Vodafone Upload Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Technicker war gerade da. und zum vierten Mal Bestätigt das ein Rauschen/Störung ankommt. Er hat auch bestätigt die Upload Einbrüche. Wundert sich selber ueber Vodafone was das soll. Das Problem ist bekannt und er wundert sich warum sie dauernd Techniker zu mir schicken anstatt die Störung zu beheben. Da heute Samstag ist kann er leider Vodafone nicht erreichen sondern erst am Montag.

Never ending Story.

Wenn es interessiert ich habe im Vodafone Forum ein Beitrag gepostet den ich dauernd aktualisiere. Von Seitens Vodafone kommt gar nichts. Ich habe langsam die Schnauze voll


https://forum.vodafone.de/t5/Störungsme ... ight/false
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von NE3_Technician »

Tja die Techniker könnten doch mal versuchen den RW Störer weiter einzugrenzen , wenn sie den schon festgestellt haben ?

Oder warten sie auf einen extra Auftrag von VDF dafür ?

Ich denke mir der zweite Techniker wird einfach ein Störsignal am Verteilerschrank gefunden haben und die entsprechende Linie abgezogen haben? War er denn am Schrank , also draussen der auf der Straße ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Ich verzweifle echt mit dem Laden Vodafone.

Es ist einfach unmöglich Den Upload konstant zu nutzen. Ich habe eine 50er Upload Leitung und brauche zb für Twitch auf 720 30 fps gerade einmal 2500 kbit/s aber nicht mal das funktioniert. Ich habe 50% Dropped Frames bei jedem Stream. Das Bild friert entweder komplett ein oder es fehlen einfach ein paar Sekunden oder ich habe soviel Pixel aufm Bild wie beim Game Boy. Es ist echt zum durchdrehen. Hilfe von Vodafeon gleich 0 im Offiziellen Vodafone Forum.

Weis nicht was ich noch machen soll
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von robert_s »

Aber ich: Screenshot von den Modemwerten posten!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von DarkStar »

Hat er doch schon auf Seite 1 getan, spontane Selbstheilung der Leitung tritt leider eher selten ein.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 01.03.2019, 19:11 Hat er doch schon auf Seite 1 getan, spontane Selbstheilung der Leitung tritt leider eher selten ein.
Wir sind hier nicht im DSL-Forum, es gibt keine dedizierte "Leitung". Entsprechend erfährt er nicht direkt, ob anderswo im Segment eine Störung behoben - oder, wie Du es ausdrücken magst, "selbstgeheilt" - wurde.

Also bitte einen neuen Screenshot, damit man sehen kann, ob sich etwas im Segment verbessert oder verschlechtert hat.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Wie gesagt es ist 24/7 das Problem also nicht nur in den Abendszeiten zur Stosszeit.

Wenn ich bei OBS sagen wir mal 2500 kbit/s einstelle schafft er es einfach nicht das zu halten. Er bricht alle paar Sekunden komplett ein und verliert viele Frames. Ich habe in dem Link den ich gepostet habe vom Vodafone Forum sehr sehr viele Bilder schon gepostet von PingPlotter. Tracert, Twitch Inspector Modem usw.

Es liegt definitiv irgendwo eine Störung vor aber von Vodafeon 0 Hilfe
Screenshot 2019-03-01 at 20.27.08.png
Die Modulation bei den Upload Kanälen wechselt auch im Minuten Takt auf allen Kanälen zwischen 8,16,32,64
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Unmoegllich zu streamen. Es ist zum heulen.
Screenshot 2019-03-01 at 20.45.38.jpg
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von robert_s »

spanu hat geschrieben: 01.03.2019, 20:32 Die Modulation bei den Upload Kanälen wechselt auch im Minuten Takt auf allen Kanälen zwischen 8,16,32,64
Ok, dann gibt es definitiv eine Rückkanalstörung. Du verwendest aber keine Powerline-Netzwerkadapter, oder...?
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Nein die Fritzbox 6490 von Vodafone Computer hängt direkt per Ethernet Kabel am Router
Antworten