Giga Box Neuanschluss

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

reneromann hat geschrieben:Und ich kann mich daran erinnern, dass VF bei einem reinen TV-Anschluss (also incl. Vodafone Connect), selbst wenn man explizit auf einem CI+-Modul besteht, mittlerweile einen Recorder rausschickt - preislich mag das ja identisch sein, aber was soll ich mit einem Recorder, wenn ich explizit ein CI+-Modul im TV (oder im eigenen Recorder/Receiver) betreiben will (um eben halt nicht mit 2 oder noch mehr Fernbedienungen rumzuhantieren)...
1. Es ist nicht vom Preis identisch.
2. Der Kunde hat die Wahl. CI+, HD-DVR oder Giga oder in VVO-Objekten völlig ohne Hardware.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Riddick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 22:53

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Riddick »

Habe einen Neuanschluss, voll ausgebautes Kabelnetz, giga-highspeed 400 M/bit, bestellte am 26.10.2017 die Giga 4K box und bis zum heutigen Tag habe ich diese nicht. Diverse Anrufe konnten mir nicht weiterhelfen, keiner der Gesprächspartner konnte nach vollziehen, warum ich dieses Teil nicht erhalten habe.
Ist das neuerdings die Art, mit Vodafone Kunden umzugehen?
Wollen sie mich wirklich in die Hände der Konkurrenz treiben? Denn diese Option habe ich. :evil:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Samchen »

@Ridddik Dann musst du auch mal bei Vodafone direkt nachfragen, was schiefgelaufen ist. Hier ist keiner von Vodafone unterwegs. :grin:
Riddick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 22:53

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Riddick »

andreasabaad hat geschrieben:@Ridddik Dann musst du auch mal bei Vodafone direkt nachfragen, was schiefgelaufen ist. Hier ist keiner von Vodafone unterwegs. :grin:
Das habe ich. Die Antwort war: "Wir können das nicht nachvollziehen, warum Ihr Auftrag nicht versendet wurde!" Was soll ich mit so einer Antwort anfangen?
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn die Vertragsabteilung nicht weiter kommt, lass dich an die Logistik weiterstellen. Wenn nötig, müssen die halt den Versand nochmal neu beauftragen. DHL meldet ja auch die Sendungsnummer an VFKD, wenn etwas rausging. Keine hinterlegt = kein Versand erfolgt, ergo nochmal neu machen
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von robert_s »

Riddick hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:@Ridddik Dann musst du auch mal bei Vodafone direkt nachfragen, was schiefgelaufen ist. Hier ist keiner von Vodafone unterwegs. :grin:
Das habe ich. Die Antwort war: "Wir können das nicht nachvollziehen, warum Ihr Auftrag nicht versendet wurde!" Was soll ich mit so einer Antwort anfangen?
Geht mal hierhin: https://forum.vodafone.de - erstelle einen neuen Thread und schildere Dein Problem. Die Mitarbeiter dort können i.d.R. besser helfen als das Call-Center...
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Wurzelzwerg »

robert_s hat geschrieben:Geht mal hierhin: https://forum.vodafone.de - erstelle einen neuen Thread und schildere Dein Problem. Die Mitarbeiter dort können i.d.R. besser helfen als das Call-Center...
Wenn klar ist, welche Fachabteilung dafür zuständig ist, dann dürfte es telefonisch besser gehen. Eine Meldung dort führt auch nur zu einer Info an die Logistik.

Wenn es komplexer wird und man erst rausfinden muss, wer zuständig ist bzw. helfen kann, dann stimme ich dir aber klar zu. Die Hotline hat ja auch nicht ewig Zeit während des Gesprächs zu recherchieren. Da ist es deutlich einfacher übers Forum, weil die in aller Ruhe die Infos einholen können.
Riddick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 22:53

Re: Giga Box Neuanschluss

Beitrag von Riddick »

Wurzelzwerg hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Geht mal hierhin: https://forum.vodafone.de - erstelle einen neuen Thread und schildere Dein Problem. Die Mitarbeiter dort können i.d.R. besser helfen als das Call-Center...
Wenn klar ist, welche Fachabteilung dafür zuständig ist, dann dürfte es telefonisch besser gehen. Eine Meldung dort führt auch nur zu einer Info an die Logistik.

Wenn es komplexer wird und man erst rausfinden muss, wer zuständig ist bzw. helfen kann, dann stimme ich dir aber klar zu. Die Hotline hat ja auch nicht ewig Zeit während des Gesprächs zu recherchieren. Da ist es deutlich einfacher übers Forum, weil die in aller Ruhe die Infos einholen können.
Habe euren Vorschlag beherzigt, eine Mitarbeiter ist dran. Mal schauen, was dabei rauskommt. Seit dem 1.11. kein lineares Fernsehen mehr. Wir leben immer noch. :lol: