[VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
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Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Beitrag von Flole »

Nein um die eigentliche Frage geht's nicht mehr, ich korrigiere aber nur das was hier so an falschen Informationen geschrieben wird. Warum das geschrieben wird wenn es eigentlich gar nicht die Frage beantwortet weiß ich nicht, da müsstest du diejenigen Fragen die das geschrieben haben, am besten angefangen mit dir selbst denn der erste Teil meines Posts beschäftigt sich ja schließlich mit Äußerungen von dir (eigentlich auch deutlich erkennbar an den Zitaten die von dir stammen).

Achja, dein letzter Beitrag hat übrigens nichts mit dem Thema zutun, vielleicht liest du dir also die Frage auch nochmal durch, hier geht es leider nicht um Threads die zerstört werden oder darum ob Fragen richtig gelesen wurden.... Schon ein bisschen paradox sich über etwas zu beschweren und es im selben Zug selbst zu tun.
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berlin69er
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Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Beitrag von berlin69er »

berlin69er hat geschrieben: 29.09.2020, 15:49Offenbar müssen das sehr einsame Menschen sein, wenn sie keine anderen Probleme haben. Aber irgendwann gehen ihnen sicher auch hier die „Gesprächspartner“ aus.
:fahne: :musik:
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NoNewbie
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Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Beitrag von NoNewbie »

Hallo, wenn ihr was klären wollt, dann bitte per PN.

Nehmt doch einfach Stellung zum Inhalt vom TKG und dort stehenden unterbrechungsfreien Wechsel mit max. Ausfall von 24h für den Kunden.
Da Willy Tel ja nun einen neuen Vertrag mit dem TE macht geht es nun genau darum.
Daher muss Willy Tel entweder den Anschluss sofort bereit stellen oder dem Altanbieter weiterhin die Signaldurchleitung gewährleisten.
Nach meiner Meinung steht das nämlich genau so im Absatz 1 des genannten §46.
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berlin69er
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Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Beitrag von berlin69er »

Er war aber zum Zeitpunkt des Wechsels gar kein Kunde von Willy Tel und demzufolge konnte Willy Tel ach nichts veranlassen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das TKG hier nicht greift. Da er ja jetzt offenbar einen Vertrag abgeschlossen hat, sollte es nun aber recht zügig gehen.
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Flole
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Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Beitrag von Flole »

NoNewbie hat geschrieben: 30.09.2020, 06:11 Nehmt doch einfach Stellung zum Inhalt vom TKG und dort stehenden unterbrechungsfreien Wechsel mit max. Ausfall von 24h für den Kunden.
Das war aber gar nicht gefragt...... Auch wenn die Person die kritisiert hat, dass es hier nicht mehr um die eigentliche Frage geht gleich als erstes darauf anspringt. Jetzt weiß ich aber wenigstens was mit dem diskutieren mit sich selbst gemeint war, denn jetzt kann es ja wieder kritisiert werden mit einem Selbstzitat......
NoNewbie hat geschrieben: 30.09.2020, 06:11 Da Willy Tel ja nun einen neuen Vertrag mit dem TE macht geht es nun genau darum.
Nein, erst wenn der Vertrag gemacht ist. Wobei eine Störung beim alten Anbieter hier nicht dem neuen Anbieter angelastet werden kann. Wenn das DSL Kabel durchtrennt ist und man wechselt ist die Problematik genau dieselbe.
NoNewbie hat geschrieben: 30.09.2020, 06:11 Daher muss Willy Tel entweder den Anschluss sofort bereit stellen oder dem Altanbieter weiterhin die Signaldurchleitung gewährleisten.
Jein, der alte Anbieter muss weiter versorgen sofern denn die Vorraussetzungen nach den AGBs vorliegen, und danach sieht es hier nicht aus. Wenn der Kunde seine vertraglichen Pflichten aus den AGBs verletzt dann kann es nunmal zu Problemen bei der Versorgung kommen, auch das kann man weder dem alten noch dem neuen Anbieter anlasten. Wenn die Hausverwaltung von nichts wusste ist es unwahrscheinlich das diese als Betreiber des hausinternen Kabelnetzes eine Genehmigung erteilt hat. Somit wäre dann alles im Einklang mit dem TKG abgelaufen.