KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keksomat
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010, 12:39

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Keksomat »

berlin69er hat geschrieben:Dann kannst du für die auch ein Uni.cam nehmen. Da muss aber eine spezielle SW drauf. Support gibt's dafür hier und bei KDG nicht.
Das Modul kann aber mehrere Streams gleichzeitig entschlüsseln. Ob das alles dann auch in deinem TV unterstützt wird, weiß ich nicht. Ich würde es zumindest aber probieren...
Hallo!
Danke für den Tipp! Es ist definitiv eine G09, hab nachgeguckt. Wäre eine U***** Evo 4.0 gleich zusammen mit Programmer soweit korrekt? Ist das mit der speziellen Software auch auf Einsteiger halbwegs machbar? Falls das hier nicht passt würde ich mich auch über eine PN freuen.

VG
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte gehen . Es ist aber besser wenn Ihr das privat weiter diskutiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von berlin69er »

Brauchen wir garnicht...
Ja, das Modul wäre das richtige, und sinnvoll mit Programmer. Kaufe dort, wo du ein Rückgaberecht hast.
Die SW und Anleitungen, wie richtig programmiert wird, findest du auf der passenden .to Seite über Google oder in einschlägigen Foren.
Einige Händler bieten das Modul auch komplett, mit SW an.
Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht helfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Keksomat
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010, 12:39

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Keksomat »

berlin69er hat geschrieben:Brauchen wir garnicht...
Ja, das Modul wäre das richtige, und sinnvoll mit Programmer. Kaufe dort, wo du ein Rückgaberecht hast.
Die SW und Anleitungen, wie richtig programmiert wird, findest du auf der passenden .to Seite über Google oder in einschlägigen Foren.
Einige Händler bieten das Modul auch komplett, mit SW an.
Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht helfen...

Ich danke vielmals für die Auskünfte!
Folgendes hat sich jetzt noch ergeben. Habe von KD das besagte Modul+Basic Smartcard erhalten. Es ist ein Smardtv-Modul und eine D08-Smartcard. Auch diese Kombi wird von meinem CXW804 problemlos erkannt und verwendet. In Zusammenarbeit mit dem Smit+G09-Paar ist die Funktion bisher so wie es weiter oben vermutet wurde. Privat HD aufnehmen und gleichzeitig Privat HD gucken geht also. Nur eben nicht Premium / Premium weil nur eine Karte dafür geschaltet ist. Man muss eben nur drauf achten, dass er jeweils zum Aufnehmen das richtige Modul nimmt. Es scheint als würde Slot2 standardmäßig zum aufnehmen verwendet werden. Da steckt die Premium-Karte. Drück ich jetzt bei ARD auf Aufnahme ist dann diese Karte belegt und ich könnte beispielsweise kein TNT mehr gucken. Andersrum kein Problem. Unter Optionen kann man aber beim CXW sagen, welches Programm mit welchem Slot verwendet werden soll.

Zum Thema Streaming habe ich bisher nur herausgefunden, dass die Privaten/Premium in HD nicht gehen. Privat SD geht, Premium SD muss ich nochmal testen. Damit kann ich glaube ich ganz gut leben.

Könnte ich denn jetzt durch die Verwendung eines Uni. cam die oben besagte Funktionalität nennenswert erweitern? Sprich Premium /Premium? Ich habe nämlich noch Rückgaberecht auf das Smit-Modul und überlege, ob ich es nun so lasse oder noch umschwenke. Das smardtv von KD sollte ich ja vermutlich lieber behalten, da es ganz offiziell und update fähig ist. Außerdem ist das Modul ja sozusagen die "Berechtigung" für meine zweite Smartcard, korrekt?

VG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von berlin69er »

Ob sich was beim Uni.cam ändert, weiß ich nicht. Das hängt auch davon ab, was der TV gestattet.
Ich vermute, dass das Streaming nur für unverschlüsselte Sender gestattet ist. Daran würde sich auch mit dem anderen Modul sicher nichts ändern.
Und zu Aufnahmen: ja, du kannst mit dem Modul "normal" z.B. TNT und Fox gleichzeitig aufnehmen, mit der einen Smartcard und z.B. RTL HD ohne Beschränkungen. Ersteres, muss aber ebenfalls dein TV unterstützen. Was du noch bedenken solltest: für eine dauerhafte Archivierung, sind TV Aufnahmen bei Panasonic nicht geeignet! Die angeschlossene HDD muss formatiert werden und ist dann nur für dieses eine TV Gerät geeignet. Die Aufnahmen bekommst du von der HDD auch nicht auf einen PC gezogen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Luedenscheid »

Auf welche Geräte möchtest du den das Programm streamen?
Zum einen gibt es von Panasonic die TV Remote App, welche bei mir leider nur sporadisch funktioniert, zum Anderen gehe ich einfach auf meinem
Lapptop ins Netzwerk, klicke den TV an, dann auf Tuner und suche mir das Programm aus welches ich sehen möchte.
Einfacher gehtes eigentlich nicht und das klappt beiallen Sendern für die ich ein Abo habe.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Keksomat
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010, 12:39

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Keksomat »

Luedenscheid hat geschrieben:Auf welche Geräte möchtest du den das Programm streamen?
Zum einen gibt es von Panasonic die TV Remote App, welche bei mir leider nur sporadisch funktioniert, zum Anderen gehe ich einfach auf meinem
Lapptop ins Netzwerk, klicke den TV an, dann auf Tuner und suche mir das Programm aus welches ich sehen möchte.
Einfacher gehtes eigentlich nicht und das klappt beiallen Sendern für die ich ein Abo habe.

Moin!

Ja z.B. Remote App (Android), BubbleUpnP (Android), VLC PLayer/ Windows Media Player (Windows) etc. ....
All das sind ja DLNA-kompatible-Clients die das TV-Signal vom Pana via DLNA-Server erhalten (auch die Remote App ist nichts anderes). Es klappt mit dem Stream definitv nicht bei allen Sendern, die ich gebucht habe. Alle Privaten/Premium HD Sender geben bei besagter Vorgehensweise (Ordner Tuner->Senderliste....) einen Verbindungsfehler. Öffentlich SD/HD, Privat SD gehen alle (Premium SD muss ich wie gesagt noch testen)
VG

Edit: Zumindest in meinem CI+ Modul-Setup wie oben beschrieben geht es nicht
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Peter65 »

Drück ich jetzt bei ARD auf Aufnahme ist dann diese Karte belegt und ich könnte beispielsweise kein TNT mehr gucken. Andersrum kein Problem. Unter Optionen kann man aber beim CXW sagen, welches Programm mit welchem Slot verwendet werden soll.
Wenn du zuerst bei der ARD auf Aufnahme drückst dann sollte sich TNT trotzdem ansehen lassen, die ARD ist unverschlüsselt, blockiert also weder Karte noch Modul, genauso ist das auch beim ZDF.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von berlin69er »

Es kann aber sein, dass der Panasonic alles nochmal intern verschlüsselt und über die Module laufen lässt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD CI+-Modul und Panasonic TX-xxCXW754 / TXxxCXW804

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Es kann aber sein, dass der Panasonic alles nochmal intern verschlüsselt und über die Module laufen lässt...
Gut die Aufnahmen dürften verschlüsselt sein, das könnt ich noch nachvollziehen, aber alles verschlüsseln, selbst das was eigentlich unverschlüsselt ist, ne ist mir zu hoch.

Und wenn überhaupt kein Modul steckt?
ich würde mir mal den Spaß machen, eine Aufnahme von z.B. der ARD mit CI+Modul und eine ohne CI+Modul, die externe HDD dann versuchsweise mal an den PC zu hängen.
Haken, vermutlich unter Windows nichts zu erkennen so das Linux erforderlich wird.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U