Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Vincent »

Tja das ist das typische, die Werte werden plötzlich schlechter, warum ist egal. Dann liest man irgentwo was das man am Verstärker schrauben kann. Dreht es hin das es wieder passt. Man reisst den Verstärker so weit aus das die Werte am Modem runtergehen auf besagte ~46dbmv. Nun kommt evt. mal ein Kabel Techniker und behebt eine Störung im Kabel, weil sich evt andere Kunde beschwert haben. Nun bläst der aufgedrehte Verstärker schön den ganzen Rotz samt aller Störsignale in das Kabel man merkt es ja selber nicht. Der Kollege dahinter bekommt dann die Probleme. Daher kann ich nur abraten an den Dinger zu drehen und solche "Anleitungen zum Verstärkerschrauben" einfach ignorieren. Warum die Verstärker bei Kabel .de nicht verblombt werden ist mir allerdings auch ein Rätsel.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100