Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Peter65 »

Hm, man macht sich ja so seine Gedanken über die Geschichte.
Was mir aber auffällt, z.B. RTL HD und Sat.1 HD, beide Sender auf einer Frequenz, aber ein umschalten zwischen beiden Sendern funktioniert nicht so richtig, seltsam.
Privat HD Freischaltung, dazu gehört auch Servus TV HD oder DMAX HD, hat da schon jemand mal draufgeschalten, dann wieder auf RTL HD bzw. Sat.1 HD? Oder einen anderen Sender der beiden Gruppen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Berliner81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2017, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Berliner81 »

Heute ist nun endlich das bestellte CI+ Modul (inkl. neuer Smartcard) von VF/KD angekommen und es funktioniert wieder alles wie es soll.

Grüße
Machwirth
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2017, 15:24

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Machwirth »

Habe auch seit gestern 2 neue SMIT Module von Amazon bekommen und meine 8 Monate alten Neotion Module zurück schicken dürfen. Mit den SMIT Modulen und meinen alten G09 Smartcards läuft alles wieder ohne Probleme. Kann umschalten soviel ich will, alles wird wieder perfekt entschlüsselt - sowohl am Panasonic STW50 Plasma im Schlafzimmer als auch am DXW904 im Wohnzimmer.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Peter65 »

@Berliner81: Die neue Karte ist ne G09 samt SMiTCI+Modul?
@Machwirth: "Alte Karten" nur anderes CI+Modul, dann funktioniert das mit dem umschalten, irgendwie bestätigt das meinen Verdacht das es da Probleme mit/zwischen den erwähnten TV und dem Neotion CI+Modul geben muß.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Luedenscheid »

DPD war etwas langsam aber ich habe inzwischen auch ein neues (gebrauchtes) U.... wo Evo drauf steht.
Damit läuft mein Pana wieder so wie ich das möchte und 40.-€ in der Bucht waren mir das wert! :x
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Peter65 »

@Luedenscheid: Freut mich für dich, nur löst das nicht das Problem mit den Neotion CI+Modulen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
sandik06
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2010, 14:44

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von sandik06 »

Ich hatte dasselbe Problem, so dass ich mich hier habe beraten lassen: https://www.enterelec.de/CI-Module

Letztlich habe ich das Alphacrypt genommen und bin nun rundum zufrieden :).
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Luedenscheid »

Peter65 hat geschrieben:@Luedenscheid: Freut mich für dich, nur löst das nicht das Problem mit den Neotion CI+Modulen.

mfg peter
Du siehst ja, ich bin nicht der einzige der mit einem Modulwechsel glücklich geworden ist! :wink: Egal ob nun zertifiziert oder
nicht. Das Problem wird sicher auch nicht gelöst werden, von VKD schon gar nicht!
Ich sehe es entspannt und das Modul reiht sich in die "Fehlkäufe" meines Leben ein.
Es ist ärgerlich, mehr aber auch nicht! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Das Problem ist das mit dem Neotion-Modul ein VFKD-zertifiziertes Modul auf dem Markt ist das zumindest mit einigen TV-Geräten Probleme macht .
Das sollte zumindest dem Hersteller nicht egal sein . Aber an eine zeitnahe Lösung glaube ich auch nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: Ich sehe es entspannt und das Modul reiht sich in die "Fehlkäufe" meines Leben ein.
Es ist ärgerlich, mehr aber auch nicht! :wink:
Stark das du das relativ entspannt siehst, im VF Forum herrscht da ne ganz andere Meinung.
kabelhunter hat geschrieben: Das sollte zumindest dem Hersteller nicht egal sein .
Laut einem User im VF Forum ist Neotion da dran, aber auch ich glaube nicht an eine schnelle Lösung, ich befürchte eher es gibt überhaupt keine.
VF hält sich raus, wir vertreiben das Modul nicht, Neotion die scheinen sich zu kümmern, wobei mich erstaunt das die es wohl nicht auf VF schieben.
TV Hersteller, ich denk mal, die schieben es mehr oder weniger auf den Anbieter/Modulhersteller.

Wobei mich interessieren würde ob bei @Netcat da das Board im TV gewechselt wurde, wenn ja obs was gebracht hat.

Das ankommende Signal, ich hab den Gedanken das da die Privaten mit ihren möglichen Restriktionen eine gewisse Schuld haben könnten, speziell die RTL'er.
Es gibt ja die Möglichkeiten Aufnahmen zusperren, zuzulassen, nur für eine bestimmte Nutzungszeit zulassen, alles übers CI+Modul, nicht das das Modul in bestimmten TV damit nicht klarkommt?
@kabelhunter hat ja erwähnt das Panasonic da die DVB-Norm sehr kleinlich auslegen.
Das es am VF Signal selber liegt glaube ich ehrlich gesagt weniger. Die Restriktionen können ja nur vom Sender selber kommen.
Wie gesagt, nur so ein Gedanke.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten