[VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von berlin69er »

munto hat geschrieben: 29.01.2021, 16:12 achso,
ich dachte, ich gebe da einfach mein Rufnummer dort an.
und versuch mir die restlichen daten, wie Benutzername etc, die man unter der Rubrik eingeben ,muss,von Vodafone zu bekommen.
So das sich die Fritzbox 7490 , ins VF netz, für die Telefonverbindung, übers internet, zusaätlich verbindet.
Das wird nicht klappen, da du die Telefonie bereits im Netzabschlussgerät hast (VoC).
Erst mit einem eigenen Gerät bekommst du die Daten (VoIP).
Also eigene Fritzbox (ob es bei einer gemieteten geht, weiß ich nicht) oder eine Nummer bei einem Sip Anbieter einrichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Flole »

VoIP über Cable ist auch VoC (da wird ja auch Voice über Kabel übertragen).... Bei den Kabeltarifen hat man immer Voice over Cable wenn man Telefonie nutzt, alles andere wäre ja auch schwer möglich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 29.01.2021, 17:11 VoIP über Cable ist auch VoC (da wird ja auch Voice über Kabel übertragen).... Bei den Kabeltarifen hat man immer Voice over Cable wenn man Telefonie nutzt, alles andere wäre ja auch schwer möglich.
Meine Fresse,
hast du heute wieder den Neunmalklugen ausgepackt?
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 29.01.2021, 17:15
Flole hat geschrieben: 29.01.2021, 17:11 VoIP über Cable ist auch VoC (da wird ja auch Voice über Kabel übertragen).... Bei den Kabeltarifen hat man immer Voice over Cable wenn man Telefonie nutzt, alles andere wäre ja auch schwer möglich.
Meine Fresse,
hast du heute wieder den Neunmalklugen ausgepackt?
Ich finde deinen Ton ziemlich arrogant und unfreundlich....
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 29.01.2021, 17:21
spooky hat geschrieben: 29.01.2021, 17:15
Flole hat geschrieben: 29.01.2021, 17:11 VoIP über Cable ist auch VoC (da wird ja auch Voice über Kabel übertragen).... Bei den Kabeltarifen hat man immer Voice over Cable wenn man Telefonie nutzt, alles andere wäre ja auch schwer möglich.
Meine Fresse,
hast du heute wieder den Neunmalklugen ausgepackt?
Ich finde deinen Ton ziemlich arrogant und unfreundlich....
Aber von so neunmalklugen Aussagen habe ich auch die Schnauze voll, verständlich, dass da mal einer ausfallend wird.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Flole »

Dann verbreite ich jetzt hier im Forum auch falsche Informationen und immer wenn mich jemand korrigiert werde ich ausfallend weil mich jemand korrigiert hat? Oder auch wenn jemand anders falsche Aussagen korrigiert. Dann kann man das Forum in nem Monat dicht machen weil nur noch Unsinn überall steht..... Sollte man mal drüber nachdenken ob es nicht vielleicht sinnvoll ist wenn man etwas erklärt das auch richtig zu tun.... Oder wenn man das nicht kann es zu lassen, oder zumindest nicht versuchen "Fachbegriffe" zu verwenden die man offensichtlich nicht versteht. Ohne die Abkürzungen wäre es schließlich alles in Ordnung gewesen und es hätte überhaupt keinen Anlass gegeben irgendwas zu korrigieren (zumindest für mich nicht).
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von munto »

Okay,
dann muss ich entweder eine fritzbox cable kaufen.
oder jetz so leben wie es ist.
Den ich hab ein Externes Fax Gerät hier. was ich zum versenden von Faxe nutze. nur ich dachte.
Das es zum empfangen von Faxe, einfacher wäre, wenn ich diese dierekt, auf meine Fritzbox, automaitsch abspeichern könnte. so habe ich dies auch direkt in digitaler form zur verfügung.
Denn wenn ich Faxe empfange, muss ich immer vor ort sein, um mein Fax Geräat anzumachen, und wenn ein Fax reinkommt, muss ich es extra, an meinem Fax Geraät bestätigen das ein Fax rein kommmt.
dann muss ich erstmal so weiter machen.

aber wenn ich mit jetz eine cable Fritzbox kaufe. dann bekomm ich die Daten einfach von vodafone? oder geben Sie die dann auch nicht raus?
kann mir das jemand sagen?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Flole »

Wenn es eine freie FritzBox ist (z.B. aus dem Fachhandel, also kein entwendetes Leihgerät) und du diese aktivieren lässt dann ja, dann wird die anstelle der connectbox angeschlossen und du brauchst die Daten zwangsläufig um überhaupt die Telefonie zu nutzen, dann bekommst du sie natürlich auch.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 29.01.2021, 17:26Dann kann man das Forum in nem Monat dicht machen weil nur noch Unsinn überall steht..... Sollte man mal drüber nachdenken ob es nicht vielleicht sinnvoll ist wenn man etwas erklärt das auch richtig zu tun.... Oder wenn man das nicht kann es zu lassen, oder zumindest nicht versuchen "Fachbegriffe" zu verwenden die man offensichtlich nicht versteht.
Ich finde deinen Ton ziemlich arrogant und unfreundlich....
Du warst der Hauptgrund warum ich hier ewig nur mitgelesen habe und auf die Registrierung verzichtet habe.
Arroganz hat einen Namen und der ist Flole.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] ankomendes Fax auf Fritzbox 7490 ablegen

Beitrag von Flole »

Ist doch schön wenn es etwas bringt und nicht gleich jeder darauf losschreibt sondern man einen gewissen Anspruch an seine Beiträge stellt und sich vorher informiert. Das hat bei dir ja (bis auf diesen Offtopic Beitrag) wenn ich mir das so ansehe auch ganz gut bislang geklappt. Von daher würde ich sagen: (Fast) alles richtig gemacht.