Kabel digital Home HD Frage

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von 29bde »

Ich würde auch mal nach ner kostenlosen Zweitkarte mit Privat HD Fragen.
Vermutlich hat Opa noch ne K09 wo HD nicht freigeschaltet wird. Oder D09, da gibts nur HD light ohne RTL Gruppe.

Für die neue G09 besorgst du noch ein neues Modul und fertig....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von spooky »

k09 wurden mal alle getauscht... und bei ci+ Modul würde das auch nicht funktionieren...
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von 29bde »

Hm. Mein Schwiegervater nutzt noch ne K09 und die wurde nie getauscht. Wobei die Karte mittlerweile zweckfrei ist, weil sie nix mehr freischaltet. Die damals verlüsselten privaten in SD sind ja mittlerweile FTA.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von spooky »

Ja,
Es gab mal Karten gegen 1x Gebühr... jedoch hat der Kunde Home HD, da gab es die K0x Karten schon garnicht mehr
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von 29bde »

Mea culpa, das ist ein Argument :grin: Nichts desto trotz müsste doch eigentlich eine zweitkarte mit Privat HD drin sein, oder?
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Da habe ich jetzt nicht dran gedacht, bei Jahreszahlung gehe ich von NE3 aus. Ok, dann ist es ja super!
Ich habe nicht geschrieben das ich da einen Jahresbeitrag zahle, sondern nur das ich im Jahr weniger als der TE zahle, dürfte aber auch egal sein, wenn der Kabelanschluß extra bezahlt wird, vergleichbar Mietnebenkostenzahler.
Krummlasche hat geschrieben: Bei HomeHD ist kein Zusatzvertrag für 3,99/6,99 notwendig- Privat HD lässt sich für 0 Euro dazu buchen- bin ich mir ziemlich sicher. Bei HomeSD wäre es etwas anderes gewesen. Und damit bleibe ich bei meiner Meinung: ich würde es so lassen. Wären im Monat 2 Euro Ersparnis, kann aber genauso gut verstehen, wenn man das nicht unnötig ausgeben möchte.
Hm, Home HD ist ja schon uralt, mußte wenn ich mich nicht irre extra anrufen damit mir die damals neu aufgeschalteten Privaten in HD freigeschaltet werden, klar gegen einen Obolus.
Würde meinen das funktioniert so nicht mehr, zumal gewünscht wird das zukünftig nur die Privaten in HD zu sehen sind.
Eigene Erfahrung, der VF Mod, hat "Connect Pro" berücksichtigt und meinen Vertrag entsprechend meinen Wünschen umgestellt.
Deswegen mein Rat sich an die VF-Community zu wenden, monatlich kostenloses zubuchen der Privaten in HD bei gewünschter Kündigung des Home HD, ne nicht wirklich.

@29bde: Warum ne monatlich kostenlose Zweitkarte wenn der original Home HD Vertrag gekündigt werden soll? Wird der Home HD Vertrag gekündigt würde auch die kostenlose Karte hinfällig werden.
Vertrag aus 2011, Modul gekauft, pauschal würde ich meinen, da man nur CI+Module bei VF kaufen kann, D09 oder gar K09 sind aus dem Rennen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

Hey Leute

Bin nun leider ordentlich verwirrt.
Also Vodafone forum kann mir am besten helfen?
Und ich soll Home hd kündigen und irgendwie privat hd dazubuchen?

Richtig?

Irgendwie echt kompliziert bei Kabel :)
Hab sonst Entertain und DSL das verstehe ich irgendwie besser :)

Danke für eure tatkräftige Hilfe. Der Zähler steht auf 10 EUR für die Spende
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Krummlasche »

Krummlasche hat geschrieben: Da habe ich jetzt nicht dran gedacht, bei Jahreszahlung gehe ich von NE3 aus. Ok, dann ist es ja super!
Ich habe nicht geschrieben das ich da einen Jahresbeitrag zahle, sondern nur das ich im Jahr weniger als der TE zahle, dürfte aber auch egal sein, wenn der Kabelanschluß extra bezahlt wird, vergleichbar Mietnebenkostenzahler.
Ja, ich weiß, es gibt auch VVO Kabelanschlüsse für 8 Mark Fuffzig, oder MNV Verträge, wo der Kabelanschluss quasi nichts kostet, weil man sich 25 Jahre bindet. Aber wenn du dich so wage ausdrückst, ist es schwer, zu erraten, was du hast- ist ja letzlich auch egal, Hauptsache, du bist zufrieden!
Hm, Home HD ist ja schon uralt, mußte wenn ich mich nicht irre extra anrufen damit mir die damals neu aufgeschalteten Privaten in HD freigeschaltet werden, klar gegen einen Obolus.
Würde meinen das funktioniert so nicht mehr, zumal gewünscht wird das zukünftig nur die Privaten in HD zu sehen sind.
Bis zum Release von Giga TV ging das- Privat HD konntest du für 0 dazu nehmen, wenn du Home HD!! hast. Mag sein, das es jetzt nicht mehr geht. Mittlerweile möchte Kabel Deutschland ja auch nicht, daß du überhaupt irgendetwas mit den alten Produkten noch machst. So kannst man z.B. keinerlei Fremdsprachen Pakete mehr mit alten Produkten buchen- einfach mal Polnisch nehmen, ist nicht mehr- von daher kann es schon sein, das auch Privat HD sich nicht mehr zubuchen lässt, ohne umzustellen.
@29bde: Warum ne monatlich kostenlose Zweitkarte wenn der original Home HD Vertrag gekündigt werden soll? Wird der Home HD Vertrag gekündigt würde auch die kostenlose Karte hinfällig werden.
Eben. Das macht nicht so viel Sinn.
Bin nun leider ordentlich verwirrt.
Also Vodafone forum kann mir am besten helfen?
Und ich soll Home hd kündigen und irgendwie privat hd dazubuchen?

Richtig?
Nee, können sie nicht, du bist gar nicht der Vertragspartner. Das muss schriftlich laufen, oder dein Opa bestätigt am Telefon, das du das Gespräch führen darfst.
Deine Möglichkeiten:
- Home kündigen und auf Basis Kabelanschluss 18,99 umstellen zum April nächsten Jahres
- du erfragst, ob du Privat HD für 0 Euro einfach dazu nehmen kannst, zahlst in der Summe evtl. 2 Euro mehr monatlich, bist dann aber mit der Nummer durch und musst nichts mehr machen. Geht das nicht, siehe vorheriger Punkt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

War bei Opa am Wochenende.
Bei Vodafone angerufen.

Deal ist nun so:
Basic TV on Top gebucht (3,99)
digital Home hd Kündigung zum März (mach ich noch schriftlich)
danach bleibt das Basic bestehen
Kabel Anschluss jahreszahlung bleibt (weil ja irgendwie über mietshaus vergünstigt)

Hoffe das klappt jetzt so. Agent musste sich mehrmals rückversichern :)

Halt euch auf dem Laufenden

10 EUR müssen gespendet werden. Vorschläge?

LG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von spooky »

Spende sie deinem Opa