beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben: 25.03.2018, 19:10 @DarkStar: Deine Idee mit der Umstrukturierung der ausländischen Pakete wäre keine schlechte Idee, allerdings gab es das schon mal zu "DigiKabel"-Zeiten und was ist daraus geworden? Nichts, das Paket ist eingestellt worden! :nein:
Stimmt, ich erinnere mich. Gab mal son Allround Paket. Das aber schon paar Tage her :wink:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Ich sehe gerade, dass die Vodafone theoretisch auf Türksat zurückgreifen könnte. Wobei die SD Sender denke ich dort früher oder später auch abgeschaltet werden: https://www.lyngsat.com/tvchannels/qa/B ... -Turk.html
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von Johut »

Ja, daran erinnere ich mich auch. Es gab das Süd-Europa-Paket. Darin waren die Sender aus Italien, Spanien und Portugal. Das war noch zu Digi-Kabel-Zeiten, als die d-box noch der Non-plus-Ultra Receiver war, besonders mit der alternativen Firmware. Das ist aber schon sehr lange her. Ich halte den Vorschlag, alle Auslandspakete zusammen zu fassen für den Besten. Darin sollten aber dann ausschließlich Programme sein, welche nicht frei über Satellit empfangbar und eigentlich keine Pay-TV-Sender sind. Das trifft momentan auf die meisten Sender nicht zu.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Hat wohl bisher kein Anbieter mitbekommen. Bei Vodafone Infokarte und bei der Telekom ein leerer Sender.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von Johut »

Das wundert mich nicht. Scheinbar werden die Einspeisungen nicht überwacht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Anscheinend wusste doch keiner was von der Abschaltung. Sonst hätte man schon lange gehandelt.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von Bonzo »

Johut hat geschrieben: 27.03.2018, 01:13 Das wundert mich nicht. Scheinbar werden die Einspeisungen nicht überwacht.
Kostet nur Geld. Der Zuschauer meldet sich schon wenn was ist.

Was VF/KDG angeht, da wird das vermutlich so ablaufen:
Also Herr türkischer Programmveranstalter, Sie liefern uns kein SD-Signal mehr zu, daher schalten wir eine Infokarte. Dies ist für Sie kostenfrei bis zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit im Jahr 2025. Sie können jetzt eine Providerseitige Skalierung von HD auf SD buchen zum Spitzenpreis von pfffffff oder unser HD-Upgrade für nur pfrrrrrrr buchen. Selbstverständlich können Sie auch zum Ende der Vertragslaufzeit regulär kündigen, sollten Sie Ihre Kapazitäten nicht mehr benötigen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Bonzo hat geschrieben: 27.03.2018, 16:30Kostet nur Geld. Der Zuschauer meldet sich schon wenn was ist.

Was VF/KDG angeht, da wird das vermutlich so ablaufen:
Also Herr türkischer Programmveranstalter, Sie liefern uns kein SD-Signal mehr zu, daher schalten wir eine Infokarte. Dies ist für Sie kostenfrei bis zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit im Jahr 2025. Sie können jetzt eine Providerseitige Skalierung von HD auf SD buchen zum Spitzenpreis von pfffffff oder unser HD-Upgrade für nur pfrrrrrrr buchen. Selbstverständlich können Sie auch zum Ende der Vertragslaufzeit regulär kündigen, sollten Sie Ihre Kapazitäten nicht mehr benötigen.
Du denkst auch nur in diese Richtung, oder? :wink: Das zieht hier aber nicht...

Die Sender haben nämlich keinen direkten Vertrag mit VFKD, sondern der Dienstleister Mediapool Content vermarktet die Sender stellvertretend an die KNB weiter. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass hier VFKD an Mediapool Content zahlt und nicht umgekehrt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Wir können ja mal Wetten abschließen, wer schneller darauf reagieren wird. Vodafone oder Telekom? :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht fliegen die Programme einfach nur raus, da keine HD-downscale SD-Einspeisung gewünscht wird. Eine Auswahl um etwas anderes einzuspeisen, gibt es ja mehr als genug.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!