Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Thyrael »

Wenn ich mit der Leistung die ich bekomme zufrieden bin, sehe ich persönlich keinen Grund nicht den verlangten Preis zu bezahlen.
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

kabel_fan hat geschrieben:Hier wurde nun schon öfters auf Strom/Gasverträge Bezug genommen. Aber hat schon mal jemand mit einer Kundenrückgewinnung dieser Anbieter zu tun? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man wechselt halt einfach seinen Versorger.
Habe ich ja bisher auch gedacht aber heute bekam ich doch tatsächlich einen Anruf von meinem Gasversorger (Vattenfall) bzw. von der vermutlich ausgelagerten Kundenrückgewinnung.
Habe einen Wechsel eingeleitet und mein neuer Anbieter hat den Vertrag gekündigt.
Zuvor hatte Vattenfall schon mal vorsichtshalber einen fetten Bonus von 20€ für das zweite Jahr angeboten ohne Aufforderung. Danach habe ich nochmal per mail angefragt was möglich wäre und das ich auch gern mit dem Strom zu ihnen wechseln würde. Dazu der Hinweis das ich nicht auf einen Bonus spekuliere sondern auf einen dauerhaft niedrigen Grundpreis und kwh Preis so das ich nicht jährlich nach neuen Anbietern schauen muss.
Bekam sogar einen Anruf das sie mir in den nächsten Tagen ein schriftliches Angebot schicken. Das kam auch aber nur für Gas und praktisch keinerlei Rabatte.
Heute beim Anruf waren dann plötzlich 80 € Sofortrabatt und 180 € Bonus am Ende des 1. Vertragsjahres möglich. Wäre das vorher gekommen wäre ich geblieben, so nutze ich den neuen Vertrag wo ich über 430 € gegenüber dem ersten Vattenfall Angebot spare, davon sogar 330 Euro als Sofortbonus 30 Tage nach Lieferbeginn. Mit dem Strom bin ich auch dorthin gewechselt allerdings kam von denen bisher kein Rückholungsversuch. In 12 Monaten dann Wiedervorlage.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

Hat hier jemand eigentlich den 32'er für 19,99 Euro angeboten bekommen für 24 Monate?
Oder nehmt ihr alle immer den höheren Tarif, und kündigt nach 12 Monaten wieder, um dann wieder zu verlängern?
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

Rocko hat geschrieben: 10.01.2018, 11:05 Hat hier jemand eigentlich den 32'er für 19,99 Euro angeboten bekommen für 24 Monate?
Das wäre meine favorisierte Lösung gewesen, dauerhaft die 32 für 19,99€. Hat sich die Dame nicht drauf eingelassen und bin mit Neuvertrag (nach 12 Monaten also eigentlich noch 12 Monate Restlaufzeit) beglückt worden. 100er Vertrag mit der Möglichkeit nach 12 Monaten auf 32 zu wechseln. Ich solle einfach vor Ablauf der ersten 12 Monate wieder kündigen und würde dann wieder ein Angebot bekommen.
Ich las hier aber von jemanden der dauerhaft auf 19,99 verlängert wurde, deswegen habe ich ja nachgefragt.
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Ich hatte bis Oktober letzten Jahres noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag mit 16.000-er Leitung. Diesen hatte ich gekündigt und die Tel. angerufen, die auf der Kündigungsbestätigung stand. Dort wurde mir sofort die 32.000-er Leitung inkl. W-LAN Option für 24 Monate zu 19,99 angeboten, was ich auch angenommen habe.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von UKWFan »

Rocko hat geschrieben: 10.01.2018, 11:05 Hat hier jemand eigentlich den 32'er für 19,99 Euro angeboten bekommen für 24 Monate?
Oder nehmt ihr alle immer den höheren Tarif, und kündigt nach 12 Monaten wieder, um dann wieder zu verlängern?
Ja, hab ich gestern so angeboten bekommen. 24 Monate für 19,99 Euro und die WLAN-Option gratis. Hab ich auch so abgesegnet.
GabberG
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2013, 11:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von GabberG »

Ich habe als lanjähriger Bestandskunde meine Verträge letztes Jahr gekündigt Internet Telefon, vollstes Kabelpaket und auch die zweitkarte, und habe ein gutes Rückholangebot bekommen. Gleiches Spiel wie bei Sky

Der Tipp die Verträge zu kündigen kam von der Hotline selbst - da keine Optimierung der Alttarife möglich sei.
strunz77
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2007, 14:02

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von strunz77 »

Gerade um 2 Jahre über den Rückholanruf verlängert.

Vorher: 25 Mbit für 19,99 Euro inkl. WLAN/Hytron (abzgl. 120 Euro Cashback)
Jetzt: 32 Mbit für 19,99 Euro inkl. WLAN/Hytron

288 Euro gespart. Da freut man sich doch.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von P90-Fighter »

Auch meinen Vetrag zum 16.03.2018 gekündigt. In der Zwischenzeit habe ich mir andere Angebote eingeholt, von Telekom, 1und1 usw. und dann nochmals bei VD angerufen. Gefragt, da ich meinen Vetrag wieder für 24 Monate verlängern will, wurde mir sofort der Red 200 Internet + Telefon-Vertag wieder zu Neukundenkondition angeboten. Habe natürlich sofort zugesagt. Glaube, man muss nett anfragen, da bekommt man fast alles. :grin:

PS: Bin nun schon seit 1990 Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone.

Meine Strom und Gasverträge kündige ich auch immer rechtzeitig und bekomme auch dort immer neue Superangebote. Warum auch nicht, ich binde mich ja auch wieder 24 Monate an den Anbieter und kann nicht wechseln.
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 01.02.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben: 01.02.2018, 17:27 Gefragt, da ich meinen Vetrag wieder für 24 Monate verlängern will, wurde mir sofort der Red 200 Internet + Telefon-Vertag wieder zu Neukundenkondition angeboten. Habe natürlich sofort zugesagt.
Also ein Jahr zu 19,99, dann im zweiten Jahr zu 39,99 Euro?
Also im Schnitt 29,99 Euro/mtl.

Was ist daran so gut?

Ich habe nicht gekündigt, im Kundenportal den Tarifwechsel auf 200 MBit gemacht für Dauerhaft 32,99 Euro/mtl.
Das auch mit meinen alten Einstellungen (Bridge-Mode, 2 Leitungen) aus dem alten Vertrag.
Damit habe ich dauerhaft keinen Streß mehr
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)