Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von TK1979 »

Woanders in Europa will Eurosport die Bundesliga wohl auch loswerden :shock: Spricht doch dafür, dass Discovery versucht, Geld einzusparen oder muss. Da würde ich tatsächlich mich nicht mehr wundern, wenn Discovery versucht, Eurosport komplett oder in Teilen, loszuwerden :roll: :naughty:

Zu wilhelm.tel: Das Signal von diesen DAZN-Kanal konnte eben aber nicht nur in Norderstedt selber empfangen werden, auch in den angeschlossenen Glasfasernetzen war der Sender zu sehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von twen-fm »

1. Wer hätte ernsthaft ein Interesse Eurosport zu kaufen? Dieses Programm hat eine enorme technische Reichweite europaweit und darüber hinaus und sendet in mehreren Sprachen. Nur hierzulande ist er im Free-TV zu sehen, ansonsten meistens als Pay-TV.

2. Also auch in Hamburg, dort betreibt ja Wilhelm.Tel diverse Netze, wenn ich mich nicht irre, Oder ist das ganze nur eine Wilhelm.Tel-eigene Sache?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: 18.07.2019, 00:53 1. Wer hätte ernsthaft ein Interesse Eurosport zu kaufen? Dieses Programm hat eine enorme technische Reichweite europaweit und darüber hinaus und sendet in mehreren Sprachen. Nur hierzulande ist er im Free-TV zu sehen, ansonsten meistens als Pay-TV.
Das wäre wirklich die Frage :naughty:
2. Also auch in Hamburg, dort betreibt ja Wilhelm.Tel diverse Netze, wenn ich mich nicht irre, Oder ist das ganze nur eine Wilhelm.Tel-eigene Sache?
Davon gehe ich aus. Auf jeden Fall auch in den Netzen der Stadtwerke Neumünster, die von wilhelm.tel aus Norderstedt beliefert werden. Die Rede war zumindest, dass etwa 200.000 Haushalte die Möglichkeit haben, diesen DAZN-Kanal zu empfangen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von berlin69er »

Meiner Meinung hat ES damals die BL doch eh nur genommen, weil Sky die anderen Bieter ausstechen wollte (zusammen mit der DFL, die extra ein Paket „erfunden“ hat). Normal hätten sich alle drei das so gedacht, das die BL ohne Aufpreis für Sky Kunden z.B. auf ES2 zu sehen ist. Als es dann aber zum Streit kam, musste Discovery ganz schnell eine andere Lösung finden, um die Sky Kunden auszusperren und extra abzukassieren.
DAZN geht da jetzt einen anderen Weg und sucht von Anfang an eine enge Zusammenarbeit mit Sky. Mal sehen, wie lange das hält. Spätestens, wenn es die nächste Ausschreibung gibt, könnte es ernst werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von DarkStar »

Weiterhin über HD+ zu sehen. Es ändert sich also für uns im Kabel nichts.

https://www.presseportal.ch/de/pm/100001977/100830361
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von spooky »

Also nimmt DAZN einfach nur das Signal von Eurosport, dass war’s.. es bleibt bei Eurosport und wird nur zusätzlich bei DAZN übertragen.
So verstehe ich das.
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von Amadeus63 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Sky und DAZN im Hintergrund bereits über weitere Verbreitungswege sprechen. Dann kann Sky wieder sagen, wir zeigen die gesamten Spiele! Das als Werbeoffensive für die neue Saison...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von spooky »

Ok, falsch verstanden:
DAZN produziert alles selber, es kommen halt nur ESP1 und ESP2 auf die DAZN Plattform.
https://www.dwdl.de/nachrichten/73207/d ... esligadeal_/

Eurosport hat nun auch offiziell bestätigt, sein Bundesliga-Paket an DAZN sublizenziert zu haben. Der Streamingdienst wird somit von der kommenden Saison an die 40 Bundesliga-Spiele am Freitagabend, am Sonntagmittag um 13:30 Uhr sowie am Montagabend um 20:30 Uhr selbst produzieren und verbreiten.
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von Amadeus63 »

Und DAZN erhöht auch gleich den Preis - nun 11,99€/Monat...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Eurosport verkauft Bundesliga an DAZN

Beitrag von Nicoco »

Immernoch ein Toppreis für das Angebot an Livesport.
Außerdem kann man ja jetzt auch ein Jahresabo für 119,99€ abschließen. Dann hat man runtergerechnet wieder die 10€ pro Monat.
Antworten