Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Ich hätte da mal eine Frage zum Mobilfunkbereich.

Ich habe aktuell einen Vodafone Red S 2017 + 1GB zusätzlich. Da ich zwischen 3 Länder hin und her reise und dort überall einen Handyvertrag habe, ist mir der Vodafone Vertrag zu teuer. Ich würde gerne in den Vodafone INN wechseln für 15 Euro / Monat. 1GB reicht mir locker aus, da ich einen anderen Handyvertrag innerhalb der EU habe, mit 40GB.

Da man mir das nicht umstellen wollte, habe ich zum November 2019 gekündigt. Da ich eine super einfache Rufnummer, alten Platin Status, VIP Status und Netz Prio. bis 2036 habe und dies auch nicht mehr bekommen würde, möchte ich den Vertrag natürlich aufrecht erhalten. Hat jemand eine Idee, ob ein Wechsel in den Vodafone INN Tarif irgendwie möglich ist?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hibiki »

Hallo,
ich habe meinen "Red Internet & Phone 32 Cable" - Tarif (19,99€ für 24 Monate) nun nach 12 Monaten über das Portal gekündgt.
Nun bietet man mir als "Treueangebot" den " "Red Internet & Phone 50 Cable" - Tarif für 19,99€ für 24 Monate an.
Im Kleingedruckten steht allerdings etwas von "Bereitstellungsentgelt einmal 49,99 €"! Ist das normal? Davon habe ich beim Überfliegen dieses Threads eigentlich nichts gelesen.
Desweiteren habe ich bislang Vodafone TV Cable mit HD Premium und dadurch den 5-€-Rabatt auf der Telefonrechnung; wüde dieser Rabatt dann wegfallen?
Kommen über's Portal weitere Angebote?
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SerocoOl »

Habe heute die Kündigungsbestätigung nochmals per Mail bekommen.

Habe dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ergebnis:

Ich zahle 12 Monate 19,99€ für den Red Internet & Phone 500 Cable
Bei der Fritzbox sind sie leider hart geblieben, also weiterhin 5,- im Monat
aber dafür eine 100,-€ Gutschrift (dann ist die Fritzbox ja auch schon wieder fast für umme)

Habe auch nach einen Bereitstellungsentgelt o.ä. gefragt, das wurde verneint.... ALSO insg. 460,- € gespart (12*30 Rabatt + 100.-) ! DANKE für diesen Beitrag und die Idee der Kündigung !!
SerocoOl hat geschrieben: 14.06.2019, 17:10 Habe meinen Vertrag auch letzte Woche gekündigt. Gestern kam per Mail die Kündigungsbestätigung (Anfang Nov. 2019).

Auch bei mir gibt es keinerlei Banner oder ähnlichem. Nur eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann.

Wie ist denn das Beste vorgehen? Telefon (welche Nummer am besten) oder abwarten bis der Banner kommt.... oder wo kann man sonst noch online verlängern. Ich würde meinen Anschluss einfach genau so behalten wollen... nur eben nicht mehr 55€ (500-er + Fritzbox) zahlen.
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
jeriko
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2016, 14:09

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von jeriko »

SerocoOl hat geschrieben: 18.06.2019, 13:30 Habe heute die Kündigungsbestätigung nochmals per Mail bekommen.

Habe dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ergebnis:

Ich zahle 12 Monate 19,99€ für den Red Internet & Phone 500 Cable
Bei der Fritzbox sind sie leider hart geblieben, also weiterhin 5,- im Monat
aber dafür eine 100,-€ Gutschrift (dann ist die Fritzbox ja auch schon wieder fast für umme)

Habe auch nach einen Bereitstellungsentgelt o.ä. gefragt, das wurde verneint.... ALSO insg. 460,- € gespart (12*30 Rabatt + 100.-) ! DANKE für diesen Beitrag und die Idee der Kündigung !!
SerocoOl hat geschrieben: 14.06.2019, 17:10 Habe meinen Vertrag auch letzte Woche gekündigt. Gestern kam per Mail die Kündigungsbestätigung (Anfang Nov. 2019).

Auch bei mir gibt es keinerlei Banner oder ähnlichem. Nur eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann.

Wie ist denn das Beste vorgehen? Telefon (welche Nummer am besten) oder abwarten bis der Banner kommt.... oder wo kann man sonst noch online verlängern. Ich würde meinen Anschluss einfach genau so behalten wollen... nur eben nicht mehr 55€ (500-er + Fritzbox) zahlen.
Klingt sehr gut!

Wie kam das denn genau zur Gutschrift? Hast Du aktiv gefragt oder wurde Dir das angeboten?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Falco
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2011, 16:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Falco »

ich kündige seit Jahren nach Ablauf der ersten 12 Monate, jetzt auch,habe für Red Internet & Phone 100 Cable die ersten 12 Monate 19,99€ ab den 13 Monat 34,99€ WLAN-Kabelrouter für 0€ plus ein 50 € Gutschein bekommen.Für mich ist OK, ich kündige sowieso nach 12 Monate!
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SerocoOl »

jeriko hat geschrieben: 22.06.2019, 17:12
SerocoOl hat geschrieben: 18.06.2019, 13:30 Habe heute die Kündigungsbestätigung nochmals per Mail bekommen.

Habe dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ergebnis:

Ich zahle 12 Monate 19,99€ für den Red Internet & Phone 500 Cable
Bei der Fritzbox sind sie leider hart geblieben, also weiterhin 5,- im Monat
aber dafür eine 100,-€ Gutschrift (dann ist die Fritzbox ja auch schon wieder fast für umme)

Habe auch nach einen Bereitstellungsentgelt o.ä. gefragt, das wurde verneint.... ALSO insg. 460,- € gespart (12*30 Rabatt + 100.-) ! DANKE für diesen Beitrag und die Idee der Kündigung !!
SerocoOl hat geschrieben: 14.06.2019, 17:10 Habe meinen Vertrag auch letzte Woche gekündigt. Gestern kam per Mail die Kündigungsbestätigung (Anfang Nov. 2019).

Auch bei mir gibt es keinerlei Banner oder ähnlichem. Nur eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann.

Wie ist denn das Beste vorgehen? Telefon (welche Nummer am besten) oder abwarten bis der Banner kommt.... oder wo kann man sonst noch online verlängern. Ich würde meinen Anschluss einfach genau so behalten wollen... nur eben nicht mehr 55€ (500-er + Fritzbox) zahlen.
Klingt sehr gut!

Wie kam das denn genau zur Gutschrift? Hast Du aktiv gefragt oder wurde Dir das angeboten?

Viele Grüße
Musste nachfragen, ging aber sehr unkompliziert. Denke, dass es die Möglichkeit immer gibt um mich zusätzlich den Kunden zu überzeugen.

Nur beim Homebox mit 6490 für umme sind sie hart geblieben!
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
JakoS
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2016, 10:50

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von JakoS »

Hi,

ich hab in der Vergangenheit mehrfach bei KD gekündigt um einenn vergünstigten Preis weiterhin zu bekommen...letztes Jahr allerdings dann das Treueangebot genutzt und von Kabel 100 auf Kabel 200 gewechselt - ersten 12 Monate vergünstigt - also quasi wie Neukundenbonus. Nun hätte ich im Mai Kündigen müssen damit Vertrag im August endet - um nochmal ein neues Angebot zu bekommen.

Das hab ich allerdings nicht gemacht - da ich nun Homeoffice habe und irgenwie Angst hatte das Vodafone die Kündigung annimmt - obwohl ich jetzt nicht soviel Traffic habe - nun überlege ich doch noch zu kündigen - der nächste Termin ist August 2020. - Nun die Frage(n) :grin:

- kann es sein das bei Kunden die viel Traffic haben Vodafone quasi froh über die Kündigung ist?(das wäre wohl bei 1&1 so - die Kundenberater dort sehen den Traffic und entscheiden ob es einen Halteversuch gibt oder nicht)
- macht es Sinn jetzt zu Kündigen oder eh noch viel zu früh?
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mark3Dfx »

Letzten Monat 200/50 Mbit + FB + Sagemcom + Premium Extra wieder gekündigt
- jetzt wieder 12 Monate Inet für 19,99€ + 5€ FB
- 15,80€ TV + 5€ Premium extra
- dazu noch drei Monate TV erlassen bekommen
= einen Monat alles komplett kostenlos :fahne:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
spaces76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spaces76 »

Hallo,

demnächst sind die ersten 12 Monate des 24 Monatigen Kabelvertrages um. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen möchte hab ich unter anderem zur Auswahl das ich entweder den Vertrag direkt kündigen möchte oder das mein aktueller Tarif teurer geworden ist. In beiden fällen kann ich dort anrufen und bekomme je nachdem was man auswählt eine andere Telefonnummer angezeigt. Wie geh ich jetzt vor ? Direkt über das Formular kündigen und dann dort anrufen oder gleich direkt vor der Kündigung anrufen ?

edit: ok hat sich erledigt. hab direkt angerufen war super nett am Ttelefon und zahle weiter die 19,99 und jetzt für ne 500 er :)

Danke für den thread
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von vanhaakonnen »

Ich habe über die Webseite gekündigt und wurde daraufhin zurückgerufen. Ich befinde mich in Monat 13. Die Aussage des Mitarbeiters (der nochmal nachgefragt hat) war aber, dass er nicht mehr direkt nach 12 Monaten neue Konditionen anbieten darf. Maximal dürfen diese jetzt wohl 6 Monte vor Ablauf des regulären Vertrages angeboten werden.... Ich gebe das hier einfach mal so wieder. Welche Hotline habt ihr angerufen und wo hattet ihr Erfolg?