KD Ausfall wer kann helfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Dann stimmen meine Werte ja hinten und voren nicht. :roll:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Dann stimmen meine Werte ja hinten und voren nicht. :roll:
Jap, mein reden. Gib deine Werte an KD weiter. Die müssen deine Anlage neu einstellen. Ruhig Druck machen.
Oder du schaust mal ob deine Anschlüsse richtig stecken und fest sind !!!!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von amax »

Benn56 hat geschrieben:Dann stimmen meine Werte ja hinten und voren nicht. :roll:
Hast du einen Verstärker vorgeschaltet?
Meiner fing nach acht Wochen an zu driften ....+3dBmV im DS und + 7 dBmV im US.
Lies sich aber locker wieder auf Idealwerte bringen.

Nachdem ich die Anlage über Ostern komplett offline gestellt hatte, waren die
Werte erst einmal zu niedrig. Etwas nachgeregelt und gut.

Diese Dinger scheinen nicht ganz temperaturstabil zu sein. :nein:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Ich weiß nicht. Nachdem meine Rufnummer portiert wurde spielte meine Anlage komplett verrückt. Vorher alles in Ordnung !!
Klar sollte der Raum nicht zu Heiss, Feucht oder Kalt sein.
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

amax hat geschrieben:
Benn56 hat geschrieben:Dann stimmen meine Werte ja hinten und voren nicht. :roll:
Hast du einen Verstärker vorgeschaltet?
Meiner fing nach acht Wochen an zu driften ....+3dBmV im DS und + 7 dBmV im US.
Lies sich aber locker wieder auf Idealwerte bringen.

Nachdem ich die Anlage über Ostern komplett offline gestellt hatte, waren die
Werte erst einmal zu niedrig. Etwas nachgeregelt und gut.

Diese Dinger scheinen nicht ganz temperaturstabil zu sein. :nein:
Ich habe so ein Teil im Keller, aber regeln kann ich da ja nichts ist ja in so einem Kasten verschlossen. Vielleicht hat das Teil den Winter nicht so gut verkraftet? Weil im Keller ist es nicht gerade warm.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Am besten melden, das die deine Anlage neu einstellen !!!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

So morgen kommt ein Techniker bringt ein neues Modem mit und schaut sich die komplette Anlage im Keller an. Mit dem habe ich heute telefoniert und der meinte diese Probleme gibt es öffters hätte er morgen in 10 Minuten gemacht.

Bin ja froh das ich dann endlich wieder normal Surfen kann :ballett: :laola:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Na siehste klappt ja. Will hoffen das KD bei mir das Problem auch hingeigen !!!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Hi,

so Techniker war gerade da und hat mir ein neues Modem (Motorolla SBV5221E) angeschlossen und den Downstream Power Level von 46dBmV auf 11dBmV gesenkt. Jetzt geht wieder alles.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

So mein Speed von 16.00 - 18.00 nur 2.000 und weniger, ab 18.00UHR 1.000 und weniger. SUPER !!!!!

Mit Kabel Deutschland telefoniert, das übliche halt, ja Speedtest von Kabel Deutschland nutzen, jap da habe ich gleich 18.000 - 58.000 . Ein bisschen viel für ne 20.000er. Naja, Auftrag für einen Techniker, der muss mein Modem überprüfen, hängt sich täglich auf !!
Auf jedenfall ging mir heute der Hut hoch,was der einen so alles erzählt. Man muss dies machen und das. Hallo,hier sitzt kein Trottel der keine Ahnung hat.
Nun, jetzt heißt es für mich warten bis der Techniker kommt !!! Ich hoffe noch auf Besserung .