Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Elektromüsli »

Nein, nach ca. 2-3 Tagen bis jetzt noch nicht :anbet: Und das ist der entscheidende Punkt. Bin aber nur gespannt was ist, wenn sich Trillionen Fehler angehäuft haben nach ein paar Wochen. :streber: Nun gut, wenn sich die Box 1x im Monat deswegen neu startet, kann ich zur Not damit leben. Und ich denke, die erste These vom Anfang dieses Threads wegen Kalibrierung und so, ist immer schlüssiger. Ich beobachte mal weiter, je nachdem wie sich das im Alltag auswirkt oder nicht, würde ich es evtl. dabei belassen.

P.S. Was sich aber auch (positiv) verändert hat, ist dass der eine UL-Kanal bei 30 Mhz jetzt auch eine 64er Modulation hat (früher grundsätzlich nur 16QAM). Das hatte ich noch nie, weder mit der 6590, noch mit den beiden 6591 davor. Auch da wohl eine Abstimmungssache, die bei dieser Box dafür jetzt besonders gut ist.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von sugram »

Hi

Nun, ich habe hier auch massive Fehler, die sich auch sekünlich vermehren.
Hab sogar 18 nicht korrigierbare Fehler, allerdings auf einem anderen Band.
Bisher habe ich dadurch noch keine Einschränkungen feststellen können.
Werte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Elektromüsli »

Nicht korrigierbare habe ich auch schon immer gehabt, auch schon alles geprüft, aber weil die keinerlei Einfluss haben, von draussen wohl kommen und weil sie einige Tage brauchen um ganz allmählich aufzutauchen, sind mir die egal. Komischerweise aber immer jeder 2. Kanal ab der Mitte aufwärts, immer die gerade Kanalnummer, also von 18 bis 32. Unabhängig von der Box, hatte ich wie gesagt immer. Wurscht...

Bei den Providerboxen sind die Fehlerzähler auch ausgeblendet um die Leute nicht verrückt zu machen. Wie ich schon schrieb, ich beobachte jetzt ganz gemütlich und wenn es so bleibt wie jetzt, ist es halt meinetwegen ok.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von sugram »

Innerhalb von 2 Tagen haben sich meine Fehler verdoppelt.
Ich bin mal gespannt wie hoch die Zahl da gehen kann, bzw ob und wann die Box sich da evtl. mal aufhängt.
Werte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Elektromüsli »

Das beobachte ich auch derzeit. Aktuell ist die Rate ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag auf 2 Tage etwa. Die CPU-Auslastung ist bei 68%, weiss nicht ob das normal ist. Die RAM-Auslastung ist aber ok, und Timeouts auch keine bis Stand heute zumindest.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von sugram »

Meine CPU Auslastung ist Aktuell bei 74% und als 24 Stunden Mittel bei 69%.
Keine Ahnung ob das normal ist.
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Elektromüsli »

Habe ich auch so in etwa.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Austausch FB 6591 gegen FB 6591, jetzt Fehler bei 562 Mhz

Beitrag von Elektromüsli »

Derzeit....
Laborfirmware 7.19-78763
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.