Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Über den Kündigungsbutton
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Hallo,
mal wieder was merkwürdiges:
Mein 50er Tarif läuft aktuell noch bis Ende September 2025.
Im Kundencenter wird mir rechts oben ein Menüpunkt "Zur Vertragsverlängerung" angezeigt.
Klickt man darauf soll man seine Mobilnummer eingeben und einen sechsstelligen Code zugeschickt bekommen.
Es kommt jedoch eine SMS mit "Dieser Service steht nur Laufzeitvertragskunden zur Verfügung".
Aktuell zahle ich 19,95 inkl. Vodafone Station, WLAN, etc.
Wenn ich den Vertrag jetzt einfach weiterlaufen lasse ist der Router dann in den 29,99 enthalten, oder kommt der dann noch dazu?
Im letzten Treueangebot steht: "Vodafone Station 0 Euro monatlich".
Die Frage ist jetzt ob das nur für die 24 Monate gilt, oder dauerhaft.
Dank euch.
LG
mal wieder was merkwürdiges:
Mein 50er Tarif läuft aktuell noch bis Ende September 2025.
Im Kundencenter wird mir rechts oben ein Menüpunkt "Zur Vertragsverlängerung" angezeigt.
Klickt man darauf soll man seine Mobilnummer eingeben und einen sechsstelligen Code zugeschickt bekommen.
Es kommt jedoch eine SMS mit "Dieser Service steht nur Laufzeitvertragskunden zur Verfügung".

Aktuell zahle ich 19,95 inkl. Vodafone Station, WLAN, etc.
Wenn ich den Vertrag jetzt einfach weiterlaufen lasse ist der Router dann in den 29,99 enthalten, oder kommt der dann noch dazu?
Dank euch.
LG
-
- Kabelfreak
@Mattis
das ist nur für Mobilfunkvertragskunden.
das ist nur für Mobilfunkvertragskunden.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
Wen die 2,99 € / Monat nach 25 Monaten Vertragslaufzeit nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, bleibt die Vodafone Station auch nach Mindestvertragslaufzeit kostenfrei.Mattis hat geschrieben: 02.05.2025, 13:33 Wenn ich den Vertrag jetzt einfach weiterlaufen lasse ist der Router dann in den 29,99 enthalten, oder kommt der dann noch dazu?
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Durch einen Umzug mit viel Kuddelmuddel letzten Sommer hatten wir der "Einfachheit" halber einen neuen Vertrag gemacht (vorher sicher schon drölfzig Jahre durchgängig KDG/VF):
Nach nur neun Monaten wurden dann aus 19,99 aber 47,89 (inklusive Routermiete) für 100MBit... hatte ich jetzt ein paar Monate mitgemacht... wurde mir dann doch zu teuer. Die nette Dame am Telefon konnte mir auch (noch) kein neues Angebot machen.
Ähm, wo ist der Button? Und das endete dann in einem Kreislabyrinth - nix vorausgefüllt, obwohl eingeloggt. Dazu noch blöde Fragen. Entnervt habe ich denen dann meine Kündigung per Email über's Impressum geschickt:
Keine Woche später ein Anruf von der Rückgewinnnung: 24 Monate 100Mbit 29,99€ (dauerhaft, auch nach den 24 Monaten)
als GigaZuhause Mission 100 Kabel 29,99 €
100Mbit down, 50Mbit up für 30€? Ja, damit kann ich leben. Und spart mir hoffentlich ganz lange diese 1-Jahres-Salami-Taktik
Nach nur neun Monaten wurden dann aus 19,99 aber 47,89 (inklusive Routermiete) für 100MBit... hatte ich jetzt ein paar Monate mitgemacht... wurde mir dann doch zu teuer. Die nette Dame am Telefon konnte mir auch (noch) kein neues Angebot machen.
Ähm, wo ist der Button? Und das endete dann in einem Kreislabyrinth - nix vorausgefüllt, obwohl eingeloggt. Dazu noch blöde Fragen. Entnervt habe ich denen dann meine Kündigung per Email über's Impressum geschickt:
Das hat sogar astrein funktioniert, korrekte Kündigungsbestätigung kam schon am nächsten Morgen.Hiermit KÜNDIGE ich fristgerecht ALLE Verträge unter der Kundennummer 08154711XYZ.
Bitte bestätigen Sie mir binnen 14 Tagen den Erhalt der Kündigung/en sowie den/die Kündigungstermin/e.
Keine Woche später ein Anruf von der Rückgewinnnung: 24 Monate 100Mbit 29,99€ (dauerhaft, auch nach den 24 Monaten)
100Mbit down, 50Mbit up für 30€? Ja, damit kann ich leben. Und spart mir hoffentlich ganz lange diese 1-Jahres-Salami-Taktik

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Der kostet allerdings regulär 39,99 €. Da muss man dir irgendwelche Sonderrabatte gewährt haben.0dbi hat geschrieben: 03.05.2025, 12:35 Keine Woche später ein Anruf von der Rückgewinnnung: 24 Monate 100Mbit 29,99€ (dauerhaft, auch nach den 24 Monaten)
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Vielleicht wegen ewig-Kunde? Keine Ahnung... hat mich aber auch schon gewundert, daß die mich oft mit solchen Nettigkeiten beglücken (dabei bin ich eher ein schwieriger Kunde). Zum Umzug hatten die zur Überbrückung auch 500GB auf die CallYa gebucht (hatte das aber erst beim dritten Mitarbeiter bekommen).robert_s hat geschrieben: 03.05.2025, 18:38 regulär 39,99 €. Da muss man dir irgendwelche Sonderrabatte gewährt haben.
Andererseits, es geht ja nichts über einen zufriedenenen Kunden, der davon erzählt

-
- Insider
Nein, das ist der alte, gibt also keinen Rabatt auf TV Connect.
Regulär kostet der 100er 44,99
Regulär kostet der 100er 44,99
Ich streite nicht.

-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde:
Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren den Tarif GigaZuhause 100 Cable für dauerhaft 27,99€. In den ersten 24 Monaten war die FritzBox 6660 kostenlos dabei, ab dem 25. Monate schlägt sie mit monatlich 4,99€ zu Buche. Zusätzlich habe ich den den Vertrag TV Connect Start für 5,30€. Der Preis kommt aufgrund einer Vereinbarung meines Vermieters mit Vodafone zustande.
Hab ich realistische Chancen, im Falle einer Kündigung irgendwelche Rabatte zu bekommen (z.B. FritzBox wieder gratis) oder ist es besser, den Vertrag weiterlaufen zu lassen? Das ist der erste Vertrag, bei dem mir die 27,99€ dauerhaft bleiben ohne Preiserhöhung nach 24 Monaten, daher bin ich gerade ein bisschen unschlüssig, ob da überhaupt was möglich ist.
eine Frage in die Runde:
Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren den Tarif GigaZuhause 100 Cable für dauerhaft 27,99€. In den ersten 24 Monaten war die FritzBox 6660 kostenlos dabei, ab dem 25. Monate schlägt sie mit monatlich 4,99€ zu Buche. Zusätzlich habe ich den den Vertrag TV Connect Start für 5,30€. Der Preis kommt aufgrund einer Vereinbarung meines Vermieters mit Vodafone zustande.
Hab ich realistische Chancen, im Falle einer Kündigung irgendwelche Rabatte zu bekommen (z.B. FritzBox wieder gratis) oder ist es besser, den Vertrag weiterlaufen zu lassen? Das ist der erste Vertrag, bei dem mir die 27,99€ dauerhaft bleiben ohne Preiserhöhung nach 24 Monaten, daher bin ich gerade ein bisschen unschlüssig, ob da überhaupt was möglich ist.
-
- Insider
Ich würde ggf. die Leihbox gegen eine Kaufbox tauschen und den Rest so lassen, günstiger bekommt mans nicht
Ich streite nicht.