RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von 29bde »

Ich habe jetzt mehrfach mit der Vertrags und Technik Hotline gesprochen - technisch möglich. Vertraglich (angeblich) nicht erlaubt.
Das ist wieder so ein Ding.... Ohne Worte.
ich habe eine D09 “Haupt”karte und die G09 als Zweitkarte. Da läuft nur die PrivatHD Freischaltung drauf (wegen RTL HD damals extra bekommen). Und die Produkte der D09 (Premium Total & Premium Extra) können nicht umgebucht werden, da sie der Hauptbestandteil dieses Vertrages sind und der noch einen MVL hat. Ich müsste die angeblich kündigen...

Alternativ kann ich 1. Für 30 Euro einen Kartentausch der D09 durchführen - oder 2. Für 8 Euro angeblich Premium Total auch auf die Zweitkarte dazu gebucht bekommen (das halte ich für eine gewagte Aussage).

Das ist / wird ja noch eine Odyssee :kotz:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von DarkNike »

Das sind aber keine neuen Infos. Das ist schon seit Jahren bekannt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von 29bde »

Dass man Pakete nicht von Karte A nach B umbuchen kann? Sorry, das war mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von berlin69er »

Auf die D09 geht das nicht. Aber einen Kartentausch kannst du in der Regel ohne Vertragsänderung machen.
Und für die 8€ (monatlich!) bekommst du "nur" Premium HD ohne Extra auf die 2. Karte.

Du könntest aber deine Zweitkarte zur Hauptkarte machen lassen und dann umbuchen. Am besten über das offizielle VF Forum!
Zuletzt geändert von berlin69er am 01.08.2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von DerSarde »

29bde hat geschrieben:oder 2. Für 8 Euro angeblich Premium Total auch auf die Zweitkarte dazu gebucht bekommen (das halte ich für eine gewagte Aussage).
Da du vom Namen (nicht vom Inhalt) her ein bereits etwas älteres Paket hast, kann ich den Preis für die Zweitkarte nicht ganz genau sagen.
In den aktuellen Tarifen kostet "HD Premium Kombi auf Partnerkarte" (entspricht Premium Total) jedenfalls 12,99€ im Monat.

Für die erwähnten 8€ würdest du also wohl nur HD Premium auf der Partnerkarte bekommen, was für RTL Crime HD aber reichen würde. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von 29bde »

Und ich hatte in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, die können das Premium Total von D09 (Hauptkarte) auf die G09 (Zweitkarte) umbuchen.

Und eure Vermutungen bzgl. der Freischaltung der Zweitkarte teile ich. Deswegen ja meine Zweifel. Obwohl ich explizit nachgefragt habe *alle Sender, das komplette Premium Total* .. So what.

Aber da Ihr auch bestätigt, dass man eben nicht einfach “Umbuchen” kann, werde ich wohl einen Tausch in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von berlin69er »

Worin läuft denn die D09 bei dir?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von 29bde »

In einer traumhaften Box :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von spooky »

Da läuft auch die G09 drin... im Cardreader... funktioniert wunderbar
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: RTL Crime HD ab 1. August bei VFKD?

Beitrag von Shaoran »

Natürlich mal wieder auf dem Sagemcom kein passendes Logo mit eingefügt...nervig ;)