[VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF... oder wie ich noch TV empfangen kann

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Beatmaster »

Cro Cop hat geschrieben: 13.12.2020, 16:42 Muss ein Kabelanbieter wirklich jeden Free TV Sender, der eine geforderte Summe X bereit zu bezahlen ist, in sein Netz einspeisen?

Ansonsten werde ich hier, auch wenn Vodafone nicht mehr mein Kabelanbieter ist, des öfteren wieder schreiben bzw. diskutieren. Im Digitalfernsehen-Forum kann ich es aktuell nicht tun, weil ich dort von Banditen gesperrt wurde.
Ja muß, wenn es sich um ein Free TV Sender handelt und die Summe X hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von JuergenK72 »

Die Vodafone sind noch schlimmer als Kabeldeutschland,da werden Sender abgeschaltet aber Sender nichts taugen die bleiben erhalten,das ist alles ein Saustall weil es gibt keine klaren Regeln.Da werden Sender eingespießt und dann wieder raus genommenen ob jemanden das Programm gefällt oder nicht das ist egal die Kabelnetz Betreiber
machen ihre eigene Politik und der Kunde soll nur zahlen Bestimmen tun andere.Da wird immer große Werbung gemacht für schnelles Internet und das Kabelfernsehen bleibt
damit auf der Strecke weil die Sender werden immer weniger Hauptsache viele Shopping Sender sind da die keiner braucht.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Johut »

Interessante Sender aus den Nachbarländern z.b. werden nicht mehr eingespeist. Die Sender die VF einspeist, kann ich auch mit einer 30 € - Sat.- Anlage aus dem Baumarkt empfangen und sogar noch mehr Sender. Ohne mtl. Gebühren!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Dann hol dir doch eine SAT Schüssel.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Karl. »

Das muss halt leider der Vermieter nur dulden, wenn man keinen Kabelanschluss hat oder als Ausländer seine Sender nicht über diesen beziehen kann
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Johut »

Karl. hat geschrieben: 14.12.2020, 13:09 Das muss halt leider der Vermieter nur dulden, wenn man keinen Kabelanschluss hat oder als Ausländer seine Sender nicht über diesen beziehen kann
Das ist ja leider mein Problem. Kann keine Sat.-Schüssel installieren. Am liebsten wäre mir Vodafone fürs Internet, habe die 1 GB-Geschwindigkeit und zusätzlich eine Schüssel mit Multifeed fürs TV. Ist aber leider auch aus baulichen Gründen nicht möglich.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Flole »

JuergenK72 hat geschrieben: 14.12.2020, 11:46 ...weil es gibt keine klaren Regeln.
Klar gibt es die, zumindest im Free-TV Bereich: Wer bezahlt wird eingespeist. Wer nicht bezahlt wird nicht eingespeist. Ganz einfach.
BetonMicha
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2019, 19:24

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von BetonMicha »

Wer braucht heutzutage noch Gute Laune.... :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich? Den Sendernamen fand ich schon immer etwas dämlich und das dort gesendete interessierte mich 0%...daher ist es mir egal, ob dieses Programm weiter zu sehen ist oder nicht. Ich musste in den letzten Jahren immer wieder auf für mich interessante Programme verzichten, weil diese seitens der ex-KDG bzw. Vodafone aus dem Angebot entfernt wurden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Man sollte aber auch nicht Vergessen das eine Menge Pay TV Programme im laufe der Jahre hinzugekommen ist.