Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von kabelhunter »

Das Problem ist nicht die D08 sondern das zickige SmarDTV Modul . Versuche das Modul zu tauschen oder wechsele auf eine Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von Peter65 »

crizzy hat geschrieben:Ja den gleichen Trick habe ich probiert, in dem Fall aber ohne Erfolg - RTL HD blieb dunkel.
Das Modul hat sich authentifiziert?
crizzy hat geschrieben: Hat den irgend jemand mit dem smarddtv Modul es überhaupt schon geschafft, RTL HD und Freunde und Sky auf einer D08 zum laufen zu bringen?
Das dürften schon mehrere geschafft haben, auch bei mir klappt das (TV siehe Signatur). Egal ob ich das rote oder das original CI+modul verwende. Sky kann ich da nicht testen, ist auf der D08 nicht drauf.
crizzy hat geschrieben: Oder ist das ein grundsätzliches Problem und der Tausch gegen neues smarddtv bringt garnichts? Oder kann man mal Glück oder Pech haben bei diesen Modulen?
Das läßt sich nicht voraussagen, in dem meisten Fällen klappt das wohl, aber es gibt eben auch Ausnahmen, oder sind die Module die funktionieren die Ausnahme? :brüll:
Es nicht zu versuchen, hilft aber auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
crizzy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2015, 11:04

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von crizzy »

So, neues Austauschmodul kommt. Hoffentlich bringts was. Vielen Dank für eure Hilfe,

lg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von kabelhunter »

Viel Erfolg damit . Wie alt ist dein Vertrag eigentlich bzw. zu wann kannst Du zur Not kündigen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !