KD Ausfall wer kann helfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von X-Mann »

http://www.stanar.de/

Dort ist eine Liste mit DNS-Servern.
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

@ Kabeltechniker

Die Werte waren schon immer so, hatte damit noch nie Probleme!

@ X-Mann danke für den Link
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Naja zumindes wurde die Störung noch nicht behoben. Heute habe ich erfahren, das mein Nachbar schon seit 3 Tagen nicht mehr telefonieren kann.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Du solltest aber dran bleiben wegen deinen Modem werten. Einen anderen DNS Server heißt nicht immer gleich schneller im Internet zu sein !!!
Immer wieder die Störungsstelle kontaktieren das ein KD Techniker vorbeischaut und deine Werte neu ein pegelt !!!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Also ich geh langsam davon aus das man mich gedrosselt hat. Ich werde demnächt noch den Test machen, ein Bekannter wird sein Kabelmodem bei mir teste und ich meins bei Ihm so kann man dann herausfinden ob es an meinem Anschluss liegt oder nicht. Ich gehe aber davon aus das man mich wohl wegen zu viel Traffic los haben möchte. Ich hatte im letzen Monat 92Gb Downloade und 40GB Uploade ich finde das zwar nicht so viel für KD war es aber wohl zu viel.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

K
Benn56 hat geschrieben:Also ich geh langsam davon aus das man mich gedrosselt hat. Ich werde demnächt noch den Test machen, ein Bekannter wird sein Kabelmodem bei mir teste und ich meins bei Ihm so kann man dann herausfinden ob es an meinem Anschluss liegt oder nicht. Ich gehe aber davon aus das man mich wohl wegen zu viel Traffic los haben möchte. Ich hatte im letzen Monat 92Gb Downloade und 40GB Uploade ich finde das zwar nicht so viel für KD war es aber wohl zu viel.
Kann man sehen wie man will. Mit deinen Werten würde aber trotzdem Alarm machen. Der nächste Absturz ist bei dir ja schon vorprogrammiert !!

Also denn, viel Spaß !!!!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Mit den Werten surfe ich schon fast 2 Jahre, also kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit meist sogar wesentlich schneller als eigentlich gebucht.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Mit den Werten surfe ich schon fast 2 Jahre, also kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit meist sogar wesentlich schneller als eigentlich gebucht.
Mag ja alles sein, aber vor 2 Jahren haben noch nicht so viele KD genutzt. Komischerweise bei anderen Usern sind es die Modem werte !!!
Tja, dann solltest du mal KD kommen lassen und deine Technik überprüfen lassen !!!
Benn56

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Benn56 »

Ich war/bin eigentlich richtiger KD Internet Fan, weil super Geschwindigkeit, super Ping, super Preis. Ich habe auch schon einige Kunden geworben weil ich es einfach 1000x besser finde als DSL. Aber inzwischen bin ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Ich wurde heute von einer Frau zurück gerufen, die wollte wissen was los ist, ich habe Ihr also alles erklärt. Habe dann auch gesagt das die Werte die vom Modem angezeigt werden wohl nicht ganz optimal sind und das es vielleicht daran liegt. Sie wollte dann die Werte wissen und sagte dann die wären Top da müsste man nichts machen. Bei Kabel Deutschland gäbe es keinen Fehler es liegt an meinem PC :wand:

Also ich weiß nicht mehr weiter :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD Ausfall wer kann helfen?

Beitrag von Biolek »

Hier haste Optimale Werte:

Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modemanzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modemanzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modemanzeige: Signal to Noise Ratio )

Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.

Ruhig bei KD Druck,immer wieder Mailen. Bei mir war vor ein Wochen auch ein Techniker und hat meine Anlage neu eingepegelt.
Seitdem so gut wie keine Probleme.