arena hat sich mit Premiere geeinigt!?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=341 <= offizielle Mitteilung

Ich denk aber, das hat KDG extra so gemacht damit sie keinen Verlust machen durch arena :D
Jetzt auf einmal. Sonst warst Du doch immer der Meinung das sich die KDG und Arena schon geeinigt hätten und nur so lange warten bis die WM vorbei ist. Und ich glaube nicht das die KDG das so wollte. In meinen Augen ein genialer Schachzug von Arena. Den Erzfeind einfach mit ins Boot nehmen und die Zuschauer von den Netzbetreiber mit dem man sich nicht einigen konnte über diesen zu versorgen. Damit hat wohl nicht mal die KDG gerechnet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber du musst dich mal fragen, wie arena denn dann nun ins Kabel kommen soll - und da fällt mir keine Alternative zu S25 ein...
also ich glaube nicht, dass das einfach so an KDG vorbeigelaufen ist - vielleicht gehörts ja sogar zu deren Taktik.

Wenn man sich mal die ganzen Meldungen anschaut, muss da schon länger was im Gange gewesen sein. KDG meinte auch, sie könnten mit der Buli auf Premiere "gut leben".
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:Aber du musst dich mal fragen, wie arena denn dann nun ins Kabel kommen soll - und da fällt mir keine Alternative zu S25 ein...
also ich glaube nicht, dass das einfach so an KDG vorbeigelaufen ist - vielleicht gehörts ja sogar zu deren Taktik.

Wenn man sich mal die ganzen Meldungen anschaut, muss da schon länger was im Gange gewesen sein. KDG meinte auch, sie könnten mit der Buli auf Premiere "gut leben".
vieleicht wirds aber auch gar nicht eingespeißt man denke da nur an Discovery HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Leute, Premiere hat mit Arena ein Kooperationsvertrag abgeschlossen, die nur für die Kabelnetze der KDG gilt. Bei Unity Media sowie Kabel BW ist Arena "unabhängig" zu sehen. Gleiches gilt für die Sat-Übertragung. Kofler hat es gesagt..."...das alle (bisherigen) Premiere Kunden über KDG, die Bundesliga weiterhin sehen werden." Das wird so klingen..."Arena Bundesliga-powered by Premiere bei der KDG" oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach hat sich KDG ganz schön in die Nesseln gesetzt. Das Fachblatt "Werben und Verkaufen" berichtet in seiner neuesten Ausgabe, das sich Tony Ball von der KDG und Parm Sandhu von Unity Media überhaupt nicht leiden können, dies ist noch aus deren Zeit bei "BSkyB" so gewesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!