beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Meinst du nicht, dass VF die schon selbst finden wird, wenn sie es wirklich wollen? :wink:
Ich glaube jedenfalls nicht das VF einen HD Sender der ein HD im Logo hat runterskalieren wird, da fliegen die Sender eher gleich ganz raus.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 25.03.2018, 16:58Meinst du nicht, dass VF die schon selbst finden wird, wenn sie es wirklich wollen? :wink:
Das schon, aber ich glaube halt, dass es schneller geht, wenn man ihnen ein bisschen auf die Sprünge hilft... :wink2:
Ich glaube jedenfalls nicht das VF einen HD Sender der ein HD im Logo hat runterskalieren wird, da fliegen die Sender eher gleich ganz raus.
Das ist auch sehr gut möglich...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Ich denke auch, dass VF von den Sendern darüber vorab Infos bekommen hat, das sind ja schon BigPlayer und keine 08/15 Orient Sender.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Ich glaube auch, dass diese beiden Sender durch andere ersetzt werden. Da es aber Premiumsender sind, dürfte es nicht leicht sein, hierfür einen qualitativ gleichwertigen Sender zu finden, welcher zudem noch Übertragungsrechte für Lizenzware für Deutschland besitzt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Sagen wir mal so, im Türkisch-Paket über Vodafone IPTV gibt es die Sender TGRT EU und Power Türk TV. Das wären vielleicht Kandidaten für einen Ersatz der beiden beIN-Sender...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Da ja das ganze jetzt ein eigenes Thema hat, sag ich es gerne nochmal-
Die ganzen Internationalen Pakete brauchen dringend eine Reform, am besten alles zu einen Paket zusammenlegen für sagen wir mal 9,99€ im Monat.
Aktuelle Verträge zu den gültigen Konditionen weiterlaufen lassen bis Vertragsende und dann die Leute die Wahl lassen. Neuer Preis oder Kündigung.
Zusätzlich könnte man die Sender gleich noch auf Mpeg4 umstellen und so etwas Platz schaffen (die Leute mit HD Hardware zu versorgen dürfte von der Abozahl bestimmt nicht so schwer sein).

Ich glaube auch dran das ein großes Internationales Paket mehr anklang finden würde wie die vielen einzelnen.
Man gucke sich nur mal das English Paket an, das ist ein schlechter Witz.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 25.03.2018, 17:26Ich glaube auch dran das ein großes Internationales Paket mehr anklang finden würde wie die vielen einzelnen.
Man gucke sich nur mal das English Paket an, das ist ein schlechter Witz.
Dazu sei gesagt, dass man sich die Scandinavia-Versionen von Disney XD und Disney Junior eigentlich inzwischen sparen könnte, weil es auch auf der deutschsprachigen Versionen inzwischen Originaltonspuren gibt. Diese beiden Plätze könnte man daher besser für andere Sender verwenden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Wirklich Power Türk TV? Den müsste man dann aber auch von HD runter skalieren. Aber hier gibt's wenigstens kein HD Logo. Sonst kann ich mir ATV Avrupa gut vorstellen. Dann wäre aber die Telekom der einzige Anbieter, der die beiden Premium Sender überhaupt noch anbieten würde (Gurme kommt denke ich in HD), aber dann würde Mediapool vielleicht denken, dass die Sender nicht mehr gefragt sind und sie aus dem Pool werfen. Wobei da teilweise auch Sender sind, die kein Anbieter anbietet. Wie beIN IZ HD, ein Dokusender.
DerSarde hat geschrieben: 25.03.2018, 16:45 Weißt du zufällig die neuen Empfangsdaten für beIN Movies Türk HD und beIN Gurme HD? Vielleicht steht es ja auch in dem türkischen Forum drin...
Eutelsat 7*E:
10886 V 30000 5/6
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Krummlasche »

DarkNike hat geschrieben: 25.03.2018, 18:13 Sonst kann ich mir ATV Avrupa gut vorstellen.
Mit Sicherheit nicht- da gab es vor 2 Jahren schließlich großes Theater.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben: 24.03.2018, 22:22 Ich hoffe, dass sie nach der Analog-Abschaltung noch eine HD-Offensive starten. Die wenigen, welche noch keine MPEG 4 bzw. HD-fähigen Receiver besitzen sollen sie mit einem entsprechenden Gerät kostenlos ausrüsten, bzw. alte Receiver tauschen. Dann könnten sie die Mpeg 2-Austrahlungen beenden und alle Sender in HD einspeisen. Die Programme, welche es momentan nur in SD gibt könnten dann auf wenigen Kanälen untergebracht werden.
Wünschenswert wäre das schon, aber wir sollten alle realistisch bleiben und wie die ex-KDG die letzten Jahre gearbeitet hat, sollte jeden hier mehr als klar sein das dies eher eine utopische Wunschvorstellung sein wird. :roll:

Was die türkischen Programme angeht: Da gibt es durchaus einiges was eingespeist werden könnte und das sind immerhin 18 (!) Programme, statt der paar Stück die bei VF eingespeist werden. Dort etwas auszuwählen, sollte eigentlich nicht schwer sein, denn ich glaube kaum das das türkische ("Premium") Paket nicht mehr angeboten werden könnte.

http://mediapool-content.de/sender/?wpv ... =tuerkisch

(BTW: Wenn ich sehe, das sogar 16 serbischsprachige Programme angeboten werden, dann komme ich nie aus dem Staunen raus! :shock: )

@DarkStar: Deine Idee mit der Umstrukturierung der ausländischen Pakete wäre keine schlechte Idee, allerdings gab es das schon mal zu "DigiKabel"-Zeiten und was ist daraus geworden? Nichts, das Paket ist eingestellt worden! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!