Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau

Beitrag von DarkStar »

Der Test von Vodafone funktioniert schon noch, aber nur bis zu einer 400er Leitung.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau

Beitrag von amax »

Der speedcheck mit ticket scheint jetzt auch nur 400mbit zu verkraften, :D
https://speedcheck.vodafone.de/
Ich habe seit 09/2018 100Mbit weniger im Test und zwar 185 auf dem Notebook und 300 auf den TowerPCs.
Jetzt hatte ich mal meine Portübersicht des Routers zeitgleich offen , die zeigt in Echtzeit den Durchsatz von TX&RX von aller Ports an, mit dem
Ergebniss, für 1 bis 2 Sekunden 420Mbit und danach konstant ca ca 300 Mbit.
Speedmanagement, obwohl es 03:00 Nachts war...und der Rest im Viertel wohl in den Federn lag? :shock:

Aus Spaß habe ich mir im Portal die Anschlußmöglichkeiten an meiner Adresse geben lassen.
Ergebniss, nur 100Mbit VDSL. :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee