TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheGopher
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2017, 10:31

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von TheGopher »

Hallo,
grobmutant hat geschrieben:Aber dann müssten andere Leute ja das gleiche Problem haben.
Hat hier noch jemand KD, Sky und KD CI Modul und kann TimeShift mal testen?
Ich habe genau die gleiche Konstellation und ebenso die gleichen Probleme mit meinem neuen Fernseher. TimeShift funktioniert nur bei den öffentlichen bzw. bei einige privaten Sendern wie Deluxe Musik. Auf den Sky Sendern erhalte ich den Fehler "Verschlüsseltes Signal" bei aktiven TimeShift.

Ich habe jedoch den Übeltäter und eine Lösung für dieses Problem ausgemacht. Es liegt nachweislich am KDG CI Modul. Vermutlich ist die Firmware einfach zu alt (bei mir 12/2011) und KDG stellt keine Updates bereit. Zumindest habe ich keine gefunden. Nachdem ich mir ein etwas weniger restriktives CI Modul besorgt habe funktioniert Timeshift sowie die Aufnahmen wieder auf allen Sendern. Auch ist nun endlich die JugSch PIN Abfrage komplett deaktivierbar, welche am neuen TV sehr umständlich einzugeben ist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube nicht das es ein Fehler in der Modul-SW ist . Das wird so gewollt sein . Das alternative Module die " Host Shunning Flags " ignorieren ist bekannt und ein großer
Vorteil dieser Module .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TheGopher
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2017, 10:31

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von TheGopher »

Ich wollte nur mitteilen das es am KDG Modul liegt und nicht am TV bzw. Sendeempfang. Bei ProSieben HD bzw. RTL HD wusste ich, das diese seit bestimmt schon länger als zwei Jahre einige Sendungen verbieten aufzunehmen. Jedoch ging wenigstens Timeshift. Aber dafür schaue ich einfach die privaten zu selten, das es mich gestört hätte.

Anders jedoch bei Sky, dort habe ich öfters aufgenommen bzw. das Timeshift genutzt. Und war erstaunt das es plötzlich nicht mehr funktionierte. Zunächst ging auch ich davon aus, das es vielleicht am neuen TV liegt. Welche passend genau in diesem Zeitraum angeschafft wurde. Da der alte seine, nun ja, Macken mit einigen ungewollten Neustarts hatte. :grin: Ich vermute das Sky seinen blöden Receiver losbekommen will. Aber was soll ich mit noch einer Kiste die Strom frisst?
grobmutant
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2014, 10:07

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von grobmutant »

Hm, ich habe eine D08 Karte. Da ist mir nicht bekannt, dass es ein alternatives Modul gibt. :?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von kabelhunter »

grobmutant hat geschrieben:Hm, ich habe eine D08 Karte. Da ist mir nicht bekannt, dass es ein alternatives Modul gibt. :?
Ja , leider .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TheGopher
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2017, 10:31

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von TheGopher »

Ich habe eine G09. Dies habe ich vergessen zu erwähnen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

TheGopher hat geschrieben:Ich habe eine G09.
Dachte ich mir und leider es gibt keine aktuellere Version als die auf dem Modul drauf ist (3.3.3.2).

Was ich merkwürdig finde, das da der Hinweis "Verschlüsselter Sender" auftaucht.
Welcher eigentlich ein Hinweis darauf ist das das Modul nicht mehr erkannt wird.
Möglich wäre, der TV hat heimlich still und leise irgendein SW Update erhalten hat oder ähnliches, so das dadurch das Problem auftritt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
TheGopher
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2017, 10:31

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von TheGopher »

Peter65 hat geschrieben: ...

Möglich wäre, der TV hat heimlich still und leise irgendein SW Update erhalten hat oder ähnliches, so das dadurch das Problem auftritt.
Unwahrscheinlich, da es ja nach dem Wechsel des Moduls funktioniert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

@TheGopher: Ja, mit den alternativen Modulen funktioniert das wieder.
kabelhunter hat geschrieben:Das alternative Module die " Host Shunning Flags " ignorieren ist bekannt...
Das ist der Grund warum das wieder funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U