Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

1) du Empfängst nachwievor über DVB C.
2) du kannst bei der Giga TV die Sender so sortieren wie du möchtest. Es gibt keine FAV Liste mehr.
Wichtig ist, dass das Gerät generell ans Internet angeschlossen werden muß. da es keine Smartcard mehr gibt, wird die Berechtigung der Pay Sender übers Internet mit deinen Tarif abgeglichen
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

quote="kingscore"]
3. An dem Tarif reizt mich eigentlich nur die Konstelation das ich für 14,99 ,- monatlich halt die BOX bekomme , Aufnehmen kann und Premium HD dabei ist , alternativ hätte ich an den Tarif "Vodafone TV" mit der 320 GB Receiver gedacht, aber der Tarif kostet schon 9,99 und Premium HD dann auch nochmals 9,99 € dazu , das wären jeden Monat dann 5 Euro mehr und halt die Festplatte auch nur 320 GB anstatt bei der Giga Box 1 TB . [/quote]
Bitte richtig lesen, HD Premium ist auch bei der Giga Box nicht umsonst, kostet da auch 9,99€ monatlich.

In deinem Fall, du hast ja schon 2 Karten, möchtest du noch einen 3. und dazu kostenpflichtigen Vertrag?
Oder deinen 1.Vertrag auf die Giga Box umstellen?
In deinem Post betreffs eines Miet-DVR hattest du HD Premium nicht erwähnt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kingscore »

Danke erstmal
Bedeutet meine anderen beiden Smartcards in zwei weiteren Zimmern bleiben unberuehrt. Wie oft prueft die Giga Box den deb Tarif am Tag ? Wenn mein DSL mal ne Stunde ausfaellt hab ich dann kein Pro7 HD mehr ? Stichwort Syncverluste...
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kingscore »

Peter65 hat geschrieben: Bitte richtig lesen, HD Premium ist auch bei der Giga Box nicht umsonst, kostet da auch 9,99€ monatlich.

In deinem Fall, du hast ja schon 2 Karten, möchtest du noch einen 3. und dazu kostenpflichtigen Vertrag?
Oder deinen 1.Vertrag auf die Giga Box umstellen?
In deinem Post betreffs eines Miet-DVR hattest du HD Premium nicht erwähnt.

mfg peter
Es gibt 2 gigabox tarife . Der eine 14;99 incl premium hd
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

kingscore hat geschrieben:Danke erstmal
Bedeutet meine anderen beiden Smartcards in zwei weiteren Zimmern bleiben unberuehrt. Wie oft prueft die Giga Box den deb Tarif am Tag ? Wenn mein DSL mal ne Stunde ausfaellt hab ich dann kein Pro7 HD mehr ? Stichwort Syncverluste...
Das sollte eigentlich nicht passieren, auch bei Internetausfall kannst du weiter fernsehen und die Box auch in den Standby versetzen und umgekehrt. Ich rate aber davon ab, die Box in dieser Zeit hinten am Netzschalter auszuschalten, denn ohne Internet kann die Box nach so einer Aktion nicht hochfahren.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Tarif und die Verschlüsselungen nur bei Einschalten per Netzschalter geprüft wird und ansonsten auf dem Gerät gespeichert bleibt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

kingscore hat geschrieben:Es gibt 2 gigabox tarife . Der eine 14;99 incl premium hd
Ich sagte doch, richtig lesen.
Ja, 14,99€ in den ersten 12 Monaten, ab den 13 Monat 19,99€.
Achtung! Das gilt aber nur für Neukunden!
Du bist ja Bestandskunde, ob das da so auch gilt?

Im Vergleich zu Vodafone TV mit HD Premium nicht günstiger, für einen 1TB HDD DVR würdest du da einmalig 50€ zuzahlen.
https://www.vodafone.de/media/downloads ... chluss.pdf

@kingscore: Mit dem Giga TV Box Test hat das aber wenig zu tun!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Ich habe gerade in der GigaTV-App eine "Replay"-Funktion entdeckt. Im TVGuide ist vor den jeweiligen Sendungen ein kleiner Wiederholungspfeil zu sehen. Beim Klick auf die Sendung kann man diese "Von Anfang an schauen". Zur Verfügbarkeit auf der 4KBox kann ich leider zur Zeit nichts sagen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:Ich habe gerade in der GigaTV-App eine "Replay"-Funktion entdeckt. Im TVGuide ist vor den jeweiligen Sendungen ein kleiner Wiederholungspfeil zu sehen. Beim Klick auf die Sendung kann man diese "Von Anfang an schauen". Zur Verfügbarkeit auf der 4KBox kann ich leider zur Zeit nichts sagen.
Auf der Box gibt es das nicht.

Liegt auch daran, dass selbst die Verfügbarkeit auf der App zurzeit eher ein Fehler ist. Eine Restart-Funktion ist zwar geplant, aber eben noch nicht jetzt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

Aber es funktioniert. :trippeln:
DerSarde hat geschrieben:Eine Restart-Funktion ist zwar geplant, aber eben noch nicht jetzt. :wink:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:Aber es funktioniert. :trippeln:
Noch... ;) Mal sehen, wie lange... Wie gesagt, eigentlich sollte die Funktion da halt wohl noch nicht sein.
Und bei mir funktioniert sie eben auch gar nicht. Ich hab da kein Bild, und der Ton bricht immer wieder ab.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)