Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Danke für Deine Antwort @Besserwisser.

Das kann ich nachvollziehen, dass durch Erschütterung diese Verbindungen nicht mehr so funktionieren wie wenn sie still zusammen liegen.
Ist denn auch etwas wie Magnetismus wichtig? Ich kann mir vorstellen das so Baumaschinen auch oft starke Magnetfelder erzeugen? Beeinträchtigt dies auch das Kabel?

Danke.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Menne »

mal erhlich gesagt, du sagt du hast schon länger probleme, und jetzt ist die Baustelle schuld, das passt doch gar nicht zusammen, denn du weißt ja n icht mal ob das Koaxkabel an der Baustelle vorbei läuft, ich denke eher das ne Muffe inner Strasse abgesoffen ist, hat ja a bissel was geregnet die letzten Tage!
Der Glubb is a Depp!
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Danke Menne für Deine Antwort. Du hast Recht das mein Problem schon lange existiert, aber niemals in der Intensität wie aktuell. Daher denke ich, dass durch die Baustelle vielleicht eher ein weiteres Problem dazugekommen ist. Mit der alten Einstrahlung konnte ich leben, nur jetzt geht es nicht mehr :(.

Die Baustelle ist in meinem Segment. Das weiß ich durch einen Techniker der hier war wegen der langjährigen Störung. Da hat man nämlich damals eine Einstrahlung mal in besagter Baustellenstraße beseitigt und auf meine verdutzte Nachfrage sagte man mir: Das sei ein Segment dort und bei mir.

Leider hat es hier seit fast schon Wochen nicht mehr geregnet. Hier in den Medien spricht man von einer Dürrephase aktuell :(. Ausserdem würde dagegen auch die Uhrzeit der Störung sprechen, denn es ist nach wie vor rund 9-16 Uhr und heute gar nicht. Wenn eine Theorie stimmt, dann weil heute nicht auf der Baustelle gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Menne »

kein Bauarbeiter fängt erst um 9 Uhr an, die meisten sind 6.30 Uhr auf der Baustelle , die machen im schnitt alle 9 bis 10 Stunden pro Tag, damit sie die Überzeit im Winter nehmen können!
Der Glubb is a Depp!
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Ja auch das mag ja sein, aber dann wird der Bauarbeiter ja nicht unbedingt um 6:30 Uhr auch gleich mal mit schwerem Gerät die Straße aufstemmen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Flole »

Ja Baumaschinen können einen hohen Packet loss zur Folge haben. Insbesondere wenn sich die Baumaschine da befindet wo kurz zuvor noch ein Kabel war. Dann sind das nämlich 100% packet loss.
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Flole hat geschrieben: 16.05.2020, 13:18 Ja Baumaschinen können einen hohen Packet loss zur Folge haben. Insbesondere wenn sich die Baumaschine da befindet wo kurz zuvor noch ein Kabel war. Dann sind das nämlich 100% packet loss.
Wieso bist du in solch einem Forum unterwegs, wenn Du mit den Fragen die hier gestellt werden gar nichts anfangen kannst? Klar kommt man durch das schreiben von Spam auch auf tausende Beiträge.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Flole »

Du hast ne Frage gestellt, ich hab sie beantwortet. Dir gefällt die Antwort nicht? Dann war die Frage wohl nicht optimal formuliert. Manchmal kommt man auch mit ein bisschen nachdenken selbst auf die Antwort und muss nicht ein Forum mit Fragen zuspammen (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) die man durch ein bisschen nachdenken selbst beantworten kann.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von spooky »

Kann mir jemand sagen, was das hier soll?
waipu.tv
O2 1000/50
Nachtwesen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Kann eine Baustelle einen hohen Packet Loss auslösen? Frage an die Profis.

Beitrag von Nachtwesen »

Flole hat geschrieben: 16.05.2020, 13:30 Du hast ne Frage gestellt, ich hab sie beantwortet. Dir gefällt die Antwort nicht? Dann war die Frage wohl nicht optimal formuliert. Manchmal kommt man auch mit ein bisschen nachdenken selbst auf die Antwort und muss nicht ein Forum mit Fragen zuspammen (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) die man durch ein bisschen nachdenken selbst beantworten kann.
Es gibt Mikrowellen die stören können. Wieso dann nicht auch Baumaschinen? Ich wollte doch einfach nur wissen ob es auf einer Baustelle Maschinen gibt die in das netz einstrahlen. Dazu hatte ich mir erhofft das diese etwas spezielle frage jemand zufällig weiß. Stattdessen nur Anfeindungen. Meine Frage ist doch ganz deutlich und simpel und wer keine Antwort hat sollte auch nicht "Antworten" klicken.

Edit: Und du hast meine Frage in keinster Weise beantwortet sondern versuchst mich für dumm zu verkaufen. Als wäre ich völlig bescheuert und wüsste nicht das ein Bagger ein Kabel durchtrennen könnte und dann 100% Loss ist. Wow, tolle Antwort.