Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Eine Kündigung kann nicht zurückgezogen werden, du kannst dich nur mit deinem Vertragspartner auf eine Fortführung einigen. Das kann dieser aber natürlich von Bedingungen abhängig machen, oder auch komplett ablehnen.
amstaf
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 17:05

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von amstaf »

Paule187 hat geschrieben: 02.06.2023, 19:00 Hatte bereits gekündigt (zu 03/24) und habe ebenso die Preiserhöhung bekommen (hatte als Vertrag I&P 1000 für die 1.-6. Monat kostenfrei und bin ab dem 7. Monat in I&P 250 für 39,99€ gewechselt; FritzBox 6591 und UploadOption 50 kostenfrei für 24 Monate) = neuer Preis 44,99€

Mir wurde eben der Tarif GigaZuhause Mission 250 für 32,99€ dauerhaft und die vorhandene FritzBox 6591 für weitere 24 Monate kostenfrei angeboten (VF Deutschland).

Das Angebot war zwar nicht so gut wie das davor (wenn man bis heute rechnet, dann effektiv ca. 24€ mtl. bzw. ca. 30€ über die gesamte Laufzeit), aber dennoch ansprechend. Habe daher zugesagt.
Hast du online gekündigt? Ich wollte eigentlich zum Vertragsende kündigen (04.2024), es steht jetzt bei mir in der Bestätigung „schnellstmöglich“. Ich nehme an, durch die Preiserhöhung wird es schneller passieren. Hast du sie angerufen oder haben sie sich bei dir gemeldet?

Mit 32,99€ für 250 Mbits und FB kostenlos würde ich auch verlängern. Bin gespannt ob sie anstatt der FB 5991 was ich noch von VF habe, die 6690 ohne Extrakosten anbieten können. Mit der 5691 habe ich ausstetzer im Schlafzimmer, da könnte vielleicht die 6690 mit WiFi6 Abhilfe verschaffen…
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Komplett kostenlos wie die 6591 innerhalb der ersten beiden Vertragsjahren gibt's die 6690 nicht, aber über 24 Monate rabattiert.

Ich befürchte aber, dass Du eher einen Repeater oder einen zusätzlichen Accesspoint brauchst.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Paule187
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2020, 22:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Paule187 »

amstaf hat geschrieben: 03.06.2023, 13:23
Paule187 hat geschrieben: 02.06.2023, 19:00 Hatte bereits gekündigt (zu 03/24) und habe ebenso die Preiserhöhung bekommen (hatte als Vertrag I&P 1000 für die 1.-6. Monat kostenfrei und bin ab dem 7. Monat in I&P 250 für 39,99€ gewechselt; FritzBox 6591 und UploadOption 50 kostenfrei für 24 Monate) = neuer Preis 44,99€

Mir wurde eben der Tarif GigaZuhause Mission 250 für 32,99€ dauerhaft und die vorhandene FritzBox 6591 für weitere 24 Monate kostenfrei angeboten (VF Deutschland).

Das Angebot war zwar nicht so gut wie das davor (wenn man bis heute rechnet, dann effektiv ca. 24€ mtl. bzw. ca. 30€ über die gesamte Laufzeit), aber dennoch ansprechend. Habe daher zugesagt.
Hast du online gekündigt? Ich wollte eigentlich zum Vertragsende kündigen (04.2024), es steht jetzt bei mir in der Bestätigung „schnellstmöglich“. Ich nehme an, durch die Preiserhöhung wird es schneller passieren. Hast du sie angerufen oder haben sie sich bei dir gemeldet?

Mit 32,99€ für 250 Mbits und FB kostenlos würde ich auch verlängern. Bin gespannt ob sie anstatt der FB 5991 was ich noch von VF habe, die 6690 ohne Extrakosten anbieten können. Mit der 5691 habe ich ausstetzer im Schlafzimmer, da könnte vielleicht die 6690 mit WiFi6 Abhilfe verschaffen…
Ja, ich habe online gekündigt und auch selbst die Nummer angerufen, die in der Kündigungsbestätigung stand.
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Hallo zusammen!

Bei mir das übliche Spiel: Preiserhöhung um 5€ erhalten -> Angerufen bei der Hotline welche keinen Cent entgegen kommen wollten (wirklich gar nichts) -> Kündigung.

Jetzt nochmal bei der "Kündigungshotline" angerufen. Erst hat die (äußerst unmotivierte) Dame keinerlei nennenswertes entgegenkommen gezeigt, wollte mir unbedingt ein Upgrade zum nächsthöheren Tarif einreden ("mehr kann ich Ihnen nicht anbieten"), als ich mich dann verabschiedet habe und auflegen wollte hat sie mir dann plötzlich doch noch ein Angebot gemacht (was 2min vorher noch nicht ging...) nämlich den GigaZuhause Mission 250 Kabel für 37,99€.

Da ich mit dem Namen "Mission" nichts anfangen konnte hab ich mal gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen und siehe da, hier berichten ja sehr viele von 32,99€ für den identischen Tarif, bei mir sind es 37,99€?! Kann sich das jemand erklären oder sind die Preise weitgehend willkürlich gewählt? Wird das je nach Ausgangstarif festgelegt, wer vorher 35€ (inkl. Box) gezahlt hat, zahlt jetzt 32.99€ - wer vorher 40€ (inkl. Box) gezahlt hat, zahlt jetzt 37,99? Oder werden die Preise ausgewürfelt? Übrigens sind die 37,99€ ohne Router, der käme nochmal oben drauf...

Vielleicht weiß da jemand mehr...

Eigentlich hätte ich dazu tendiert, das Angebot anzunehmen, aber irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden wenn man liest das andere für das gleiche Angebot 5€ weniger zahlen sollen und sogar ne FritzBox dabei haben...
Zuletzt geändert von Mert am 20.06.2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Was hast Du denn bisher zu welchem Preis?
Bist Du bei VFKD oder West?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Bisher habe ich 39,99€ für 250/50 bezahlt - daher war meine Vermutung dass sich der Angebotspreis nach den bisherigen Konditionen richtet (34,99€->32,99€, 39,99€->37,99€).

Allerdings habe ich bisher 39,99€ inkl. kostenlosen Router bezahlt. Das neue Angebot mit 37,99€ ist aber ausdrücklich ohne Router ("das geht nicht")- womit ich selbst mit der Vodafone-Station (2,99€/Monate) immer noch mehr bezahlen würde als im bisherigen Vertrag...

Ich verstehe nicht wieso sich die Angebote so unterscheiden, mal 5€ mehr, mal 5€ weniger (na gut, das leuchtet mir vl. noch ein bei Bezug auf bisheringen Preis), aber mal mit Router, mal ohne Router?! Da hört das Verständnis langsam auf bei mir.

Kunde bei VFKD.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ist ein bißchen kompliziert, also, wer bisher ne kostenlose WLAN Option hat, bekommt die Station für dauerhaft 0 Euro.

Den 250er Tarif gibt's für 32,99, 34,99, 37,99, 39,99 oder 44,99...

Da Du bisher mehr als notwendig bezahlst, bietet Vodafone Dir auch nichts gutes an.

Vodafone wird sich i.d.R. noch mal mit einem besseren Angebot melden, die 250 für 37,99 hätte ich auch nicht angenommen.

Aber bestimmte Kunden bekommen auch kein Rückgewinnungsangebot, z.B. wer regelmäßig nicht zahlt oder regelmäßig ne Störung meldet, da lohnt es sich für Vodafone nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Aber bestimmte Kunden bekommen auch kein Rückgewinnungsangebot, z.B. wer regelmäßig nicht zahlt oder regelmäßig ne Störung meldet
- Ah! Jetzt glaube ich hast du was angesprochen!

Also nicht das mit der Zahlung, aber mein Upload war/ist dauerhaft zu niedrig (regelmäßig unter Minimum) - daher habe ich eine Preisminderung durchgesetzt. Die Minderleistung wurde nach Messung von Vodafone direkt bestätigt und die Preisminderung akzeptiert, das lief völlig unkompliziert und ohne Diskussion, so fair muss man sein.

Vielleicht liegt es also wirklich daran dass ich so dreist war die gelieferte mit der vertraglich zugesicherten Leistung zu vergleichen und daher das Interesse an einer Rückwerbung eher gering ist :p
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Dann kann es durchaus sein, dass ein gutes Angebot kommt, muss aber nicht.

In welchem Monat der Vertragslaufzeit bist Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: