Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

@Biolek: Naja zur Verteidigung des Technikers muss ich aber noch sagen, dass der Downstream zu dem Zeitpunkt bei -2dBmV und der Upstream bei 43dBmV war. Also eigentlich alles super Werte, welche ich im Moment auch habe. naja fast, -3 und 46 aber hey das geht ja noch. :?

Oder bei mir wurde ein Zeitempfindlicher Verstärker eingebaut, der den User abends und am Wochenende aus dem Netz knüppelt. :suspekt:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Nadecook hat geschrieben:@Biolek: Naja zur Verteidigung des Technikers muss ich aber noch sagen, dass der Downstream zu dem Zeitpunkt bei -2dBmV und der Upstream bei 43dBmV war. Also eigentlich alles super Werte, welche ich im Moment auch habe. naja fast, -3 und 46 aber hey das geht ja noch. :?
Oder bei mir wurde ein Zeitempfindlicher Verstärker eingebaut, der den User abends und am Wochenende aus dem Netz knüppelt. :suspekt:
:suspekt: . Das die Werte mal Pendeln ist eine Sache, aber dadurch hast du nicht solche abstürze. Es geht eher darum das der Techniker dich in meinen Augen abgezockt. Hatte auch schon den einen oder anderen Techniker hier, aber noch keine Rechnung. Da sollten die mal ankommen. :motz:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

@Nadecook ,
Frage, hast du einen Verstärker mit Reglern ?
Benn56

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Benn56 »

Ja genau durch die selbst bastlerei passiert immer so ein Quatsch.
Last doch die Finger von den Verstärkern kein Wunder das beí euch nichts mehr geht, als nächstest werden dann die Verteiler auf der Straße geöffnet und dort wird noch geschraubt das ist genau das was vor kurzem in dem anderen Thread besprochen wurde. :roll:

Wenn die angezeigten Werte im Modem ständig springen ist entweder der Verstärker defekt oder das Modem, meine Werte bewegen sich mal um ein db aber das ist schon selten sonst sind die immer konstant.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Gar nichts tun und denn Techniker das Geld in die Tasche zu stecken ist auch keine Lösung.
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

Danke für das Tool, aber rumschrauben werde ich da nicht. Ich werd das Tool erstmal laufen lassen und aufschreiben was die genauen Spitzenwerte sind.
Benn56

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Benn56 »

@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.

Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Das ist z.B.auch eine Lösung, von rumbasteln oder so ist hier jetzt nicht die rede. Falls du einen Techniker an der Hand hast, kannst du zur Not auch den deine Werte einstellen lassen.
Benn56 hat geschrieben:@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
Das ist richtig, aber wie du sicher lesen konntest hat der Techniker gar nichts gemacht. :motz:
Und wie schon eben oben beschrieben kann das Tool auch die Werte aufzeichnen, und dann ab zu KD.
Nadecook
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2008, 09:21

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Nadecook »

Benn56 hat geschrieben:@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.

Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
Ist halt auch nicht normal, dass heute alles funktioniert ohne ein Problem. Ich glaub ja langsam eher, KD ärgert nur gern seine Kunden.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?

Beitrag von Biolek »

Nadecook hat geschrieben: Ist halt auch nicht normal, dass heute alles funktioniert ohne ein Problem. Ich glaub ja langsam eher, KD ärgert nur gern seine Kunden.
Kann morgen wieder anders aussehen. Zeichne deine werte am besten auf, und schicke diese an KD. Es kann nämlich nicht angehen das deine Werte
so stark auspendeln. Und am besten schreibst du energisch an http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/