[VFKD] FRITZ!Box 6490, 6590 oder 6591 beim 1000er Tarif in Giga HFC 630 MHz Segment

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6490, 6590 oder 6591 beim 1000er Tarif in Giga HFC 630 MHz Segment

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 20.10.2020, 18:14 Trotzdem verbreiten sich die falschen Begriffe hier immer weiter, Grund genug dem mal entgegenzuwirken :wink:
Man könnte dazu sagen, du seist ein Besserwisser :wink:
Flole hat geschrieben: 20.10.2020, 18:14 Ich fang ja auch nicht an eine MMD als SAT-Dose zu bezeichnen nur weil man weiß was gemeint ist :D
Das ist kein Vergleich
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6490, 6590 oder 6591 beim 1000er Tarif in Giga HFC 630 MHz Segment

Beitrag von Edd1ng »

GigaHFC ist ja nur ein Marketing sprech für die Segmentierung ohne Glasfaser.
Da der UP-Link Digital ist kommen auch gleich R-PHY zum einsatz.
R-PHY kann es aber auch ohne das GigaHFC geben,wenn direkt Glasfaser genutzt wird.

Man kann weniger erkennen ob man GigaHFC oder nicht hat.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6490, 6590 oder 6591 beim 1000er Tarif in Giga HFC 630 MHz Segment

Beitrag von Karl. »

Es ist jetzt ne 6590 dran.

Man merkt nichts 24 vs. 28 Kanäle Down und auch nichts vom schwächeren Prozessor.

Aber die Bildstörungen beim HD streamen sind weg.

Die 6490 muss wohl einen Defekt haben, weil sie so heiß wurde, mal fragen, was AVM dazu sagt.


Wenn der Bug bei der 6591 weg ist, kommt sie wieder ran...
Vielleicht bekommt die 6590 irgendwann mal ihre 28 Kanäle...
Vielleicht baut Vodafone auch mal das Netz aus....
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: