Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

kmw hat geschrieben: 22.11.2018, 19:23Hatte ich das richtig gelesen, dass die "neuen" NetBoxen irgendwann auch aufnehmen können?
Ist meine ich geplant, aber es ist nichts bekannt, wann das kommen soll.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

kmw hat geschrieben: 22.11.2018, 19:31 Aber das Paket HD für 7€ müsste es dann noch sein
Das ist im Magenta TV Plus enthalten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 22.11.2018, 19:38Das ist im Magenta TV Plus enthalten.
Hat er das überhaupt? Er hat von 5€ für Magenta TV und 5€ für den Media Receiver geschrieben, das ist ohne "Plus".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

Also Leute die Netbox ist richtig, richtig gut! Kann verstehen, dass man skeptisch ist, weil eine softwaremäßig komplett unterentwickelte Giga 4K Box zu früh auf den Markt geworfen wurde, aber die hier ist reif :naughty: . Habe einige Tage das Teil auf Herz und Nieren prüfen können- ist echt klasse. Absolut flüssig, keine Hänger, kein Ruckler. Denke ein 2. mal hätte Vodafone den Fehler auch nicht gemacht :wink: .

Verstehe übrigens auch nicht, wie man eine vollwertige, günstige Streamingbox mit ner beschissenen App der Telekom vergleicht? Mal ganz ehrlich, wer will denn Fernsehen auf nem Mini Smartphone Bildschirm sehen?? Und dabei am Besten noch die ganze Zeit das Handy in der Hand halten? Nee, nee, Fernsehen muss auf einer großen Glotze laufen :streber: . Ne App ist mal ganz nett, wenn es nicht anders geht- Krankenhaus Aufenthalt, Urlaub, unterwegs in der Bahn. Und außerdem ist ja auch die Giga TV App im Angebot ebenfalls enthalten, wer das unbedingt benötigt.

Richtig nice mit dem Chromecast auch- gibt so viele, positive Dinge- wenn ihr euch mit eurem Google Konto dort anmeldet, seht ihr auf keinen eurer Geräte mehr Werbung bei Utube!! Halloho?! Wie geil ist das denn! Utube Premium auch mal ebend eingespart! Macht das auch eure Magenta App? 8)

Und Leute das Geilste ist ja wohl die Multiroom Variante. Wer Premium und Premium Extra auf der Giga TV Box gebucht hat, bekommt für nen Fünfer!! das ganze gespiegelt für den 2. Fernseher. Wo bekommt man das sonst? Das ist die aus meiner Sicht absolut lohnenswerteste Variante.

Der DVR wird so langsam, aber sicher in Rente geschickt- und das ist auch gut so. Das Teil kam 2010 auf den Markt, das Fernsehverhalten hat sich doch reichlich verändert. Telefonisch kann dieser weiter geordert werden, aber mittelfristig verschwindet der.

@DerSarde: Aufnahmefunktion ist meines Wissens nach nicht geplant- wie auch- Cloud basiert? Vielleicht hattest du zeitversetztes Fernsehen im Hinterkopf, das soll kommen, wie ich gehört habe :fahne: .

Giga TV Netbox: Prädikat: wertvoll!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben: 22.11.2018, 20:13@DerSarde: Aufnahmefunktion ist meines Wissens nach nicht geplant- wie auch- Cloud basiert? Vielleicht hattest du zeitversetztes Fernsehen im Hinterkopf, das soll kommen, wie ich gehört habe :fahne: .
Hm, ich meine, ich hätte hier was von Cloud gehört... :confused: Würde aber wohl eh noch dauern denke ich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von spooky »

@Krummlasche
Das Magenta Tv App kannst du aber z.b über Chromecast auf das TV streamen und die Qualität stimmt.
Man sollte vielleicht nicht zu etwas sagen, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat
waipu.tv
O2 1000/50
Karsten2510
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 08:03

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Karsten2510 »

@Krummlasche.Wenn du das getestest hast.Eine Frage:was kann man mit dem Google Play Store für Apps installieren?SkyGo,EurosportPlayer,DAZN,MLB,NBA und ähnliches auch?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Krummlasche hat geschrieben: 22.11.2018, 20:13 Und Leute das Geilste ist ja wohl die Multiroom Variante. Wer Premium und Premium Extra auf der Giga TV Box gebucht hat, bekommt für nen Fünfer!! das ganze gespiegelt für den 2. Fernseher. Wo bekommt man das sonst?
Ich wüsste wo :party:
Wie sieht das denn mit Sky aus? Wird das auch gespiegelt, wenn es auf der Giga TV Box gebucht ist :confused:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Wenn Filemanager wie der ES Datei Explorer verfügbar sind, ist der Weg zu Sideloads offen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Samchen hat geschrieben: 23.11.2018, 05:54 Wenn Filemanager wie der ES Datei Explorer verfügbar sind, ist der Weg zu Sideloads offen.
Das wäre natürlich nicht schlecht, dann ließe sich z.B. auch der VLC installieren lassen :grin: