Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Endlich geht es vor dem BGH, damit wird wohl ein- für allemal ein Schlußstrich auf diese mehr als nervige Angelegenheit gezogen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Endlich geht es vor dem BGH, damit wird wohl ein- für allemal ein Schlußstrich auf diese mehr als nervige Angelegenheit gezogen werden.
Oder KDG kann noch vor den EuGH ziehen... :skull:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Bestimmt nicht, da würde die KDG erst recht eins auf die Rübe bekommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von maniacintosh »

Aber wahrscheinlich erst, wenn die Prozesse gegen jede LRA, das ZDF, das Deutschlandradio und Arte vor dem BGH einzeln durchgefochten wurden. KDG hat ja schon angedroht auch unterschiedliche Urteile gegen die einzelnen Anstalten zu akzeptieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von guenter24 »

Spekulation hilft nicht.
Ich sehe die Chancen bei 50:50
Für wen behalte ich für mich! :D
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Kordi »

Ich verstehe nicht wie sich KDG das alles vorstellt.

KDG will erreichen, dass ARD und ZDF Verträge abschließen müssen. Wie soll das aussehen? KDG verlangt 100 Mio. Euro, ARD und ZDF sagen nein, der Preis ist zu hoch. Und dann?

KDG will erreichen, dass Must Carry auch Must Pay bedeutet. Wenn ARD und ZDF keinen Wert auf Must Carry legen, will KDG wirklich alle Programme rauswerfen? Das hält KDG keine 3 Wochen durch.

KDG will Schadensersatz geltend machen für die seit Jahren unentgeltliche Einspeisung. Wie soll der aussehen? Auf die Verträge von 2008-2012 kann man sich nicht berufen, denn die Netzkonfiguration von damals besteht nicht mehr. Man verändert eigenmächtig die Signale, wirft Sender raus und schaltet gleichzeitig aus eigener Motivation heraus viele HD-Sender auf. Deren Einspeisung haben ARD und ZDF gar nicht nachgefragt.

KDG hat zu viele Fehler gemacht. Mein Tipp ist eine weitere Niederlage für KDG.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von DarkStar »

Kordi hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie sich KDG das alles vorstellt.

KDG will erreichen, dass ARD und ZDF Verträge abschließen müssen. Wie soll das aussehen? KDG verlangt 100 Mio. Euro, ARD und ZDF sagen nein, der Preis ist zu hoch. Und dann?
Die höhe der Einspeisegelder werden nicht von KD festgelegt sondern von der Bundesnetzagentur.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von berlin69er »

Seit wann denn das?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Burkhard10 »

DarkStar hat geschrieben:
Kordi hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie sich KDG das alles vorstellt.

KDG will erreichen, dass ARD und ZDF Verträge abschließen müssen. Wie soll das aussehen? KDG verlangt 100 Mio. Euro, ARD und ZDF sagen nein, der Preis ist zu hoch. Und dann?
Die höhe der Einspeisegelder werden nicht von KD festgelegt sondern von der Bundesnetzagentur.
Das ist falsch.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

Wird ernsthaft Zeit, das "Zwangskabel" loszuwerden, keine Pauschalabrechnung mehr über Nebenkosten, jeder darf sich entscheiden ob er Kabel möchte oder nicht. Vielleicht begreift Kabel Deutschland dann endlich, dass sie von MIR Geld dafür bekommen, MIR Sender ranzuschaffen....

Die sind offensichtlich noch viel zu gut finanziell durch die langlebigen Zwangsverträge gepampert... :hammer4: