Vodafone Kabel erhöht Überprovisionierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von hypnorex »

Bei meiner 6591 wird nach wie vor 1060/53 angezeigt. In welchen Städten sind denn die höheren Werte bereits aktiv?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von AndreasNRW »

Ich bin schon mal auf Robert's Speedtest gespannt :wink2:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von robert_s »

hypnorex hat geschrieben: 16.09.2019, 12:12 Bei meiner 6591 wird nach wie vor 1060/53 angezeigt. In welchen Städten sind denn die höheren Werte bereits aktiv?
Stadt nützt nichts, selbst Segment nicht. Wie gesagt, in meinem Segment habe ich das bei gerade mal 4 Modems von über 1000 gesehen...
someonelikeme
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2019, 19:25

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von someonelikeme »

robert_s hat geschrieben: 16.09.2019, 12:43
hypnorex hat geschrieben: 16.09.2019, 12:12 Bei meiner 6591 wird nach wie vor 1060/53 angezeigt. In welchen Städten sind denn die höheren Werte bereits aktiv?
Stadt nützt nichts, selbst Segment nicht. Wie gesagt, in meinem Segment habe ich das bei gerade mal 4 Modems von über 1000 gesehen...
Vielleicht liegts am Tarif? Oder sie geben das erstmal für neu aktivierte Endgeräte frei? (Tarif ist bei mir Business Cable 1000, und die Fritz habe ich am Freitag nachmittag angeschlossen und aktiviert.)
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von Wiidesire »

someonelikeme hat geschrieben: 16.09.2019, 15:26 Oder sie geben das erstmal für neu aktivierte Endgeräte frei?
Eigentlich keine schlechte Idee, einfach Standardmodem anstöpseln und dann wieder zurück zur eigenen Fritz!Box, um eine erneute Aktivierung zu erzwingen. Werde es mir vielleicht am Wochenende vornehmen. Freiwillige gerne vor :D
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von DarkStar »

hypnorex hat geschrieben: 16.09.2019, 12:12 Bei meiner 6591 wird nach wie vor 1060/53 angezeigt. In welchen Städten sind denn die höheren Werte bereits aktiv?
Was gibt's an den Wort "Test" eigentlich nicht zu verstehen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von DarkStar »

Wiidesire hat geschrieben: 16.09.2019, 16:11
someonelikeme hat geschrieben: 16.09.2019, 15:26 Oder sie geben das erstmal für neu aktivierte Endgeräte frei?
Eigentlich keine schlechte Idee, einfach Standardmodem anstöpseln und dann wieder zurück zur eigenen Fritz!Box, um eine erneute Aktivierung zu erzwingen. Werde es mir vielleicht am Wochenende vornehmen. Freiwillige gerne vor :D
Das bringt gar nichts, es kann nur das am Modem ankommen was an der CMTS für das Modem an Profil hinterlegt ist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 16.09.2019, 16:37 Das bringt gar nichts, es kann nur das am Modem ankommen was an der CMTS für das Modem an Profil hinterlegt ist.
Falsch, für die Kundennummer hinterlegt ist.
Es kann für einen Tarif durchaus mehrere Profile, abhängig von der Kundennummer, bzw. MAC, geben. :fahne:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von DarkStar »

Das ist nicht falsch!
Die CMTS steuert per hinterlegter Docsis Config mit welcher Bandbreite sich das Modem verbindet.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung

Beitrag von Wiidesire »

DarkStar hat geschrieben: 16.09.2019, 16:37 Das bringt gar nichts, es kann nur das am Modem ankommen was an der CMTS für das Modem an Profil hinterlegt ist.
Ja, eben? Man wirft doch die Fritz!Box komplett aus dem System, wenn man wieder das Standardmodem anstöpselt. Wieso sollte es dann theoretisch nicht möglich sein, dass nun bei erneuter Registrierung/Aktivierung der Fritz!Box ein neues Profil zugeteilt wird?
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png