[VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von AndreasNRW »

Robertob hat geschrieben: 17.07.2020, 18:26 Und wenn ich es aktiviere, ist dann bei mir ein Netzwerk auch für andere? Das wollte ich eigentlich nie.

Kann man das auch wieder deaktvieren wenns nicht klappt?
Die Fritzbox (VF West) kann keinen Wifispot, von daher ist es egal, ob er aktiviert ist oder nicht.
Und ja, man kann es auch wieder deaktivieren.
Wenn das auch nichts nützt, musst Du eh die Hotline anrufen und eine Störung melden "Bridge Port funktioniert nicht"
Robertob
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2020, 16:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Robertob »

Also .......

Hatte vorhin bei der Hotline wegen der Bridge Mode telefoniert- Die Frau meinte Sie müße kurz etwas erfragen. Dann kam Sie und meinte von Vodafone tue alles und ich müße mich bei AVM anrufen.

Jetzt angerufen und die Frau meinte das mein Auftrag noch nicht abgeschlossen ist und Sie würde ihn manuell anstoßen das er dann heute nacht alle benötigten Daten bekommt würde.

Dann müßte ih den Wifispot aktivieren können und mein Bridge Modus müßte auch funktionieren.

Mal sehen.

Ich deaktiviere jetzt den Bridgemodus und schaue dann morgen noch mals.


Meine Fresse was für ein hickhack.

Vielen Dank an alle

Ihr seit super.

ciao Roberto
Robertob
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2020, 16:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Robertob »

So jungs, hab vorhin ne sms bekommen das ich fertig sei und ich jetzt bei Vodafone bin.

Konnte dann auch den Bridgemodus aktivieren.

Mein Internet ist jetzt aber langsamer.
Also mein Cisco + Asus Router hat besser harmonisiert wie die 6591+ Asus Router.

Komisch. Natürlich weis ich das die 6591 schneller ist, aber ich dachte das es mindestens die gleiche Performance hat.

Ich schau mal die Tage.

Die Asus Router sind echt gut Komfortabel. Asus ist software und Fritzbox Hardware.

Schitt
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von AndreasNRW »

Robertob hat geschrieben: 17.07.2020, 22:56 Mein Internet ist jetzt aber langsamer.
Also mein Cisco + Asus Router hat besser harmonisiert wie die 6591+ Asus Router.
Ich vermute mal ganz stark, dass es am schlechten OFDM liegt.
Poste doch mal die Leitungsdaten der Fritze.
Ein OFDM Sperrfilter wirkt da teilweise Wunder.
Der Bridge Port der 6591 sollte mindestens die gleiche Leistung oder sogar besser bringen, als zuvor das Cisco Modem

Die Krönung der OFDM Problematik im VF (West) Gebiet kannst Du in diesem Thread nachlesen:
https://www.unitymediaforum.de/threads/ ... ost-467570
Der User hatte vorher nur noch knappe 5 MBit/s, nach Installation des OFDM Filters hatte er wieder die volle Leistung!
Robertob
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2020, 16:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Robertob »

Vielen dank, ich werde mal morgen abend danach schauen. Hab grad Nachtschicht und danach sind wir nachmittags auf einem Geburtstag.

Gute Nacht und vielen Dank
Robertob
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2020, 16:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Robertob »

Wo oder wie kann ich die Leitungsdaten mir anzeigen lassen? Damit ich weis wo ich einlesen kann.

Und was für ein OFDM Sperrfilter soll ich kaufen? Nen Vorschlag?
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Karl. »

Auf der UI der Fritzbox unter Internet --> Kabelinformationen den 1. und den 2. Reiter am Besten vollständig hier hochladen.

Wenn das Ergebnis hier ist, kann man sich Gedanken über einen Sperrfilter machen, vielleicht wird er garnicht benötigt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Robertob
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2020, 16:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Robertob »

Super Danke. Sobald ichs kann poste ich es.

Ah zum Verständnis. Das hat jetzt nichts mit dem Bridgemodus zu tun. Ich brauche ihn nicht zu deaktivieren.

Hat was gelesen das der neue standart DOCSIS3.1 ab einem Gewissen Frequenzbereich arbeitet und dieser richtig eingepegelt werden muss.

Und wenn der nicht passt dann wirds unstabil.

Richtig
Zuletzt geändert von Robertob am 18.07.2020, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von AndreasNRW »

Richtig!
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Bridge Mode 6591 klappt nicht.

Beitrag von Flole »

Robertob hat geschrieben: 18.07.2020, 00:53 Hat was gelesen das der neue standart DOCSIS3.1 ab einem Gewissen Frequenzbereich arbeitet und dieser richtig eingepegelt werden muss.

Und wenn der nicht passt dann wirds unstabil.
Jein, der Standard selbst hat damit nichts zu tun, man nutzt dafür einen bestimmten Bereich den man sich als Provider aussucht (je nachdem ob nun VFKD oder UM ist dieser unterschiedlich) und da 3.1 bevorzugt wird sollte dieser vernünftig laufen. Mit 3.0 war es kein Problem weil die Frequenzen da nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gewählt wurden und die Modulation geringer war (zumindest wenn man bei 3.1 von dem höheren Profil ausgeht). Das einpegeln selbst ist gar nicht das Problem sondern das Signal muss sauber reinkommen, ansonsten können die Pegel noch so traumhaft sein.