Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Bei eazy lässt sich auswählen "ich wechsel von Vodafone Kabel zu eazy" (oder so ähnlich), reicht die Option nicht aus?
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich meine, damit bestellt man einen neuen Anschluss unter gleichzeitiger Kündigung des alten Anschlusses (Bereitstellungsgebühr).
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Danke für eure Antworten.

Ein zweiter Vertrag wäre natürlich nicht erwünscht, aber den kann man ja auch ohne eigenes Zutun aufgedrückt bekommen, wenn man nicht aufpasst. Übrigens habe ich gestern auf Mein Vodafone gesehen, dass meine Kundennummer bei 'Persönliche Angebote' falsch eingetragen ist. Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Angebote mehr kriege.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Soren2 hat geschrieben: 18.10.2022, 10:16 Ein zweiter Vertrag wäre natürlich nicht erwünscht, aber den kann man ja auch ohne eigenes Zutun aufgedrückt bekommen, wenn man nicht aufpasst.
Wie soll denn das ohne eigenes zutun gehen?
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Flole hat geschrieben: 18.10.2022, 11:47 Wie soll denn das ohne eigenes zutun gehen?
Durch "Fehler".
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Dann müsstest du der Vertragszusammenfassung dennoch zustimmen.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Im Bestellformular auf eazy ist die Wahloption "ich wechsle von Vodafone-Kabel zu easy". Wenn man diese anklickt, fällt der 50 Euro Amazon-Gutschein weg, womit man die Aktivierungsgebühr von 49,99 € zahlen muss. ( :roll: )

Warum Vodafone Kabel? Im Ex-Unitymedia Gebiet, wo ich bin, heißt es doch Vodafone West.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Die Firma heißt Vodafone West bzw. Vodafone Deutschland für den Rest Deutschlands. In den Angebotsbedingungen steht es etwas präziser drin:
Angebot gilt nicht für Kunden mit einem Vodafone Cable-Tarif.
Also egal welches Vodafone Unternehmen und egal welcher Cable-Tarif, lediglich DSL und Mobilfunk-Tarife darf man haben.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Flole hat geschrieben: 18.10.2022, 17:47 Also egal welches Vodafone Unternehmen und egal welcher Cable-Tarif, lediglich DSL und Mobilfunk-Tarife darf man haben.
Ja, für den Gutschein. Ich dachte beim Lesen dieses Beitrags erst, dass man als VF Kabel-Kunde gar nicht zu Eazy wechseln kann. Dem ist nicht so.

Ich muss mal ausrechnen ob sich ein Wechsel rentiert. Mir reichen eigentlich 40 Mbps.
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Was Du haben willst, musst Du selbst entscheiden.

Bei easy können nicht alle VF Kabelüblichen Optionen bestellt werden.
Flole hat geschrieben: 18.10.2022, 17:47 Die Firma heißt Vodafone West bzw. Vodafone Deutschland für den Rest Deutschlands. In den Angebotsbedingungen steht es etwas präziser drin:
Angebot gilt nicht für Kunden mit einem Vodafone Cable-Tarif.
Also egal welches Vodafone Unternehmen und egal welcher Cable-Tarif, lediglich DSL und Mobilfunk-Tarife darf man haben.
Also mit Fiber Tarif wäre man außen vor?.

Steht da nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: