Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Erstmal musst Du ins Vodafone West Gebiet umziehen und dann ein Jahr Bestandskunde sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
happy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2007, 12:54
Wohnort: kaiserslautern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von happy »

wernerbond hat geschrieben: 14.03.2023, 17:44 Kann man mit dieser Telefonnummer verhandeln,denn dieser Deal wäre gut?
Es ging um VF West in BaWü, und eigentlich musste ich den Tarif nur nennen, dann war alles gergelt
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Ich hatte den Beitrag "etwas" durchgelesen, konnte aber nichts genaues finden.

Macht es (im Zusammenhang der Preiserhöhung) Sinn einen CableMax 1000 - 39,99 Euro Tarif zu kündigen? Oder sind da keine großartigen Rabatte möglich?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Kommt drauf an, wie viel Wert legst Du auf Gigabit?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Karl. hat geschrieben: 29.03.2023, 18:51 Kommt drauf an, wie viel Wert legst Du auf Gigabit?
na ja... 1GB braucht man faktisch nicht. Aber viel weniger als 500er möchte ich eigentlich auch nicht mehr haben.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Es gäbe den 500er für 42,99 bei der Rückgewinnung, der würde eine Festnetz zu Mobil Flat enthalten, ansonsten sollte man wohl beim Cablemax für 44,99 bleiben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Grüß Euch,

Heute habe ich ein lustiges Schreiben von VF erhalten (Überschrift: Info zu Ihrem Festnetzvertrag) worin man mir eine Preiserhöhung um 5 Eure wegen blablabla ankündigt.
Gelten soll diese Erhöhung in 3 Monaten, bis dahin habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Könnte VF schon machen, wenn wir hier nicht über einen festen Vertrag, eigentlich ja Internet & Phone (I&P 50/50 für 19,99) mit fester Laufzeit sprechen würden. Dieser läuft noch bis 14.1.24.

Verschickt VF jetzt einfach an alle Kunden die Preiserhöhungsschreiben, auch an die Kunden mit Laufzeiten?

Was meint ihr? Soll ich mich mal bei denen melden oder einfach ignorieren? :?
Zuletzt geändert von Urmelchen am 03.04.2023, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das tun sie schon seit Anfang an, da wird keine Rücksicht drauf genommen ob bestehender Vertrag oder nicht und ob die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist oder nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich würde mit denen verhandeln, auf den 100er mit dauerhaften Rabatt
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
MSMYK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2020, 20:57

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von MSMYK »

Hallo,
Vodafone Kabel hat mir für den Cable Max 1000 Mbit Tarif nun auch eine Preiserhöhung für Ende Mai gesendet. Eine Kündigung bringt mir vermutlich nicht die rund 40 Euro GG zurück. Neue Tarife mit dieser Leistung sind ja noch teurer. Kann ich irgendwie verhandeln, ggf. auch mit einer Kündigung, dass die Homebox Option wegfällt und ich die 30 Euro für den Wechsel des Routers nicht bezahlen muss? Solch eine Gebühr finde ich schon arg frech und fraglich ist, ob die im Zuge von Router Freiheit rechtens ist. Ich würde gerne in Zukunft eine eigene Cable FritzBox betreiben wollen. Weiterhin hab ich wegen dem VPN DualStack. Diese Option würde ich ungern verlieren.