Halbierte Downloadrate in Bayern!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Fakten sind keine alternativen, mathematisch gesehen würde es als Widerspruch definiert.
Gegen Miserablen Service von Vodafone man kann darüber nicht genug diskutieren.
Ein Glasfaser Anschluss aktuell nicht möglich, würde Ich gerne da mitmachen , aber kein Anbieter bei meinen Wohnort so was anbietet.
Die Lösung wird nur dann erfolgen, wenn die Leitungen von Vodafone Kabeldeutschland Mitarbeiter tatsächlich an meinem Hausanschluss bis zu der Wohnung selbst gemessen werden.
Außerdem die Werte von meiner Kabelmodem wurden bestimmt von Vodafone abgemessen , sonst hätte Ich kein Technickertermin bekommen.
Ich würde gerne mich wiederholen was mir Vodafone Techniker per Telefon gesagt hat, die Vertriebsmitarbeiter von Vodafone dürfen kein Sperrfilter in den Verteilungskasten installieren, da die Leitung per Remote abgeschaltet werden kann.
gtt hat geschrieben: 25.11.2020, 13:08
VBE-Berlin hat geschrieben: 25.11.2020, 12:35 Hätte normalerweise auch der Techniker, mit dem er gesprochen hat, online sehen können, wenn er es gewollt hätte.
Modemdaten abrufen können die Techniker doch hoffentlich noch?
Der letzte Techniker der bei mir vor Ort war (Subunternehmer) musste bei der VF-Technikerhotline anrufen damit die Dame ihm die Modemwerte durchgibt weil er selbst wohl nicht zugreifen konnte.
Er hatte lediglich die Messwerte von seinem Diagnosegerät.

Hier wurden aber vom User @kdgbayern mittlerweile schon so viele alternative Fakten genannt, dass das mittlerweile mehr so scheint als würde er einfach gegen VF stänkern wollen als wirklich eine Lösung.
Wenn er wie schon geschrieben eh Glasfaser hat dann soll er einfach dahin wechseln, dann betreffen ihn auch irgendwelche angeblichen Sperrfilter nicht mehr...
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Flole »

Hat ja auch nie jemand hier etwas anderes behauptet, zumindest im Bezug auf die Sperrfilter. Nur ist bei dir immer noch kein Sperrfilter installiert. Es gibt noch mehr Vorgaben an Techniker/Mitarbeiter, aber darum geht es doch in diesem Thread nicht. Ein für Vodafone tätiger Techniker darf nur bestimmte Komponenten verbauen zum Beispiel.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

So heute war bei mir der Techniker, nach sehr kurzen Gespräch , wurde mein altes Router gegen eine neuen "besseren" CBN CH7466CE (Unterstützung bis EuroDOCSIS 3.0 ) ausgetauscht.
2020-11-26 12_34_17-CH7466CE.png
Die Verbindung mit meinen Fritzbox Router ist ok:
2020-11-26 12_42_41-CH7466CE.png
Kabel Modem Konfiguration:
Konfi.png
Gebündelte Downstreamkanäle
Firefox_Screenshot_2020-11-26T11-38-50.469Z.png
Firefox_Screenshot_2020-11-26T11-39-18.597Z.png
Firefox_Screenshot_2020-11-26T11-39-45.145Z.png
Aktuelle Messreihen:
Messreihen.png
:streber:
Laut Techniker Aussage (der bei mir in der Wohnung war) ist bei mir in der Gegend komplette Strasse gestört, aber es passt nicht mit den Werten die Ich nach der Installation von neuen Kabelmodem gemessen habe, eigentlich müsste die Signalstärke schwächer sein.
Der Techniker hat auch gesagt , dass es bis 14 Tage dauern würde um die Ursache von dieser Störung zu bestimmen.
Mir bleibt nichts anders als nochmal den Ticket zu öffnen, weil nach wie vor Ich bekomme die gebuchte Datenrate nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Wegen den Sperrfilter, ja jetzt sieht man, dass es tatsächlich kein Sperrfilter drin, vielleicht weißt jemand woran es liegen kann?
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Flole »

Das hat man vorher auch schon gesehen.... Oder was sieht man jetzt mehr?
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Karl. »

Vielleicht könnte ein DOCSIS 3.1 Gerät helfen, das glaube ich aber eher weniger, wenn bekannt ist, dass die ganze Straße Störungen hat, da stimmt eher etwas mit der Anbindung der CMTS nicht oder ähnliches.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Es ist jetzt eindeutig , dass alle Frequenzbereiche gedeckt sind und die Störung irgendwo anders liegt, bei den Hitron war die Ansicht sehr begrenzt.
Flole hat geschrieben: 26.11.2020, 14:29 Das hat man vorher auch schon gesehen.... Oder was sieht man jetzt mehr?
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Flole »

Das hat man vorher auch gesehen. Die Ansicht war auch nicht begrenzt sondern die Anzahl der unterstützten Kanäle.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

So endlich wurde meine Störung gelöst, Ich musste sogar bei mir einen Lan Kabel austauschen.
Der heutiger Anruf von Vodafone Mitarbeiter war nicht so freundlich, aber die haben mir bestätigt , das von deren Seite alles in grünen Bereich und Ich muss jetzt bei mir in der Wohnung überprüfen. :fahne: :anbet: :grin:
Hab die Abmessung direkt an Kabel Modem gemacht!
29112020Abmessung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.