RTL und Sat1 (SD) durch Upload gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: RTL und Sat1 (SD) durch Upload gestört

Beitrag von Hoppelhase »

kommt es sowohl bei mir als auch in der Wohnung unter mir zu denselben Bildstörungen/ Tonstörungen.
Nach seinen Aussagen ist das eher wie die Nadel im Heuhaufen suchen
vielleicht sollte man die Dose beim Nachbarn auch mal tauschen :idea:
hustenbonbon
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2013, 11:09

Re: RTL und Sat1 (SD) durch Upload gestört

Beitrag von hustenbonbon »

Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 16:27 Hat er auch alle Stecker einmal gelöst und wieder ordnungsgemäß mit Drehmomentschlüssel angezogen? Insbesondere die Stecker am Verstärker und Verteiler sind hier interessant.
Hat er nicht gemacht...
spooky hat geschrieben: 20.04.2020, 15:53
hustenbonbon hat geschrieben: 20.04.2020, 15:47 Nach seinen Aussagen ist das eher wie die Nadel im Heuhaufen suchen und würde auch deutliche Kosten nach sich ziehen
Mhm... er hätte doch nur mal am HüP messen sollen, ob da der Fehler auch ist oder nicht... der hatte kein Bock.
Kannst du ein Foto von eurer Anlage machen?
2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: RTL und Sat1 (SD) durch Upload gestört

Beitrag von Flole »

hustenbonbon hat geschrieben: 20.04.2020, 17:50
Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 16:27 Hat er auch alle Stecker einmal gelöst und wieder ordnungsgemäß mit Drehmomentschlüssel angezogen? Insbesondere die Stecker am Verstärker und Verteiler sind hier interessant.
Hat er nicht gemacht...
Dann sollte man das mal tun.....
hustenbonbon
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2013, 11:09

Re: RTL und Sat1 (SD) durch Upload gestört

Beitrag von hustenbonbon »

Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 17:52
hustenbonbon hat geschrieben: 20.04.2020, 17:50
Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 16:27 Hat er auch alle Stecker einmal gelöst und wieder ordnungsgemäß mit Drehmomentschlüssel angezogen? Insbesondere die Stecker am Verstärker und Verteiler sind hier interessant.
Hat er nicht gemacht...
Dann sollte man das mal tun.....

ich kann als Mieter das ja schlecht machen und dem Vodafone Support erzählen was Sie machen sollen kann ich zwar, bezahlen darf ich es dann aber auch.