[VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF... oder wie ich noch TV empfangen kann

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Nicoco »

Sorry, in solchen Fällen zitiere ich dann nachträglich.
Damit gehe ich solchen Problemen gleich aus dem Weg.
Aber schon gut...
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 12.12.2020, 13:52 Ich meinte die Abschaltung von Damals im Verlinkten Artikel!
Kann ich das riechen?

Ich ging davon aus, dass du Gute Laune TV meintest und schrieb daher, dass Abschlatungen, wenn nicht gezahlt wurde, zum Monatswechsel erfolgen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Das hätte man erkennen können wenn man auch die zwei Posts davor zu Kenntnis genommen hätte.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Kurt W »

Andilein hat geschrieben: 12.12.2020, 09:40
Bloss gut, das ich Waipu.tv habe, denn da habe ich GLTV in HD und viele neue Sender bekommen...
Ich bin auch zu waipu.tv gewechselt, zumal es ja vor kurzen ein Super Angebot gab, Paket Perfekt mit 160 Sendern, 135 in HD, für ein Jahr für 5 Euro, danach 9,99 Euro, monatlich kündbar. Da habe ich wieder Planet, EO Tv, Gute Laune TV, Goldstar TV usw.

Da zahle ich keine 35 Euro für Kabel TV, das auch nicht viel mehr Sender bietet und ich kann das überall anschauen und brauche keinen Kabelanschluss und Smartcard, mit Receiver oder CI+ Modul.

Die einzigen Sender die ich ein wenig vermisse, sind National Geographic, Nat Geo Wild, Discovery Channel usw. Aber ich bin sicher, die holt sich waipu.tv auch noch. Und mit einer Ersparnis von 360 Euro im ersten Jahr kann ich damit gut Leben.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
blauzahi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2010, 00:00

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von blauzahi »

Ständig wird bei VFKD was abgeschaltet - kommt denn auch mal was dazu? Würde mich über den neuen Sender MTV 80s beispielsweise sehr freuen.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Chris4981 »

Also ich vermute wirklich stark, dass man hier Gute Laune TV, als auch Jukebox, Planet etc. ausgespeist hat, weil UM damals bessere Verträge bekommen hat und man erst bei VF ausspeist dann bei einer Netzangleichung versuchen möchte die UM Konditionen auf das Gesamtnetz auszudenen. Ist ein reines Gerücht, aber nur so macht es Sinn, dass es keinen harten Bruch für alle Netze gibt.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Flole »

blauzahi hat geschrieben: 13.12.2020, 14:46 Ständig wird bei VFKD was abgeschaltet - kommt denn auch mal was dazu?
Es sind doch erst vor kurzem die beiden DAZN Kanäle dazugekommen.....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Ich sage es mal ganz offen: Diese Netzangleichung lässt zu wünschen übrig. Zuerst gab es diverse "Gerüchte", das dieser bis zum Herbst/spätestens diesen Winter durch sein wird, jetzt ist die Rede von 2022 wenn der POC Kerpen mit dazukommt. Es ist nicht zu übersehen, wo die Prioritäten bei VF liegen und das ist eher nicht eine (massive) Erweiterung von linearen Angeboten bzw. neuen TV und Radioprogrammen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Cro Cop »

Muss ein Kabelanbieter wirklich jeden Free TV Sender, der eine geforderte Summe X bereit zu bezahlen ist, in sein Netz einspeisen?

Ansonsten werde ich hier, auch wenn Vodafone nicht mehr mein Kabelanbieter ist, des öfteren wieder schreiben bzw. diskutieren. Im Digitalfernsehen-Forum kann ich es aktuell nicht tun, weil ich dort von Banditen gesperrt wurde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von twen-fm »

Das DF Forum kannst du schon sehr lange vergessen, was glaubst du warum dieses Forum vor über 14 Jahren gegründet wurde? Die meisten aus dem Forenteam waren dort vorher mit dabei. Ich schreibe nur noch sehr selten etwas, vielleicht ein paar Mal pro Jahr und das will was heissen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!