FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cHio
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von cHio »

Meine 6591 hab ich jetzt paar Stunden in Betrieb (1Gbit Leitung) und die nicht korrigierbaren Fehler sind massiv.

Kann sich das einer mal anschauen?

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Speedtest liefert normale Werte.
DarkStar
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Die Werte sind alle Okay.
VF würde hier sowieso nichts machen, da Retail Gerät.
hypnorex
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von hypnorex »

Das mit den nicht korrigierbaren Fehlern verstehe ich noch nicht so ganz. Wie entstehen diese? Wo ist da das Problem? Kann man da etwas dagegen machen?
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DarkStar
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Du selbst kannst dagegen gar nichts tun, dass kann nur Vodafone.
hypnorex
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von hypnorex »

Aber wenn die Werte soweit passen. Was könnte dann Vodafone machen?
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DarkStar
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Es gibt halt mehr als die Werte die du an deine Fritte auslesen kannst.
Aber wie gesagt Vodafone macht bei Retail Geräten keinen Finger krumm.
cHio
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von cHio »

Und bei meinem Vodafone Aris konnte man die Fehler erst gar nicht sehen. Interessant wäre natürlich, ob die da auch auftraten.

Es sind auch nur ganz kurze Spikes wo plötzlich innerhalb einer Sekunde die Fehler hoch schießen, danach ist lange wieder nichts.
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AndreasNRW
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von AndreasNRW »

cHio hat geschrieben: 10.05.2019, 17:50 Und bei meinem Vodafone Aris konnte man die Fehler erst gar nicht sehen. Interessant wäre natürlich, ob die da auch auftraten.
Na klar treten die da auch auf. VF hat die nur ausgeblendet :party:
robert_s
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von robert_s »

cHio hat geschrieben: 10.05.2019, 17:50 Es sind auch nur ganz kurze Spikes wo plötzlich innerhalb einer Sekunde die Fehler hoch schießen, danach ist lange wieder nichts.
Ist das nur auf den 4 Downstreamkanälen 138/146/154/162MHz? Da gibt es einige, die genau dieses Fehlerbild haben (ich glücklicherweise nicht, also das gibt es nicht bei allen). Leider habe ich bisher in noch keinem Fall gehört, woran das lag und ob und wie das behoben werden konnte...
cHio
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Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von cHio »

Genau bei den 4 besagten Kanälen tritt das auf.

Was ich auch massenweise habe und nichts mit anfangen kann:
10.05.2019 19:39:10 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

10.05.2019 19:38:51 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxx-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

10.05.2019 19:38:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A;
Zuletzt geändert von cHio am 10.05.2019, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
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