BasicTV auf Smartcard von Sky

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von DerSarde »

Könnte es sein, dass es diese Zusammenfassung bisher nur für Bestellungen von DSL / Mobilfunk gibt?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Peter65 »

Lutze hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben: Hast du gar keine Kabelprodukte?
Warum? Natürlich habe ich die ist aber nicht dieser Vertrag.
Nur hier geht es um Kabel TV, nicht um Mobilfunk, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Was bei VF/Mobilfunk gemacht wird, muß noch lange nicht auf VF/Kabel Deutschland umsetzbar sein.
Kundencenter ist da auch ein anderes: MeinKabel

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

Peter65 hat geschrieben: 08.01.2018, 22:13 Nur hier geht es um Kabel TV, nicht um Mobilfunk, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
nein ging es nicht, es ging um diese Aussage in der du von Vodafone und nicht von Kabel TV sprichst:
Peter65 hat geschrieben: 06.01.2018, 21:04 Welche Bandaufnahme? Die von VF, die kannste vergessen, dient nur zur "Qualitätsicherung" (was auch immer darunter verstanden wird).
Das Verfahren mit der Bandaufnahme war bei Änderung meines Kabelvertrages 1:1 das Gleiche. Am Ende wird besprochen das jetzt die Bandaufnahme gestartet wird und das Gespräch mit den eben besprochen Vertragsdetails zusammengefasst wird.
Da geht es ganz klar wie auch bei Mobil um Speicherung der Vertragsdetails. Das könnte man natürlich auch Qualitätssicherung nennen ohne " ".

Dort war der Änderungsumfang ja gering bzw. fast nicht vorhanden, der Text deshalb kürzer:
Ihr Treueangebot
21. September 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
schön, dass Sie bei uns bleiben. Die Kündigung für Ihren Internet- bzw. Telefon-Anschluss haben Sie
zurückgenommen. Als Dankeschön bekommen Sie
Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 100 Cable: 1.-12. Monat jeweils 19,99 Euro, dann
monatlich 34,99 Euro. Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zum Tarif Red Internet & Phone
32 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln.
die Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.
Ihren Tarifwechsel haben wir zum 21. September 2017 bearbeitet.
Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen.
Weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
1.-12. Monat jeweils 19,99 Euro, dann monatlich 34,99 Euro. Nach Ablauf
von 12 Monaten können Sie kostenlos zum Tarif Red Internet & Phone 32
Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln.
Optionen Vodafone-Flat: 0,- Euro monatlich
Internetdienste HomeBox-Option: 5,- Euro monatlich
Preise Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste
(Laden Sie sich bitte die Preisliste zu Ihrem Tarif im Internet unter www.vodafone.de/agb herunter.)
Tarifwechselentgelt entfällt
Modem Upgrade entfällt
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Zahlungsweise monatlich per Einzugsermächtigung
Beginn der Zahlungspflicht 21. September 2017
Geräte HomeBox: vorhanden
IHR TELEFONANSCHLUSS
An Ihren Telefonanschluss-Einstellungen und ggf.Telefonbucheinträgen ändert sich nichts. Ihre Rufnummern
können Sie unter www.vodafone.de/meinkabel verwalten.
Peter65 hat geschrieben: 08.01.2018, 22:13 Was bei VF/Mobilfunk gemacht wird, muß noch lange nicht auf VF/Kabel Deutschland umsetzbar sein.
Die Vodafone Mobil Hotline greift sogar auf die Kabel Daten zurück und nimmt dort während des Gesprächs Änderungen vor.
Die sind also schon sehr nah beieinander.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lars.Berlin »

[/quote]Die Vodafone Mobil Hotline greift sogar auf die Kabel Daten zurück und nimmt dort während des Gesprächs Änderungen vor.
Die sind also schon sehr nah beieinander.[/quote]

In 16303 Schwedt/Oder befindet sich ein Callcenter, welches von der Firma Bertelsmann-Arvato betrieben wird und für Vodafone arbeitet.
Wenn man über die HL dort landet, werden alle Vodafone Belange bearbeitet.
Egal ob, Mobilfunk, DSL, Festnetz, TV oder IPTV.
Und das wird sicher auch an anderen Standorten so sein !?
Zuletzt geändert von Lars.Berlin am 08.01.2018, 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lars.Berlin »

.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von berlin69er »

Lutze hat geschrieben: 08.01.2018, 22:42Das Verfahren mit der Bandaufnahme war bei Änderung meines Kabelvertrages 1:1 das Gleiche. Am Ende wird besprochen das jetzt die Bandaufnahme gestartet wird und das Gespräch mit den eben besprochen Vertragsdetails zusammengefasst wird.
Da geht es ganz klar wie auch bei Mobil um Speicherung der Vertragsdetails. Das könnte man natürlich auch Qualitätssicherung nennen ohne " ".
Dort war der Änderungsumfang ja gering bzw. fast nicht vorhanden, der Text deshalb kürzer:
Der Text unterscheidet sich erheblich von dem deines Mobilfunkvetrags. Ich kann in dieser Bestätigung keine Passage entdecken, in der es um eine Bandaufzeichnung geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Lutze »

Dann nochmal auch für dich, es ging in der Hauptsache um diese Aussage.
Peter65 hat geschrieben: 06.01.2018, 21:04 Welche Bandaufnahme? Die von VF, die kannste vergessen, dient nur zur "Qualitätsicherung" (was auch immer darunter verstanden wird).
Nein diese Bandaufnahme ist nicht jene welche auch oft vorab angefragt wird die zur Qualitätssicherung oder Schulungszwecken dient.
Es ist eine Zusammenfassung am Ende des Gesprächs mit den besprochenen Vertragsdetails.

Im Kabelvertrag war es ziemlich einfach da gab es nicht sonderlich viel zu dokumentieren außer den Neustart eines Neuvertrags für 24 Monate zu den gleichen Bedingungen des Altvertrages.

Aber von mir aus, wenn ihr meint dann ist das eben etwas grundsätzlich anderes und ihr wisst das sicher weil ihr beides genau wie ich gerade erst im September für beide Verträge durch habt.
Es ist natürlich unmöglich das Vodafone Kabel und Mobilfunk da etwas vereinheitlichen wozu auch wenn man es sich auch kompliziert machen kann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von berlin69er »

Daher doch die Nachfrage... Dein zweiter Text ist nun mal anders. Dafür kann ich nichts.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

Lutze hat geschrieben: 08.01.2018, 21:58
VBE-Berlin hat geschrieben: 08.01.2018, 21:56 Hast du gar keine Kabelprodukte?
Warum? Natürlich habe ich die ist aber nicht dieser Vertrag.
Als Kabelkunde hättest Du den Vertrag z.B. bei mir (vermutlich) preiswerter bekommen.
Ich sehe da nichts von GigaKombi etc.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: BasicTV auf Smartcard von Sky

Beitrag von Peter65 »

@Lutze: OK, wo ist der von dir gepostete Text betreffs deiner Vertragsverlängerung zu lesen.
Unter MeinVodafone dürfte nicht passen, es geht ja um einen Kabelanschluß.
Beide Kundenportale sind getrennt.

Ich denk mal, nicht nur ich höre bzw. lese zum erstem mal davon, könnt mir aber vorstellen das das unter bestimmten Voraussetzungen gemacht wird. Z.B. bei dir wegen der Rücknahme der Kündigung.
Generell scheint das nicht gemacht zu werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U