Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NoNewbie »

Nun das spielt doch alles keine Rolle.
Das Produkt muss mängelfrei funktionieren.
Wenn z.B. TV-Sender in der Verfügbarkeit an der Adresse angezeigt werden, aber diese nicht auf der GIGA-Box funktionieren,
dann ist das ein Mangel, der vorher bei Vertragsabschluss dem Kunden bekannt gegeben werden muss.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

reneromann hat geschrieben:
Anne1 hat geschrieben:Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
Das mit dem "grundsätzlich 14 Tage Zeit" möchte ich aber mal stark bezweifeln...
Im Laden abgeschlossen gibt's kein Widerrufsrecht - da gilt noch immer, dass der geschlossene Vertrag auch erfüllt werden muss!
Daher auch grundsätzlich. Dachte, dass gerade dir das geläufig sein sollte.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

grundsätzlich bedeutet:
einem Grundsatz1 folgend, aus Prinzip, ohne Ausnahme.
muss ich reneromann leider mal Recht geben ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

NoNewbie hat geschrieben:Wenn z.B. TV-Sender in der Verfügbarkeit an der Adresse angezeigt werden, aber diese nicht auf der GIGA-Box funktionieren,
dann ist das ein Mangel, der vorher bei Vertragsabschluss dem Kunden bekannt gegeben werden muss.
Wobei man hier ja sagen muss, dass es inzwischen keine Sender mehr gibt, die auf GigaTV fehlen, zumindest wäre mir keiner bekannt.
Die Fehler in der Software sind wieder eine andere Sache, auf sowas müsste eigentlich aufmerksam gemacht werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wurzelzwerg »

Es steht aber auch bei keinem PC-Spiel oder anderem Programm dabei "vorsicht, könnte noch Bugs haben/hat noch Bugs". Das erfährt man erst beim Ausprobieren oder wenn man recherchiert. Das macht es nicht besser, aber leider ist es halt eher die Regel, dass man keine Info bekommt.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

VBE-Berlin hat geschrieben:grundsätzlich bedeutet:
einem Grundsatz1 folgend, aus Prinzip, ohne Ausnahme.
muss ich reneromann leider mal Recht geben ;-)
Nein, nicht in der juristischen Fachsprache. Das genau sollte er nämlich wissen, weil er hier ja oft die rechtlichen Tipps gibt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von reneromann »

Anne1 hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben:grundsätzlich bedeutet:
einem Grundsatz1 folgend, aus Prinzip, ohne Ausnahme.
muss ich reneromann leider mal Recht geben ;-)
Nein, nicht in der juristischen Fachsprache. Das genau sollte er nämlich wissen, weil er hier ja oft die rechtlichen Tipps gibt.
Dann solltest du aber auch sauber schreiben, dass es grundsätzlich ein Widerrufsrecht nur für Fernabsatzverträge (mit Ausnahme bestimmter Sonderregeln, z.B. für leicht verderbliche Waren, Waren nach Kundenanfertigung o.ä.) gibt. Für im Handel geschlossene Verträge gibt es grundsätzlich KEIN Widerrufsrecht, außer der Händler bietet dies freiwillig an oder es wird explizit vereinbart.

Und noch was: Da hier eher "normale" Leute unterwegs simd, solltest du die Worte eher so verwenden, wie sie laut Duden auszulegen sind. Andernfalls führen die Aussagen den "normalen" Leser (ohne juristisches Fachwissen) nur in die Irre.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

sorry, falscher Thread
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

reneromann hat geschrieben:
Und noch was: Da hier eher "normale" Leute unterwegs simd, solltest du die Worte eher so verwenden, wie sie laut Duden auszulegen sind. Andernfalls führen die Aussagen den "normalen" Leser (ohne juristisches Fachwissen) nur in die Irre.
Mach ich:

Bedeutungsübersichtℹ

einen Grundsatz betreffend [und daher gewichtig]
einem Grundsatz folgend, entsprechend; aus Prinzip, ohne Ausnahme
eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen; im Allgemeinen, in der Regel

https://www.duden.de/rechtschreibung/gr ... edeutung2a

EOD dazu.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kingscore »

kurze Frage,

ich überlege ob ich in den Tarif "Vodafone GigaTV Cable" wechsel,

1. bekommt die Box dann weiterhin die TV Sender über DVBC Antennenkabel oder ist das dann IP TV weil die Box ja am Netzwerk hängt und auch keine Smartcard eingesetzt werden kann. Werden die privat HD Sender dann als IP TV empfangen?

2. das wichtigste für mich wäre die Sendersortierung, kann ich z.b PRO7 HD auf die Fernbedienungstaste "6" legen , also den Programmen eine feste Nummer zuweisen , wie halt bei anderen Receivern die Programmplätze 1-100 meist frei belegbar sind.

3. An dem Tarif reizt mich eigentlich nur die Konstelation das ich für 14,99 ,- monatlich halt die BOX bekomme , Aufnehmen kann und Premium HD dabei ist , alternativ hätte ich an den Tarif "Vodafone TV" mit der 320 GB Receiver gedacht, aber der Tarif kostet schon 9,99 und Premium HD dann auch nochmals 9,99 € dazu , das wären jeden Monat dann 5 Euro mehr und halt die Festplatte auch nur 320 GB anstatt bei der Giga Box 1 TB . Was tun ? Bei der GigaBox erspare ich mir ja auch eine weitere Smartkarte da die Freischaltung vermutlich übers Internet kommt . Beim Vodafone Cabel TV Tarif brauch ich auch wieder ne Smartkarte(kostet auch einmalig 25 € denke ich...)

Danke