Branding 6591 entfernen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von NoNewbie »

AVM und Vodafone haben gerade ein ganz anderes Problem bei der 6951, als dort die 7.12 aufzuspielen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von NE3_Technician »

tomcat0074 hat geschrieben: 20.12.2019, 06:19
reneromann hat geschrieben: 20.12.2019, 00:15
Hat man ja bei der 6.80..6.86 gesehen, wie gut die Tests waren...
Und bei der 7.0x mit dem Fast-Ethernet-Bug ebenfalls...
ja und deswegen gibt sie Vodafone eben noch nicht frei.
Wo ist hier nun das Problem?
Was man sonst so bei VDF gewöhnt ist, bin ich mir ziemlich das die das nicht wegen eventueller Bugs erst später integrieren, sondern weil es wieder keine gibt der es kann oder allgemein wieder zu wenig Leute an den richtigen Stellen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von hypnorex »

NoNewbie hat geschrieben: 20.12.2019, 06:23 AVM und Vodafone haben gerade ein ganz anderes Problem bei der 6951, als dort die 7.12 aufzuspielen.
Welches Problem denn? Meine 6591 funktioniert mit der 7.12 perfekt.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von NoNewbie »

Bei neu ausgelieferten Boxen von Vodafone werden die Pegel grob falsch angezeigt.
Das differenziert von einem paar dB bis zu mehr als 30dB aber alle neuen Boxen zeigen falsche Pegel an.
picmaster
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2009, 16:06
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von picmaster »

Ist das dann nicht das Problem von AVM ?
Ich würde trotzdem die neue Formel benutzen wollen.

Das kann doch nicht wahr sein das wir als Benutzer Jahre lang auf ein Update warten müssen.
Fritz AVM 6591, Hausverstärker DH 1330,Rechner 3,2.GHZ 2GB Speicher...und VFKD

DOWNLOAD: 1029 Mbps
UPLOAD: 53,7 Mbps
Ping: 17 ms
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von DarkStar »

Man sollte nicht übertreiben, ja es sind ein paar Monate die man Warten muss, aber sicherlich keine Jahre.
Außerdem solltest du bedenken das die 7.12 für die 6591 eine ganze Zeit später erschienen ist als für die 6490.
Und bei der letzteren hat VF gerade mal 2 Monate benötigt um die Firmware freizugeben.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von Webmark »

NoNewbie hat geschrieben: 20.12.2019, 08:49 Bei neu ausgelieferten Boxen von Vodafone werden die Pegel grob falsch angezeigt.
Das differenziert von einem paar dB bis zu mehr als 30dB aber alle neuen Boxen zeigen falsche Pegel an.
Gibt es dazu entsprechende Berichte?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von NE3_Technician »

Webmark hat geschrieben: 20.12.2019, 19:41
NoNewbie hat geschrieben: 20.12.2019, 08:49 Bei neu ausgelieferten Boxen von Vodafone werden die Pegel grob falsch angezeigt.
Das differenziert von einem paar dB bis zu mehr als 30dB aber alle neuen Boxen zeigen falsche Pegel an.
Gibt es dazu entsprechende Berichte?
Es gab ne Info das die Pegel falsch angezeigt werden. Sie müssen dann nicht getauscht werden. Soll per Softwareupdate behoben werden . Aber frag mich nicht wann :D
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von DerSarde »

Webmark hat geschrieben: 20.12.2019, 19:41
NoNewbie hat geschrieben: 20.12.2019, 08:49 Bei neu ausgelieferten Boxen von Vodafone werden die Pegel grob falsch angezeigt.
Das differenziert von einem paar dB bis zu mehr als 30dB aber alle neuen Boxen zeigen falsche Pegel an.
Gibt es dazu entsprechende Berichte?
Diese Schilderung hier im offiziellen Forum könnte genau das Problem sein, das NoNewbie erwähnt hat:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsme ... ue#M228235
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
RonKa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2021, 21:32
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Branding 6591 entfernen?

Beitrag von RonKa »

Meine Frau ist seit kurzem Kunde bei Vodafone West/Unitymedia und der mitgelieferte Router ist ja nicht gerade die Wucht.Ich würde gerne auf die AVM Fritzbox!6591 umsteigen,da ich seit Jahren bei DSL mit den Fritzboxen 7270 und jetzt 7490 nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe und vollstens mit AVM zufrieden bin.Bei Ebay werden viele 6591er mit Vodafone/Unitymedia-Branding angeboten,die aber nicht mehr bei Vodafone/Unitymedia funktionieren,bei anderen Kabel-Anbietern schon.Lt.einem Vodafone/Unitymedia-Techniker müssen diese Boxen von dem vorherigen Benutzer,welcher die Box bei Vodafone/Unitymedia-Kabel genutzt/registriert hat,mit der IMEI-Nummer,MAC-Adresse und Kundennummer bei Vodafone/Unitymedia aus dem System über die Hotline ausgetragen werden damit Sie wieder bei Vodafone/Unitymedia vom neuen Besitzer genutzt werden können.Nur so soll sich das Branding entfernen lassen.Ob das funzt weiß ich leider nicht-kann mich nur auf die Aussage vom Techniker berufen.