[VF West] Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Blue7 »

Aktuell sind noch nicht mal die Sender bekannt bis auf ein paar eingepflegte auf der Website.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von JoeRayEMD »

Nicoco hat geschrieben: 02.06.2020, 09:34 ... bekommt man jetzt nur 32 Statt 51 Sender mit Allstars.

Ich habe jetzt aus aktuellem Anlaß auch mal hin und her gezählt:

- bei den Allstars komme ich auf 52 FSPs (wo ist der Fehler?) [36, die es auch bei VDFK-13 gibt und 16, die es dort nicht gibt; mal die Unterscheidung ob HD - SD außer Acht gelassen]

- bei VDFK-13 (auf der UM-Seite selbst, die mich seit einiger Zeit nicht mehr drauf läßt, soll das ja so stehen: 19 + 13 = 32)
UND DAS MACHT MICH NUN ABER STUTZIG haben wir momentan jedoch 37 FSPs [= 21 + 16: die 36 von oben + GEO TV]
---> dann müßten ja aus dem aktuellen Angebot von VDFK-13 in Kürze erstmal noch 5 FSPs WEGFALLEN, an eine Übernahme von UM-VDFW-Programmen gar nicht zu denken... (oder hat VDFW einen uralten Werbetext übernommen, denn "mehr" als 30 Pay-Audio-Programme [das hat jemand drüben im kabel-helpdesk zitiert] sind es ja schon lange nicht mehr...???)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von niclas »

Das kostenlose Zusatzpaket Digital Bonus bei Allstars nicht vergessen.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von JoeRayEMD »

Das ist hier aber nicht relevant, da das bei VDFK-13 in den Basic-Bereich gehört und nicht in den Pay-Bereich.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

JoeRayEMD hat geschrieben: 02.06.2020, 13:34bei VDFK-13 (auf der UM-Seite selbst, die mich seit einiger Zeit nicht mehr drauf läßt, soll das ja so stehen: 19 + 13 = 32)
UND DAS MACHT MICH NUN ABER STUTZIG haben wir momentan jedoch 37 FSPs [= 21 + 16: die 36 von oben + GEO TV]
---> dann müßten ja aus dem aktuellen Angebot von VDFK-13 in Kürze erstmal noch 5 FSPs WEGFALLEN, an eine Übernahme von UM-VDFW-Programmen gar nicht zu denken...
Vor kurzem war ja mal ne vollständigere Programmübersicht auf unitymedia.de zu sehen, bevor da die aktuellen Fehler eingebaut wurden. Damals hätten in den neuen Paketen dort tatsächlich fünf Sender im Vergleich zu Vodafone Kabel Deutschland gefehlt, neben GEO Television HD waren das auch noch SPIEGEL TV WISSEN HD, BonGusto, Gute Laune TV und MTV Brand New, siehe hier.

Was mich aber auch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf unitymedia.de eben nur von 19+13=32 Sender die Rede ist, es aber wohl im Unternehmen auch andere Texte gibt, wo von 20+16=36 Sender die Rede ist (was ja genau der Zahl der Sender bei Vodafone Kabel Deutschland minus GEO Television HD entspräche)... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Es gibt vielleicht noch ein paar Wackelkandidaten, daher die 32 bzw. 36 Sender möglicherweise.
DenSch
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.2008, 19:08

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DenSch »

Ich werf ja noch die Vermutung in den Raum, das es da evtl. Lizenzrechtliche Fragen gibt...
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von niclas »

DenSch hat geschrieben: 03.06.2020, 11:53 Ich werf ja noch die Vermutung in den Raum, das es da evtl. Lizenzrechtliche Fragen gibt...
Lizensrechtliche Fragen ist immer ein beliebtes Wording, um den Kunden die Einschraenkung des Programmangebotes zu erklären. Indirekt ist es natürlich immer Lizensrecht. Soll weniger Geld fuer die Programmverbreitung ausgegeben werden, lässt man Vertraege mit den Anbietern der Pay-TV Programme auslaufen. Dann fehlen natürlich die Lizenzen fuer die weitere Verbreitung.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

Hab mal den aktuellen Stand der neuen Pakete bei Vodafone West (auch unter Berücksichtigung der neuen CAID 1854 dort) hier eingepflegt und die entsprechenden Pakete eingetragen (HD ist weiter unten):
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... V_.28SD.29

Über die sortierbare Tabelle kann nun verglichen werden, welche Programme nach aktuellem Stand und nach unserem Wissen in den neuen Pay-TV-Paketen von Vodafone West enthalten sind und für welche Sender (sofern man sie interessant findet) man die alten Pakete erstmal behalten sollte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Blue7 »

Interessant ist es ja bei Stingray. Ich komme aktuell auf 25 Sender die es auch bei Vodafone gibt. 5 fehlen und 18 fallen bei UM weg.