[VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF... oder wie ich noch TV empfangen kann

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Natürlich, allerdings sind davon nur ein Teil für mich von Interesse und bezahle auch für die Programme, die ich kaum schaue. Solche grossen Pay-Pakete haben leider fast immer den Nachteil, das diverse "Lückenfüller" mit dabei sind. Andererseits bin ich ja ein "Fan" von grösseren Paketen, wo für alle etwas mit dabei ist. Deswegen holte ich mir damals KD Home zum Start. Für den Preis war echt viel neues mit dabei, allerdings wurde gerade KD Home stark ausgedünnt im Laufe der Jahre. Es war und ist ein stetes kommen und gehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von andi410 »

GLTV war/ist einer Gründe wieso ich damals KDH geholt habe. Mag solche Musik - wie manche auf DanceHouse oder Rap - und ich mag die Mischung zwischen Videoclips und Show- bzw. Live-Clips.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Du hast Waipu TV, richtig? Dort ist das Programm sogar in HD zu sehen, oder?

Wenigstens hast du eine Alternative gefunden und bist nicht mehr den andauernden "schlechten Launen" (wie passend!) der Vodafone ausgeliefert. Ich habe bei diversen Programmen welche in all den letzten Jahren entfernt wurden, keine wahre Alternative finden können, da mein Fernseher immer noch aus der "Steinzeit" (2011) stammt.

Ein kleiner Trost ist der Sky Q mit der Möglichkeit über YT einige Livestreams aus der Heimat zu sehen bzw. einzelne Sendungen nachträglich aufzurufen (mit zig Werbeeinblendungen durch Youtube), allerdings muss ich tlw. bis zu einer Woche warten, bis diese Sendungen online gestellt werden. Über den Notebook/Laptop mag ich nichts davon anschauen, da ich meinen PC dafür nicht nutzen möchte und ich im Internet surfe...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 16.12.2020, 16:12 Du hast Waipu TV, richtig? Dort ist das Programm sogar in HD zu sehen, oder?
Ja sogar mehr HD für weniger Geld und mit HD-Sender, auf die wir bei VDF warten können, bis zum Sanktnimmerleinstag - Motorvision TV HD oder Spiegel Geschichte HD z.Bsp.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Na also. Daher würde ich keine Minute mehr damit verbringen, mich über deren unsäglichen Entscheidungen zu ärgern. Sie werden es schon merken, wenn die Kunden nach und nach weglaufen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Als wären bei Waipu TV noch nie irgendwelche Sender wieder geflogen :brüll:

Man kann sich eben alles Schön reden.
Zuletzt geändert von DarkStar am 16.12.2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Jens12683 »

Waipu TV hat aber auch Nachteile zum klassischen TV Empfang. Man braucht ne gute Internetleitrung, und bei Live Sendungen ist eine bis zu 1 min Zeit Verzögerung. Vor allem bei Live Sport sehr ärgerlich. Der Nachbar jubelt. und du weißt noch nicht für wen. Und Aufnahmen kann man glauibe ich auch nicht. Hat also alles vor und Nachteile
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Kurt W »

twen-fm hat geschrieben: 16.12.2020, 16:12 da mein Fernseher immer noch aus der "Steinzeit" (2011) stammt.
Solange die einen HDMI Anschluss haben ist das kein Problem. Einfach einen Amazon Firestick zulegen und los gehts. :)

Jens12683 hat geschrieben: 16.12.2020, 17:44 Waipu TV hat aber auch Nachteile zum klassischen TV Empfang. Man braucht ne gute Internetleitrung und bei Live Sendungen ist eine bis zu 1 min Zeit Verzögerung. Vor allem bei Live Sport sehr ärgerlich. Und Aufnahmen kann man glauibe ich auch nicht.
Na so gut braucht die auch nicht zu sein. Vorgabe für HD sind 16.000. Und die Verzögerung gibt es beim Magenta Stick auch. Die Verzögerung beträgt so um die 20 -30 sek. Ja und alles hat Vor und Nachteile. Vorteil, keine Smartcard, keinen Receiver oder CI+ Modul und natürlich der günstige Preis. Aufnahmen sind auch möglich beim Paket Perfekt, Online 100 Stunden.


Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von spooky »

Problem bei waipu.tv:
Funktioniert nicht mit jedem Internetanbieter.
waipu.tv
O2 1000/50
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Kurt W »

Das stimmt.

Aber die Liste der kompatiblen Anbieter ist mittlerweile schon sehr lang.


https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/2 ... L-Anbieter

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung