Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Vodafone KDG gräbt sich damit sein eigenes Grab. Diese Herrschaften sind nicht mehr zu retten, falls sie das Ultimate-Case-Szenario oder auch den Extremen Super GAU durchziehen würden und die Öffis im Timesharing anbieten. Ein Shitstorm wäre ein Spatzendreck dagegen! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von FRDE 1965 »

Hoffentlich kommt es dann nicht so weit, dass unter Umständen jeder seinen Kabelnetz-Betreiber selbst wählen kann? ! ? :shock:
Warum eigentlich nicht - beim Telefon "funktioniert" es doch auch! ! ! :roll:
Ich vermute allerdings mal, die ARD und das ZDF werden solange gegen die Nichteinspeisung als Vollprogramm Einspruch einlegen bis das vor dem Gericht in Karlsruhe landet und dort entscheidet sich dann eben der "Markt für Kabelnet-Betreiber". :streber:
Es "kurbelt" die Wirtschaft an, denn es braucht neue Kopfstationen und der "Kabelsalat" wird noch undurchdringlicher. :wand: :kater: :fahne: :musik: :party: usw.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von berlin69er »

Im Kabel funktioniert das nicht. Es sei denn, du überredest sämtliche Kunden die in der gleichen Netzebene hängen, den selben Anbieter zu wählen...
@Kordi: Was du bei deiner Rechnung "Must tolerate" vergisst ist, dass die KNB mit der Einspeisung der Sender bares Geld verdienen. Letztlich ist das ja auch der Grund, warum die ÖR die Zahlungen eingestellt haben. Wenn KDG mit der Einspeisung Geld verdienen will, müssen sie die Sender daran beteiligen. Ganz einfach...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Der Onkel »

Das Timesharing ist doch ein ganz erfolgreiches Geschäftsmodell, von der KDG jahrelang zur Zufriedenheit der Kunden praktiziert im Sinne größtmöglicher Kanalvielfalt. Ich lache mich tot, wenn man sich das trauen sollte. Dann aber bitte gleich drei oder vier Sender sich einen Platz teilen lassen und nicht wieder nur zwei. :grin:
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Uli22 »

Der Onkel hat geschrieben:Das Timesharing ist doch ein ganz erfolgreiches Geschäftsmodell, von der KDG jahrelang zur Zufriedenheit der Kunden praktiziert im Sinne größtmöglicher Kanalvielfalt. Ich lache mich tot, wenn man sich das trauen sollte. Dann aber bitte gleich drei oder vier Sender sich einen Platz teilen lassen und nicht wieder nur zwei. :grin:
Die Bandbreitenreduzierung der ÖR ist doch auch sehr erfolgreich. Kann mach noch erweitern.
MfG
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die KDG macht sich doch gern lächerlich.

Aus meiner Sicht sollten Einspeisegebühren abgeschafft werden. Bis auf die zwei großen (KDG und UM) Kabelnetzbetreiber erhält doch sonst keiner diese Gebühren, und es gibt trotzdem meist ein sehr ordentliches Angebot an Sendern. Außerdem sollte diese dämliche Regelung abgeschafft werden, dass der Programmanbieter zustimmen muss, wenn sein Programm eingespeist wird.

Beim Free-TV könnte damit jeder Kabelnetzbetreiber selbst für ein umfangreiches und attraktives Programmangebot sorgen. Für zusätzliche Einspeisungen wird es immer Initiativen geben, entweder von Seiten der Sender (wir möchten gern auch in euer Kabelnetz) oder von Seiten des KNB (wir möchten euren Sender gern in unserem Netz).

Im Pay-TV sind natürlich weiterhin Verträge erforderlich, da hier von den Pay-TV-Einnahmen, die der KNB erhält, auch Zahlungen an die einzelnen Pay-TV-Sender erfolgen.

Grundsätzlich sollte in diesem Zuge ein paar mehr Themen des Kabelnetzes neu geordnet werden:

- So sollte direkt die Verpflichtung zur Analogabschaltung aufgenommen werden. Denn durch diese gibt es zumindest auf mittlere Sicht keine Kapazitätsprobleme mehr im digitalen Kabelnetz, die den derzeitigen schlechten "Plattformstandard" rechtfertigen.
- Sender müssen in der gleichen Qualität eingespeist werden, wie sie angeliefert werden (über Kabelmuxe oder über Satellit).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

Dieses Affentheater macht mir meine Entscheidung, ab Ende des Jahres wieder Entertain zu buchen, jedenfalls wesentlich leichter. Hier haben sie jetzt angefangen, Outdoor-DSLAMs zu setzen. Ab September sollen dann 100MBit/s Tarife vermarktet werden.

Mit dem Internetanschluss bei KDG bin ich eigentlich wirklich super zufrieden, ihr Affentheater um die Einspeisung der ÖR oder der Sky-Kanäle geht mir jedoch zunehmend auf die Nerven. Dazu der Umstand, dass man nicht überall jedes Programm erhält und bei uns immer wieder Bildstörungen auftreten, obwohl KDG sagt alles wäre paletti.

Also wird es wohl heißen, adieu Kabel Deutschland, willkommen zurück Telekom + Entertain. (und herzlich willkommen 40mbit/s Upstream...)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Amadeus63 »

Als zum Glück "Aussenstehender" in Sachen TV bin ich mal gespannt, was KDG/VF dann ab der 2. Jahreshälfte 2015
veranstalten wird.....seltsam klingen diese Gedankenspiele allemal...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
TWD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2010, 01:16
Wohnort: Rostock

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von TWD »

KDG will Preiserhöhungen vermeiden !?!

Von welcher Summe reden wir denn ? 2 Euro mehr pro Monat und dafür ordentliche Bandbreite ohne Sender-Timesharing könnte ich mir noch gut vorstellen.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

TWD hat geschrieben:KDG will Preiserhöhungen vermeiden !?!

Von welcher Summe reden wir denn ? 2 Euro mehr pro Monat und dafür ordentliche Bandbreite ohne Sender-Timesharing könnte ich mir noch gut vorstellen.
Sie denken wohl eher an 5€ im Monat bei gleichzeitiger Reduzierung des Angebots ;)