Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Jetzt ist der Spass auch wieder weg :twisted:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:Jetzt ist der Spass auch wieder weg :twisted:
Ich muss leider gestehen, dass ich die GigaTV-Leute darauf gebracht habe... :? aber ohne Absicht.
Ich hab nämlich auch gedacht, dass es ne neue Funktion wäre, stattdessen war es zumindest jetzt nur fälschlicherweise mit drin... was ich allerdings erst später erfahren habe.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Naja immerhin ist wohl tatsächlich was in Arbeit und es heisst nicht wie immer "kommt BALD"
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Seit 19 Uhr geht überhaupt kein GigaTV mehr? Was habt ihr gemacht? Giga tv app und GigaTV Box verbinden sich nicht mehr?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

derkalte hat geschrieben:Seit 19 Uhr geht überhaupt kein GigaTV mehr? Was habt ihr gemacht? Giga tv app und GigaTV Box verbinden sich nicht mehr?
Ist bekannt:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 57537#M837

EDIT: Auf den Fallback ist die Box bei dir gegangen? Bei mir ist das so, sprich ich kann zumindest weiter fernsehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Nein leider nicht. Er hat lediglich vorhin eine neue Software gefunden.. Konnte kurz tv schauen.. Komplett neues Design mit Vodafone Logo im Menü.. Schwarz, rot (so wie beim Digital receiver) und dann war Verbindung weg und jetzt versucht er zum Netzwerk neu aufzubauen
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Hast du versucht, die Box neu zu starten wegen dem angeblichen Software-Update? Das führt bei einem Internetausfall oder einem GigaTV-Ausfall leider dazu, dass gar nichts mehr geht, auch kein Fallback...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Ja hab ich gemacht.. Stimmt deswegen
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

derkalte hat geschrieben:Ja hab ich gemacht.. Stimmt deswegen
Ah, echt blöd... :x
Ich sag das schon länger, dass gewisse Grundfunktionen (Ersteinrichtung / Einschalten per Hauptschalter, Live-TV, EPG, Aufnahmen) unbedingt auch ohne Internet möglich sein sollten, wenn auch vielleicht etwas eingeschränkt... Gerade heute sieht man aber mal wieder, dass das dringend notwendig ist.

Den EPG könnte man z.B. im Cache der Box zwischenspeichern, dann wäre er auch ohne Internet vorhanden, allerdings würde er sich halt solange nicht mehr aktualisieren. Und bei Aufnahmen sollte man die zwingende Kopplung mit der Cloud aufheben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Das wäre wirklich mal eine gute Überlegung! Vorhin wo die Box noch funktionierte war überall im epg bei den Sendungen sone Art "Pfeil zurück" Buttons.. Keine Ahnung, ich kannte das nicht.. Hab da drauf geklickt und miteinmal war die Verbindung weg.. Deswegen hatte ich neugestartet