Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Strotti »

Strotti hat geschrieben:AXN scheint überhaupt nicht zu schauen, in welchem Format das, was sie senden, vorliegt. Habe Californication gesehen, das war anamorph, natürlich ohne Umschaltkennung, und das AXN-Logo war dasselbe wie bei 4:3, weshalb es nach dem Umschalten des Fernsehers auf 16:9 hübsch breitgezogen war. Aber es freut einen ja schon, dass AXN endlich anamorph sendet, auch wenn sie es selbst nicht merken.
Offenbar hat man bei AXN gemerkt, dass man anamorph ohne Kennung gesendet hat: Californication kommt jetzt nicht mehr anamorph, sondern 14:9-letterboxed.

Strotti
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von prodigital2 »

Ich sehe auch hauptsächlich die Musik-Sender von MTV und Trace.TV. Die anderen Musiksender und die "kulinarischen" Sender (tv.gusto, Wein TV) erachte ich als unnötig.

Silverline gucke ich sehr gerne, dort kommen alte Horror-Streifen, auf die stehe ich total.

SciFi und 13thStreeth bringen zwar auch alten Mist, sind aber auch so okay.

AXN finde ich sehr schwach --- den Sender hatte ich von einem früheren Abo her viel stärker in Erinnerung! :x

Das Deutsche Wetterfernsehen und Gute Laune.TV kann man voll vergessen. :wink:
TCM und Kinowelt finde ich sehr, sehr gut!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD