Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Menne hat geschrieben: 17.05.2020, 11:08 wir werden es nicht finden, das kann nur ein Techniker mit richtigen Meßgerät!
Solange mir der Techniker sagt ich soll mein WLAN auf 2,4MHz umstellen, das würde das Problem lösen, kann ich die schlecht ernst nehmen. Das ist ja der Grund weshalb ich auf eigene Faust verzweifelt suche. Man muss nämlich wissen: Ich nutze überhaupt kein WLAN.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 17.05.2020, 11:08 wir werden es nicht finden, das kann nur ein Techniker mit richtigen Meßgerät!
Wenn der TE einen Zusammenhang feststellen kann, dass wenn an der Baustelle gearbeitet wird, seine Werte regelmäßig runtergehen... dann nützen deine Ansätze auch nicht.
Wenn ich den TE richtig verstehe, sieht es nämlich momentan relativ gut aus, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

spooky hat geschrieben: 17.05.2020, 11:17 Wenn ich den TE richtig verstehe, sieht es nämlich momentan relativ gut aus, oder?
Danke für Deine Antwort spooky. Exakt so ist es, der Störer ist gestern und heute nicht da. Nur Mo-Fr rund 9-16 Uhr. Ich habe morgen zufällig frei und werde mich aufmachen zur Baustelle wenn der Störer wieder kommt um zu gucken ob gearbeitet wird.