Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Strotti »

scrooge hat geschrieben:AXN KÖNNTE ich öfter schauen, da dort wirklich oft gute Filme laufen, aber dann werden diese im 4:3 Format gesendet, weshalb ich mir das dann nicht gebe...es verdirbt einfach den gesamten Filmspaß, wenn man sich dann verzerrte Gesichter und überdimensionierte Köpfe anschauen muss :wand:
Auf meinem Fernseher ist da nichts verzerrt, für 4:3-Bilder muss man den Fernseher halt auf 4:3 stellen. Übrigens hat AXN in dieser Woche sowohl Irgendwann in Mexiko als auch Eine Frage der Ehre in 16:9 gesendet, allerdings ohne Umschaltsignal fürs Bildformet.

Strotti
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Sascha-S »

AXN hat schon oft Filme in 4:3 gesendet die eigentlich 16:9 sind (z.b. Spider Man) und das nervt mich an dem Sender vorallem seit die Auflösung von 720x576 auf 544x576 runtergesetzt wurde ist dadurch das Logo oben rechts viel größer geworden :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Strotti »

Offenbar hat AXN gerade erst angefangen, Filme in anamorphem 16:9 zu senden, zumindest ist es mir diese Woche das erste Mal aufgefallen.

Strotti
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von judgenoname »

Gerade läuft übrigens Tränen der Sonne auch ohne schwarze Balken, es sollte wohl mal 16:9 werden.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Strotti »

AXN scheint überhaupt nicht zu schauen, in welchem Format das, was sie senden, vorliegt. Habe Californication gesehen, das war anamorph, natürlich ohne Umschaltkennung, und das AXN-Logo war dasselbe wie bei 4:3, weshalb es nach dem Umschalten des Fernsehers auf 16:9 hübsch breitgezogen war. Aber es freut einen ja schon, dass AXN endlich anamorph sendet, auch wenn sie es selbst nicht merken.

Strotti
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Mondramoe »

Sci Fi täglich (1+), da ich ein Stargate Fan bin. Allerdings scheint mir das Premiere Bild da besser zu sein. Einbildung?
Sat 1 Comedy (1)ist schon prima. Zwar finde ich die Pro7 Produktionen langweilig, aber die US serien und auch die britischen finde ich ganz nett. Diese auf indisch gemachte Talkshow ist zwar nur mittelmäßig unterhaltsam, aber zumindest doch mal eine nette Idee.
TCM (1-)schaue ich recht oft. Ich denke es ist ja gut mit MGM vergleichbar, nur dass der Kabel Deutschland-Sender leider nicht automatisch den englischen Ton hinterlegt hat und man ihn via Digital English extra bezahlen muss.
Silverline (2+)hat ab und zu gute Filme, die abseits der großen Filmstudios entstanden, aber nicht weniger interessant sind.
Kinowelt (2)schaue ich so gut wie nie, aber alleine die Möglichkeit für die Zuschauer auch solche Filme zu sehen wie Der letzte Kaiser usw. finde ich sehr gut.
Kabel 1 Classics (3) hat ab und zu gute Filme. Leider haben die Serien nicht immer so Qualität.
Fox Channel wäre ein gute Ergänzung
Disney Toon 1+2 (2) , Boomrang (2) und Cartoon Net (3) finde ich recht gut. Und ich denke gerade die Disney Kanäle sind ein gutes Argument für Digital Home.
Alles in allem sind die Filmkanäle von Digital Home eine gute Ergänzung.
ANIMAX fehlt!
--------------------------------------
The History Channel (1+++) sehr gut gemacht, sehenswert, informativ und besseren Beiträgen als Discovery Geschichte
Planet (1++) Geschichte, Geography, Natur - super Beiträge auf hohen Niveau
The Biography Channel (3-) Ein gute Grundidee, aber zuviel Überschneidungen mit dem Histpory Channel und für einen Dokukanal zu viele Musikspecials
Spiegel TV Digital (4) - mal interessant , aber meistens uralte Dokus mit geringem Unterhaltungswert
Wo bleibt bei Tier TV (KDF) das EPG, das ja auf Astra da ist?
Leider wird RTL Living wohl auch über KDH nicht ins Kabel kommen.
----------------------------------------
Extreme Sports (1-) - sehenswert und abseits vo m Mainstream
Motors TV (2) - eigentlich interessant, aber irgendwie nehmen die deutschsprachigen Beiträge ab
Sailing Channel (3) - erst fand ich ihn schrecklich, aber seit der Kanal fast ganz auf deutsch ist, finde ich doch ab und zu sehr Interessantes
ESPN (4) - sicher für manche interessant aber ich selbst finde einen Kanal mit dem besten Sport aus vaters und Opas Zeit nur bedingt unterhaltsam
Super Sports Net und Sportdigital TV fehlen!
-----------------------------------------
Trace TV (1-) - finde ich wirklich gut, schade, dass es keinen Videotext gibt
MTV Hits & MTV Dance (2+) - finde ich beide auch gut, allerdings finde ich die viele Werbung ätzend
Gute Laune TV (3) - nicht immer meine Musik, aber doch recht liebevoll gemacht
Just Music (4 Kanäle) (3-) - ab und an mal gute Sachen, auch dass es unbekanntere Titel gibt ist gut, aber leider sind die Sender recht lustlos gemacht und die Tonqualität ist manchmal lausig
Wo bleibt bei iMusic das EPG bei KDF?
Radio Italia TV und Mezzo fehlem mir im Paket
-------------------------------------------
e.clips fände ich gut .E!Entertainment (4-) ist vielleicht das Original, aber nur manchmal lustlos auf deutsch übersetzt, untertitel, oder auch nichts von beidem.
STR23
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von andi410 »

gute laune tv >>> Gute Schlagermusik (Volksmusik ist nicht ganz mein Fall)
Justmusic.tv >>> Auch sehr gute Musik. Die spielen öfters auch alte Titel und das Klingeltonfrei

Sat.1 Comedy >>> Gute Comedy und das ohne Werbung. Bei Shows kann man manchmal sehen, wo sie geschnitten haben
kabel eins classics, TCM, KINOWELT & Silverline >>>> Teilweise gute Filme und dabei bin ich nicht so ein großer Filmfreak
13th STREET & AXN >>> Gute Actionserien und -filme

Toon Disney & Toon Disney+1 >>> Da schaue ich meistens "DuckTales" und "QuackPack"
Playhouse Disney >>> Obwohl ich zu alt für diesen Sender bin, schaue ich ihn manchmal doch an.
Boomerang >>> Ich liebe "Tom & Jerry" & "Scooby Doo"
Cartoon Network >>> "Powerpuff Girls" schaue ich an, aber sonst ist der Rest von CN nicht ganz mein Fall

tv.gusto Premium >>> Haben manchmal gute Kochsendungen
Wein TV >>> Eigentlich nicht schlecht der Sender, aber die deutsche Stimme bringt mich immer zum schlafen.

Extreme Sports, Sailing Channel & MotorsTV >>> schaue ich öfters mal an, denn da kommt öfters mal gute Sportsendungen
ESPN & NASN >>> schaue ich nicht so oft an, weil mein Englischer Wortschatz sehr klein ist.

fashiontv & E! >>> Diese beiden Sender sind nicht schlecht, aber irgendwie doch nix für mich.

NGC, Planet, History Ch, & Biography Ch. >>> sehr sehr gute Dokus. Ich selber schaue sehr viele Dokus über Tiere oder Technik an.
SPIEGEL TV >>> Dazu muss ich doch nichts mehr sagen. Oder?

Playboy TV >>> Dort knisterst es bei mir nicht so richtig. Kann daran liegen, das man dort nicht so oft auf deutsch sendet.

Music Choice >>> 30 gute Audiokanäle. Das einzige was ich schlimm finde, ist das man 15 Kanäle gestrichen hat.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von HH-TV-Fan »

judgenoname hat geschrieben:Gerade läuft übrigens Tränen der Sonne auch ohne schwarze Balken, es sollte wohl mal 16:9 werden.
Sollte es nicht. AXN hat diesen Film im 4:3 Vollbild gesendet... :motz:
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von Wikibear »

Die Sportsender schaue ich kaum, höchstens MotorsTV.

Dafür National und HistoryChannel
auf Bio lief ein Live Konzert von Queen. Das war auch mal toll.

Am meisten läuft MTV Dance oder Relax oder Clubtv

Scifi guck ich wegen StarTrek. Gelegentlich Filme.
13th Street guck ich ab und zu mal einen Horrofilm.
Die Cartoon Sender guck ich wenn ich vom Leben die Nase voll hab oder wenn nur überall schrott läuft. :D
AXN so gut wie nie.
Silverline und Kinowelt... keinen einzigen Film voll angeguckt.
KabelClassic wenn ein guter Film kommt.
TCM schon öfters, auch mal einen Film das zweite mal angeuckt. Es ist einfach toll ohne Werbung, aber der Ton ist schrott. Sehr am zischeln, wie eine stark komprimierte MP3...
SatComedy nur die Simpsons, der rest kommt mir mehr als aus den Ohren raus.


Das AXN versucht gute Qualität zu senden ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt 4:3 TV da kann man auf 16:9 umschalten. Bei 16:9 TVs stellen dann das 4:3 gestreckte Bild richtig da. Da ich beides nicht kann/hab, habe ich wohl verloren... Also, guck ich kein AXN.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Schaut Ihr SciFi, TCM, Silverline...?

Beitrag von homer1 »

Also ich habe ganz zum Anfang ScFi und MGM geschaut, wegen gute Horror und Science Fiction. Der Grund sie brachten die Filme erst in der Uncut Fassung, und wenn sie ein gekürzt hatten, der um 20.15 gelaufen ist, haben sie Nachts die Uncut gebracht. Mittlerweile hat sich das Format der öffentlichen eingebunden. Eine Wiederholung nach den anderen, fast kein Film der nicht zerstückelt worden ist. Sogar Premiere Kino Sender die sich immer für filme in der uncut Fassung gerühmt hat, fängt an ihre filme nach allen Regeln der Kunst zu zerschneiden. Trotz Jugendschutz.
Wer mal sehen will wie toll Premiere und seine Ableger Programme die Filme zerstückelt sollte mal auf.schnittberichte.com gehen.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.