MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lutze

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Lutze »

tomcat0074 hat geschrieben: 02.03.2018, 07:28 Ich komme nunmehr seit 14 Tagen nicht mehr an meine Rechnungen, die mein Steuerbüro braucht.
Du bist albern oder dein Steuerbüro taugt nichts.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

spooky hat geschrieben: 02.03.2018, 07:55Ich komme ganz normal über Kabel.vodafone.de an meine Rechnungen. Gerade eben erst probiert.
Das ist ja ein zusätzliches Problem. Bei einigen geht es, bei einigen geht es nicht. Hängt sicher auch davon ab, welches Konto mit welchem anderem Konto verknüpft wurde. Ob Benutzernamen/Kennwörter geändert werden mussten etc. Wird sich niemand vorstellen haben können, was das alles für Auswirkungen hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von spooky »

Ich hatte allerdings trotzdem mich vorher im Vodafone Portal „umgemeldet“
waipu.tv
O2 1000/50
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von wendelin »

kabel_fan hat geschrieben: 02.03.2018, 09:05
spooky hat geschrieben: 02.03.2018, 07:55Ich komme ganz normal über Kabel.vodafone.de an meine Rechnungen. Gerade eben erst probiert.
Das ist ja ein zusätzliches Problem. Bei einigen geht es, bei einigen geht es nicht. Hängt sicher auch davon ab, welches Konto mit welchem anderem Konto verknüpft wurde. Ob Benutzernamen/Kennwörter geändert werden mussten etc. Wird sich niemand vorstellen haben können, was das alles für Auswirkungen hat.
Ich hatte ebenfalls das Problem, seit der Umstellung nicht mehr ins (Kabel)-Kundencenter zu kommen. Ich bin nur Kabel-Kunde, trotzdem hat er mir beim Login angezeigt, dass es auch ein meinVodafone-Konto mit diesem Benutzernamen gibt. Da ich nicht mehr wusste, ob ich vielleicht mal sowas registriert hatte, habe ich auf "Zusammenlegen" geklickt. Das hat natürlich nicht funktioniert.
Nach viel Hin und Her habe ich ies geschafft, mich wieder einzuloggen. Ich habe mir dann halt einen neuen Benutzernamen ausgesucht. Die Zustimmung, dass Vodafone meine Daten sehen darf, habe ich NICHT gegeben - ich kann mit dem "reduzierten" Kundencenter gut leben, will nur meine Rechnungen sehen und ggfs. mal Telefonieeinstellungen ändern.

Ich komme aber nicht auf die Rechnungen, da sich - wie vorher schon jemand geschrieben hat - die Seite alle zwei Sekunden aktualisiert. Da versucht "MeinVodafone" auf kabel.vodafone.de weiterzuleiten:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ungen_link

Meine Vermutung: Da ich den Benutzernamen geändert habe, stimmt das Cookie nicht mehr, das kabel.vodafone.de ausliest. Da steht nämlich schon der neue Name drin. Und deswegen kommt der Retry.
Letztendlich kann das aber nur ein fähiger Entwickler bei Vodafone analysieren, vermutlich mangelt es daran.

Man kann dafür schon Verständnis haben, muss es aber nicht. Wer auf die Idee kommt, zwei getrennte Datenbanken zusammenzulegen und anzunehmen der "stefan.müller" bei meinVodafone ist derselbe wie bei Kabel Deutschland, lebt vermutlich in einer Parallelwelt und sollte sich behandeln lassen.

Gruß
wendelin
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von wendelin »

Soo, hab's gefunden:

Wenn ich
  • alle Cookies von vodafone.de UND kabel.vodafone.de lösche
  • anschließend in der Vertragsansicht unter dem KD-Vertrag die Option "Mit Kundennummer anmelden" setze
funktioniert die Weiterleitung.
Anscheinend fällt er mit dem Cookie "MDDKeks" (ja, so heißt das Cookie) auf die Nase, dort steht der neue Username, mit dem kabel.vodafone.de vermutlich nichts anfangen kann.

Gruß
wendelin
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von friggenn00be »

Neue Erkenntnis Kabelonly Kunde Migration auf vodafone/meinvodafone

Da nichts vorwaerts ging und immer nach den Drei Sicherheitsabfragen bei der Migration ein Fehler aufgetreten, bitte spaeter nochmal versuchen kam, habe ich meiner Vermutung folgend, versucht mal Beispielhaft meinen Loginnamen usw zusenden zu lassen.

Bei der Angabe von Daten vergessen, auch nutzername vergessen, wollte Vodafone Portal z.B. die Kabelvodafone Kundennummer haben. Bei Angabe der Kundennummer kam ein sehr aufschlussreicher Hinweisfehlertext, dass das nicht eindeutig sei und mehrere Datensaetze existieren, man solle doch zur Abfrage/Zusendung der Daten die registrierte Mailadresse nennen. Auch das ging nicht, schlug fehl, Mail wuerde nicht existieren.

Mailadresse beispielsweise aus dem Bestaetigungsbrief zu Vertragsbeginn angegeben. Nix geht. Zwischenzeitlich hat sich bei uns die Mailadresse geaendert und wurde im Kabelkundencenter damals hinterlegt und habe auch archivierte Mails mit Kommunikation des Kundendienstes und die Rechnungshinweismails monate lang. Auch diese Mailadresse wurde abgelehnt. Schliesslich gabs dann in juengster Zeit noch eine dritte geaenderte Mailadresse, in der alle Hinweise auf rechnungen bis Janur 2018 eingingen und das war die einzig gueltige eingetragene Mailadresse des letzten halben Jahres oder sowas, auch diese Mailadresse wurde zu Kennungsreset/Zusendung abgelehnt.

Soweit so schlecht. Also machte ich mich auf vodafone.de/registrierung
oder wie es heisst mal zu versuchen. Dort sollte ich mit dem Aktivierungscode/Modeminstallationscode oder wie es heisst, ebenfalls aus dem Brief zu vertragsbeginn nochmals loslegen. Das ging dann. Allerdings hat er einen neuen Nutzernamen fuers neue/aktuelle Vodafone-Portal vergeben, was der dritten/aktuellen Mailadresse jetzt wieder entspricht.

Bei Angabe des ModemInstallationsCodes und der Mailadresse sowie einem zu vergebenden Kennwort, kam dann wieder die Abfrage fuer drei neue Sicherheitsabfragen und Antworten dazu. Diesmal hat er den Submit dieses Formulars akzeptiert, und wunder was kam dann, er erkannte unsere Stammdaten, allerdings bemaengelte er auf der Stammdatenseite dass unser Vorname/Nachname, Anrede etc nicht ausgefuellt sei, das war damals zu Vertragsbeginn auf Kabelvodafone Seite eben so angelegt worden, kam im frueheren Kabelkundencenter auch nie, es war nur Firmenname eingetragen und eben chaos.

Wahrscheinlich sind diese Felder jetzt mandatory, und bei einer reinen Migration des alten Login-Names aus dem Kabelvodafone Portalanteil, will er den Datensatz (unvollstaendigen) weiterschieben ins Vodafone backend wobei dieses das dort ablehnt wegen fehlender Zwangsfelder. So oder so aehnlich stelle ich mir das vor.

Vorname Nachname und Anrede sinnlos ausgefuellt gefaked Firmennamen angegeben, whatever, und dann gings weiter, und da haben wir jetzt einen frischen neuen vodafone/meinvodafone Zugang.

Die alten migrationsscshritte will er weiterhin durchfuehren wenn ich den alten von Kabelportal stammenden Nutzernamen/Kennwort Kombination nehme, und das schlaegt weiterhin fehl bei den drei sicherheitsfragen.

Es gibt als unzaehlige Karteileichen, duplikate und chaos in jedweden Datenbanken bei vodapfosten und kabelvodafone dass es auf echt keine kuhhaut mehr geht was die da veranstalten.

einfache sql abfragen oder sinngemaess wie die aktuellen kundenstaemme aussehen, ob wir erstmal alle datensaetze erweitern sollten oder nochmal zwangsfelder ueberlegen sollten bei migration usw usw das ist wohl niemandem eingefallen bei den vodafone datenbankexperten

wie geil abgefahren ist das denn nur zur sinnfreien beschaeftigung und aergernis aller beteiligten


vodafone datenbank chefstratege sollte man sein

eine weitere unsaegliche vodafone oddysse ist jetzt ueberstanden wer weiss wann mich die duplikats accounts und datenbankleichen wieder einholen werden bei vermeintlich ausstehenden vorderungen, doppelt laufenden vertraegen, usw usw

das wird ein heidenspass. bereinigt solche unsaeglichen zustaende eigentlich auch irgendjemand?

:(((((
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Hurra, sie haben es schon wieder getan: Alles steht still seit einer Stunde. Bin sehr neugierig, wann diese Geschichte vorbei ist. Nur zur Erinnerung: Heute vor zwei Wochen begannen die "kurzen" Wartungsarbeiten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

kabel_fan hat geschrieben: 02.03.2018, 18:53Hurra, sie haben es schon wieder getan: Alles steht still seit einer Stunde. Bin sehr neugierig, wann diese Geschichte vorbei ist. Nur zur Erinnerung: Heute vor zwei Wochen begannen die "kurzen" Wartungsarbeiten.
Richtig, einloggen nicht mehr möglich, es erscheint immer die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen". :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mike-1313
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2015, 12:17

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von mike-1313 »

Guten Abend,
bin seit dem 16.02. bis jetzt nur 6 mal über das Kundenportal zu meinen Mails gekommen. Musste beim ersten mal mein Benutzernamen ändern, da er auf einmal vergeben war!? Hab ich alles gemacht, aber trotzdem kaum ein reinkommen. Wollte jetzt aus der Not über Outlook mir ein POP3-Konto einrichten....denkste. Es kommt keine Verbindung zu Stande.
Zum Glück leide ich nicht allein, es kann nur Besser werden. :anbet:
Oder hat jemand einen Trick gefunden?

Gruß Mike
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurt W »

Jetzt funktioniert das einloggen wieder. :wink:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung