[VFKD] Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

In Landstuhl steht kein CMTS und doch in Teilen von Landstuhl ist DOCSIS 3.1 + Gigabit verfügbar.

Landstuhl wird durch das Netz Kaiserslautern versorgt, das dort Landstuhl eine oder mehrere eigene CMTS hat dürfte klar sein ansonsten wäre im einen Teil nicht bereits DOCSIS 3.1 und GBits verfügbar und im anderen Teil incl Atzel und Melkerei nur 200Mbits ohne DOCSIS 3.1. Woher ich weiß das dass CMTS in Kaiserslautern steht? Ganz einfach es gab vor etwas 1 Jahr einen Stromausfall in Kaiserslautern, davon war auch ein bestimmtes Gebäude betroffen in welchen KD/Vodafone Fläche bei der Telekom gemietet hat, dort ist wie ich selbst schon sehen konnte ein ganzer Raum voll mit KD/Vodafone Hardware. Während des Stromausfalles hatte sowohl ich in Kaiserslautern als auch meine Freundin in Landstuhl keinen Kontakt zur CMTS.

Online ist es zwar noch nicht ersichtlich, aber heute Morgen beim installieren einer neuen 6591, für meine Freundin, gesehen das DOCSIS 3.1 angezeigt wird. Ein Anruf bei der Hotline ergab das Sie auf Gigabit upgraden könnte wenn Sie den Vertrag verlängert, sind allerdings beim 500er Tarif geblieben selbst das ist eigentlich schon etwas zu viel.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

Seit genau 5 Minuten empfange ich nun auch in Kaiserslautern DOCSIS 3.1

Umstellung hat 60 Sekunden gedauert.

Screenshots folgen heute Nachmittag.
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von kabelboy »

Es mag sein, das es Segmente von der Kl CMTS in Landstuhl gibt.
Wenn dort Docsis 3.1 aufgeschaltet ist müsste das in Kl auch so sein. Es sei denn es gibt eine dritte CMTS.
Am CMTS Landstuhl gibt's noch kein Docsis 3.1
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

Und ob es in Landstuhl DOCSIS 3.1 gibt genau wie seit heute Nacht auch in Kaiserslautern.
Das beutet aber nicht das jedes Segment in Landstuhl bereits DOCSIS 3.1 geschaltet hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.